Beiträge von Rheinländer

1-4 NEIN

5. JA

Und: Im Sportmodus beim harten Beschleunigen (Überholvorgang) und leichtem/angehobenen Vorderrad fing das Vorderrad an zu pendeln (2. und 3. Gang). Weiß noch nicht, ob es immer auftritt (= 1280 km auf dem Tacho) - muß noch erfahrungswerte sammeln (Luftdruck OK), habe erstmal das Gas etwas zurückgenommen und tief Luft geholt :grins: .

...ich bin erstaunt über die hier stattfindende Diskussion, ich habe nur einen sehr geringen Aufstellmoment der Roadsmart2 feststellen können. Das traf bei meiner K1300R (Michelin) und Haya (Dunlop) so nicht zu - und die lagen schon gut. Ihr glaubt gar nicht, wie ein verkrampfter / erschreckter Fahrer sich auf das Fahrverhalten auswirken kann. Im übrigen decken sich meine Erfahrungen mit denen der veröffentlichen Test-/Fahrberichte.

Zitat:
    Kurskorrekturen erledigt die KTM 1290 Super Duke R mit Nonchalance, am
    Kurvenausgang genügt ein Schenkeldruck, um sie auf eine etwas engere
    Linie zu dirigieren. Herrlich, lediglich bei höherem Tempo versteift
    sich das Handling (was ja auch nicht soo verkehrt ist).

Und:
    Die Dunlop Roadsmart 2 harmonieren ausgezeichnet mit der KTM 1290 Super Duke R,
    bieten enormen Grip, zieren sich auch bei Kälte nicht und bieten viel
    Rückmeldung und praktisch kein Aufstellmoment. Was das gute Gefühl und
    das Vertrauen im Sattel der KTM untermauert.

...habe mir im Baumarkt - nach dem ich kein passendes, dickwandige Alu-/VA-Rohr gefunden hatte - einen passenden VA-Metalldübel geholt (glaube M12/14 oder so), den Innenspreitzkern entfernt und die verbleibende Hülse bis auf die Spreitzschlitze gekürzt. Verblieben ist ein ca. 20 mm langes, ausreichend dickwandiges Röhrchen. Kosten 4 € mit Schraube, Zeit 10 Minuten. Selbstverständlich mit Schraubensicherung beträufelt.

Und meine Schräglagenfreiheit ist nur minimal eingeschränkt (Angststreifen jetzt mit 980 km ca. 8 mm und reserven bis zum aufsetzen noch und nöcher) - hier kommt es auch darauf an, wie tief du den Schalthebel gestellt hast. Meiner war bei der Auslieferung extrem weit unten - habe diesen (und alle anderen Hebel auch) zu Hause in der Garage erstmal für mich passend eingestellt.

Könntest du ein Bild vom ganzen Motorrad einstellen? Mich würde interessieren, wie das Heck mit montierten Gepäckträgern (aber ohne Seitentaschen) aussieht. Habe die Befürchtung, dass dies ziemlich :kacke: aussieht (aber jedes Mal vor/nach Gebrauch wieder umbauen ist mir zu mühsam).

...das gelbe vom Ei ist es nicht - aber man gewöhnt sich daran. Die orig. Verkleidungsteile werde ich für den Normalbetrieb wieder anschrauben. Für das verlängerte Wochende mit Hecktaschen ist halt an 2x3 Schrauben zu drehen - sollte kein Problem sein. Ist stabil, funktionell und gut zu handhaben.

