Hallo kt-shifter, vielen Dank für den Tipp, habe mir Lenkerenden-Spiegel bestellt ;-). Wurde schon irgendwo, weiß nicht mehr von wem, hier im Forum beschrieben.
Je nachdem komme ich aber gerne auf Dein Angebot zurück
Beiträge von Rheinländer
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...der linke Spiegel - in Fahrtrichtung - verfügt über ein Linksgewinde, also wird hier nur eine Linksgewinde-Schraube benötigt, um die Verlängerung in die KTM-Aufnahme zu schrauben. Um dann den KTM-Spiegel - mit Linksgewinde! - in die Verlängerung zu schrauben, müsste hier auch ein Linksgewinde vorhanden sein.
Und: Nachgereicht die Details der dazugehörigen, nicht zutreffenden ProduktBechreibung...
Fazit: Neue, weiter ausladende Spiegel mit M8 Rechts-/LinksgewindeShin Spiegelverl.jpg -
...hier meine Rückmeldung, passt nicht. Die Ausführung ist zwar M8 und es ist auch eine M8 Linksgewinde-Schraube dabei, aber beide Verlängerungen weisen Rechtsgewinde auf. Die linke Verlängerung müsste über ein Linksgewinde verfügen, was nicht der Fall ist .
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...die einen sagen "Verbreiterung", die anderen "Verlängerung". Egal, die Spiegel sollen etwas weiter auseinander stehen, habe was gefunden, mal sehen, ob sie taugen.Spiegelverlängerung
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Hallo, habe Probleme Spiegelverlängerungen /-verbreiterung für meine 23er GT zu finden, die Spiegel sollen weiter auseinander stehen.
Müssten M8 mit Rechts-& Links-Gewinde sein. Kann nur welche mit M10 finden. Louis bietet zwar Spiegeladapter M8 - M10 an, aber nur mit Rechtsgewinde.
Weiß jemand Rat? -
...eine kurze Rückmeldung, war am vergangenen, ! sonnigen ! Sonntag unterwegs. Die Kette war mit Bremsenreiniger etwas entfettet worden und hatte den Scottie zu Anfang auf Stellung 3/4 Max. stehen, zum Ende hin auf 1/4. Passt besser, ist aber noch zu viel. Denke, die optimale Stellung wird sich bei ca. 1/8 Max. befinden
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Hier müsste es muss Deine Superduke gehen - vielleicht frägst Du mal kt-shifter, siehe Beitrag 6, Link: Scottoiler 2018. Und dann für andere mit Bildern veröffentlichen.
Schraubnippel, 2017er:
Scottie SchraubNippel.jpg -
...bin seit dem Umbau nicht mehr gefahren, zu nass (scheue das Moped-Putzen). Und ein Kaltstart in der Garage nur zum Probieren möchte ich vermeiden.
Der U-Scottie-Schlauch ist unterhalb der Sitzbank im Rahmen verlegt worden.
Aber wie schon beschrieben, es sind 2 Spitz- besser Flachzangen notwendig, um den durchschnittenen Motor-Unterdruckschlauch zu greifen und den Scottie-T-Verbinder einzusetzen.
Diese Anschlüsse sind für die 2 Motor-U-Schläuche zu klein und müssen mit geschnittenen Benzinschlauch-Ringen "aufgefüttert" werden. Notwendige Klebearbeiten sind mit Uhu-Plus 2-Komponenten-Kleber im Föhnwarmluftstrom ausgeführt worden
Scottie1.jpg -
...alles klar und vielen Dank, damit müsste also der Ersatzschlüssel über KTM bestellt werden, ein passender und dann geschliffener Rohling vom Schlüsseldienst geht nicht
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Hallo, kann mir jemand erklären, wie der Ersatzschlüssel funktioniert? Wenn ich richtig informiert bin, reicht ein Auflegen auf den Tank, um zu starten. Reicht hier einfach nur das Metall oder ist irgendwas wie eine Spule o.ä. verbaut?
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...der Händler hat sich gemeldet, die Koffer lassen sich ohne, noch nicht verbauten Schlüssel-/Schließzylinder mit der Verlängerung einer 1/2 Zoll Ratsche öffnen
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Hallo, habe mir Touring-Koffer angeschafft, "Vorführer" in OV, waren nie verbaut. Nur die Kartonage war mal geöffnet worden.
Ist auch alles da - wie es scheint, die zu codierenden Schlüssel sollen ja in den Koffern liegen und komme ich nicht dran. Die Entriegler bei beiden Koffern lassen sich zwar verschieben, aber es tut sich nichts .
Auch lassen die Entriegler nicht "eindrücken", wie ich glaube in einem ADV Beitrag gelesen zu haben.
Gibt es einen Trick oder muss ich mit dem Verkäufer (Händler) Kontakt aufnehmen? -
...ist machbar, aber etwas fummelig (Spitzzangen notwendig), da der Unterdruck-Schlauch sich nicht nach vorne ziehen lässt. Habe ihn durchtrennen müssen und das Scottie-T-Stück dazwischen gesteckt. Und: Die Scottie-T-Stück-Anschlüsse für die KTM-Unterdruck-Schlauchenden sind etwas klein - habe diese mit dünnwandigen Schlauch aufgebaut.
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...habe den Unterdruckschlauch gefunden, in Fahrtrichtung links, hinterer Zylinder im linken, nach vorne gerichtetem Rahmendreieck oben. Werde morgen mal sehen, ob der Verbinder [Skizze Freggle (11)] gegen ein T-Stück auszutauschen ist.
UnterdruckScott_1.jpgUnterdruckScott_2.jpg -
...danke , werde ich mir ansehen und berichten.
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Vielen Dank, schade, die Stelle wäre noch einigermaßen zugänglich gewesen. Und auf eine Pumpe möchte ich verzichten - das V-System, einmal angeschlossen, funktioniert ausgezeichnet.
Kann mir denn jetzt jemand für meine 23er GT weiterhelfen? Vielleicht mit Fotos?
Einen Unterdruckanschluss mittels Schraubanschluss direkt am hinteren Zylinder links, wie noch an meiner ehemaligen 2015er R kann ich nicht finden, an der späteren 2017er GT bin ich irgendwie unterm Tank dran gekommen.
Möchte jetzt aber auch nicht an meiner 11/23er GT (noch keine 700 km) einfach so auf Probieren setzen und unnötig schrauben . -
Hallo, meine Frage wäre: Kann ich zur Unterdruckabnahme für den Scottoiler mittels T-Schlauchverbinder an die Schläuche vom A-Kohle-Filter unterhalb der Sozia-Sitzbank gehen, wenn ja, an welchen (ist z.Z. am unteren Schlauch angeschlossen) ?
Habe zwar einen Beitrag über den A-Kohlefilter direkt gefunden, aber letztendlich bin ich nicht sicher, alles richtig verstanden zu haben:
Liegt dauerhaft Unterdruck an oder nur beim Start-Vorgang?
Danke Unterdruck.jpg -
bei 11:45 zieht er zwei Joint-Pices (Verbindungsstücke) aus dem Schlauch...da kannst gleich einen davon nehmen und die beiden Enden verbinden...fertisch ist der Lack....
...hier kann ich dann auch das T-Stück vom V-Scottöler verwenden, oder ?
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...vielen Dank für die Rückmeldung
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...danke Nick, habe aber einen mit orangenem Rand geordert. Bin kein Freund der Carbon-Optik