...danke für die Rückmeldung - habe sie bestellt. Die Lieferzeit beträgt 8 Tage. Sobald sie eintreffen melde ich mich noch Mal mit Maßen (Stichwort "weit abstehen") und Befestigungspunkten u.ä.
Beiträge von Rheinländer
-
-
Bei Polo gesehen: Sturzpads Triple KTM Super Duke 1290 für 115 €. Rechnet man noch die aktuelle 15% Rabbataktion (Code POKAT14) ab, sind es sogar nur noch 102,70 €. Mit Versand. Marke B&G.
Ob das eine Alternative zu den 178,50 von PP wäre, kann jemand etwas zu B&G sagen? Top
oder hopp
? -
...auch mein ERGO-Versicherungsmann konnte mir inoch keine Angaben (VK) machen (nicht im System, Stand 04.01.). Hat denn mitlerweile irgendeine Versicherungen ihr System aktualisieren können? Bevor meine hoffentlich im März
kommt und ich eventuell zur Sportect / Nürnberger wechsle hätte auch ich gerne Vergleichsangebote eingeholt 
-
Gratuliere, auch mir gefallen die Umbauten und bin gespannt auf die noch anstehenden Änderungen
.
Eine Frage hätte ich noch zu den Blinkern vorne in den oberen Ecken der Seitenwangen:
Sind denn die Blinker im Betrieb in ausreichender Weise auch von der Seite her zu sehen,
gibt es da nicht auch eine Vorschrift über die Lichtabstrahlwinkel? -
Hallo, habe den KTM-Navi-Grundträger (und Akro-Dämpfer, Heizgriffe, kurzes Heck) mitbestellt und frage mich jetzt, ob sich meine Tom Tom Rider Adapterplatte überhaupt an dieser befestigen lässt. Kann jemand etwas dazu sagen?

-
..da bin ich mal gespannt. Hatte MRA-Scheiben auf der VFR, Hayabusa und der K1300R, passten gut ins Gesamtbild, waren wirkungsvoll, stabil und brachten keine Unruhe ins Fahrwerk.
Danke für die Nachricht
-
Das hört sich ja schon mal gut an, dann warte ich fürs Erste geduldig auf deine Erfahrung

...ich auch
, und vielleicht mit einigen Fotos?
Hoffentlich hat der Liefertermin März bestand,
dann könnte man ja schon Mal gucken und etwas basteln
. Befürchte, dass der längst überfällige Winter im
März stattfindet / oder noch andauern wird
Gruß Rheinländer
-
Man sollte aber die Fase der Stecknuss zu 95% entfernen um möglichst grosse Auflagefläche auf der Radmutter zu haben.
...macht Sinn. Noch 3 Fragen: Wie tief greift die Mutter denn in die Nuss, welchen Aussendurchmesser hat das Fixierrohr und wieviel ragt es über die Nusskante hinaus? Danke im vorraus
Grüße aus der Kölner Bucht

-
Endlich hat es Jemand so erklärt, das es auch der Dümmste hier versteht.

...dem möchte ich mich anschließen. Vielen Dank, das ist nachvollziehbar! Und: Ist doch schön festzustellen, wie Tolerant Mitglieder einer Gemeinschaft miteinander umgehen können. Da wird angenommen, festgestellt, weitergesponnen und be- und abgewertet ...aber auch freundlich seine Meinung geäußert und letztendlich doch noch meine Frage beantwortet. Ein lebendiges Forum - hier bleib ich
Gruß aus der Kölner Bucht
Rheinländer -
Schluss!
Das ist ein Naked Bike und ganz bestimmt nicht für Highspeedfahrten konzipiert.
Dafür gibt es geeignetere Moppeds, denen man das dann aber auch ansieht (z. B. Hayabusa).
Schluss!
Das ist ein Naked Bike und ganz bestimmt nicht für Highspeedfahrten konzipiert.
Dafür gibt es geeignetere Moppeds, denen man das dann aber auch ansieht (z. B. Hayabusa)....hast Du Probleme mit meiner Frage bzw. zur allgemeinen Hinterfragung der Angebots-Rücknahme des Windschildes? Solltest Du nicht
. -
....hatte die Spoiler-Scheibe von MRA auf der Hayabusa und der K1300R. Keine zusätzliche Unruhe im Fahrwerk, viel weniger Verwirbelungen bei hohen Geschwindigkeiten, der Winddruck war gleichmäßig, sodass man sich gut dagegen stemmen konnte - ohne meine 1,88 m in den Tank falten zu müssen.
Wer weiß, wie sich Geschwindigkeiten oberhalb von 270 km/h anfühlen, ist für jede Erleichterung dankbar. Die Optik ging so, aber die Vorteile zählten für mich mehr.
Möchte hier keine Geschwindigkeits-Diskussion lostreten - mein Hauptwirkungsbereich ist die Landstrasse - nur ab und an macht es aber auch Spass (wenn die Verkehrslage es zulässt ...und das ist - wie wir alle wissen - nicht sehr oft), zu probieren "was geht".Worauf ich hinaus will: Ich hoffe, dass sich hinter der Rücknahme des (gut zur Duke passenden
) Windschildes konstruktive, arodynamische Schwächen der Scheibe an sich stecken - und keine Überforderung des Fahrwerks. Zumal den Redakteuren der diversen Fachzeitschriften bei der Superduke-Vorstellung / Test's anscheinend keine Höchstgeschwindigkeitsfahrten möglich war (Wetter / Kurs u.ä.?)
. Bis 240 km/h soll sie ja stabil und sicher sein ...aber was ist danach?Gruß Rheinländer
-
War gestern am Nikoaustag zur offiziellen Vorstellung und habe sie das erste Mal in Natura gesehen und gehört - genau mein Ding! (Liefertermin April, Farbe schwarz). Kann sagen, man sitzt gut auch mit 1,88 m, fühlt sich gut an (Knieschluß, Lenker/Hebel, Fußrasten), sieht schön leicht und zierlich aus. Der org. Klang ist akzeptabel, habe aber trotzdem den Akra Slip-On geordert. Und noch andere Teile, wie kleine Hecktasche, GPS-Träger und ähnliches - bin eher der sportliche Tourenfahrer als ein Racer.
Auch an der Tourenscheibe war ich interressiert (sollte den Winddruck bei schnelleren AB-Abschnitten mindern) und habe erfahren, dass dieses Teil doch nicht angeboten wird - es seien Fahrwerksunruhen entstanden. Weiß jemand mehr?Gruß Rheinländer