Zur Info für die Interessenten an einer Verkleidungsscheibe / Windabweiser:

Hallo Herr .......,

wir sind derzeit an Verkleidungsscheiben für die KTM 1290 Superduke dran. Ein genauer Liefertermin liegt uns noch nicht vor - voraussichtlich innerhalb der nächsten 3 - 6 Wochen. Die Verfügbarkeit können Sie in unserem Onlineshop einsehen oder Sie können auch gerne nochmal nachfragen. http://www.mra.de

Mit freundlichen Grüßen

- MRA-Team -

Hatte seinerzeit u.a. Spoilerscheiben an der Hayabusa und K1300R, passgenau, effektiv und ein guter optischer Kompromiss. Mal sehen, wie die für die SP ausschauen werden. :wheelie:

Schwarze Superduke im Raum Köln, im Nov. 13 in Leverkusen Vertrag unterschrieben, angezahlt, Liefertermin April. Anfang April zuerst formlos und dann mit Nachdruck nach einem Liefertermin gefragt, am Grün-Donnerstatg (17.04.) Liefertermin für die kommende Woche genannt bekommen, letztendlich noch Mal eine Woche später .... :sabber::sabber::sabber: am Freitag (02.05.) ...den Brief abgeholt, direkt zur Zulassungsstelle (versichert bei Sportect, hatte schon im März eine EBV-Nummer - ist ja ein 1/2 Jahr gültig, mittlerweile soll ja das Kontigent erschöpt sein), per Post-Express-Sendung das Nummernschild zurück zum Händler. Mo. u. Die. erfolgen die An-/Einbauten einiger Zubehörteile (Akra-Slip one, Heizgriffe, Koffer-/Taschenträger, kürzeres Heck u.a.)...

...und dann, am Dienstag den 06.05. um 17 Uhr ist sie abholbereit :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

Nachtrag: Lieferverzögerung u.a. bei der Fahrer-Ergo-Sitzbank (Sozius ist da), den Koffern/Taschen und dem GPS-Träger (soll modifiziert werden).

Hallo, möchte ein neues Thema zu den Lieferungen in NRW eröffnen, da der schon vorhandene Beitrag " Neue Superduke-Besitzer...." etwas unübersichtlich geworden ist.

Hatte meine im Dez. 13 in schwarz bei einem Händler aus Leverkusen mit Lieferdatum April bestellt. Nach mehrfacher Nachfrage ( Mitte März und am 02.04. :grins: ) konnte er mir zuletzt nur sagen:

"Es kommen aber immer wieder Fahrzeugrechnungen aus dem System....also,...es rollt an.
    Wir melden uns, sobald wir den Fz sehen können."

Was immer das bedeuten mag - Lieferungen für März abgeschlossen oder gab es keine und auf April verschoben ...und wieviele, 2 Stk. oder 4 oder mehr. :tröst:

Lechzende :sabber: Grüße aus der Kölner Bucht

:winke:
    Wollte mir auch irgendwann HG's holen mit Verbindung eines anderen Lenker, am besten mit den hier:
    http://www.triumphbikes.de/por…iew/coolride-griffheizung

Frage: hat schon jemand?
    pepec?

...und wie sieht es bei dieser Griffheizung mit dem Wirkungsgrad / Stromverbrauch aus? So wie ich das sehe, muss erstmal ziemlich viel Metall aufgeheizt werden (und wird über den Lenker abgeleitet), bevor etwas durch Griffgummis und Handschuhe gelangt :nein: .

SFZ..... :Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis:
    Wenn deine KTM nur so ähnlich geht wie ein 115 PS Motorrad... Du weißt schon welche Richtung man
    den Gasgriff dreht oder...? Sorry, aber das muss man jetzt echt Fragen.

...Du solltest an die Übersetzung denken. 115 PS kürzer übersetzt als 170 PS, gute Traktion. Er schreibt ja auch, bis ca. 200 km/h. :peace:
    Sicher spielen aber Reaktionszeit / eingelegter Gang eine bedeutende Rolle, wenn der Vordermann auf einmal zündet und beschleunigt. :wheelie:

Das stimmt.
    An ein nakedbike gehört keine Scheibe. Auch keine Koffer oder Topcase.
    Dafür gibt es dann geeignetere Motorräder.
    Aber, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht! :winke:

...mit einem 1300 cm³ V2-Motor, super Fahrwerk, 211 kg, 145 Nm, 172 PS, fahrbar ab ~ 2200 U/min., wo gibts die? Ich kenne keine. :peace: