Bei mir steht kommende Woche ein Inspektions- und TÜV-Termin an (Bj.2014). Jetzt lese ich hier von Problemen - macht mich ganz kribbelig. Vor allem weil Chris mir das Kit verbaut hat mit nachfolgend vielen Prüfäufen auf dem Leistungsprüfstand - die Einbau-Details habe ich jetzt wirklich nicht mehr im Kopf, nicht mal vage.
In der Highscore-Anweisung "Relocation des Ansaugluftsensors _ Installation der Lambda-Eliminatoren" ist folgendes beschrieben:
"Der Tuningkit für die Modelljahre der SD-R von 2013 bis 2016 (Abgasnorm Euro-III) enthält zwei
Lambda-Elimatoren für die beiden Abgas-Sensoren am vorderen und hinteren Zylinder. An dem
Modelljahr 2017, also ab der Abgasnorm Euro-IV, müssen die Lambdasonden aktiv bleiben.
Konsequent fehlen daher die Lambda-Eliminatoren im Kit ab diesem Baujahr.
Der Anschluß der L-Sonde des vorderen Krümmers befindet sich ebenfalls unterhalb besagten
Kunststoffdeckels rechts am Rahmen. Zur Montage des Eliminators trennen die die KTM-Stecker
hier und schleifen sie den Kit-Eliminator dazwischen.
Der Stecker der L-Sonde des hinteren Krümmers befindet sich oberhalb des hinteren Zylinders.
Hier wird der zweite Eliminator eingeschleift, will heißen mit seinen Adaptersteckern dazwischen
geschaltet in die Leitung zur L-Sonde."
Verstehe ich das jetzt so richtig, dass die 2 geschliffenen / zwischengeschalteten Highscore-Stecker aus den KTM-Steckverbindungen Zylinder 1 + 2 wieder zu entfernen sind, muss ich Sitzbank / Seitenteile / Tank demontieren? Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass ein Anheben des Tankes ausreicht.
Eine kurze Anleitung für einen Ahnungslosen wäre schön (Foto mit Pfeil?) Würde diese dann an die Werkstatt weitergeben - wenn hier zeitgleich Inspektion und TÜV-Abnahme erfolgen soll , dann könnte der Mechaniker das ganze zum Schluss direkt wieder zurückbauen