PP Heizgriffe

  • Meine Coolride HG Patronen sind dran, eingeklebt, verkabelt, aktiviert und ins Favoriten Menü geholt!
    Geniale Sache, weilunsichtbar und für knapp 90€ der Hammer!


    Grüsse :Daumen hoch:

    Hab ich das richtig Verstehen,das sie der Coolride Hg Patronen an de KTM HG Verdrahtung montiert hast und dass funktioniert mit das KTM HG menu?
    Passt der Verdrahtung auch durch das Rohr?

  • Meine Coolride HG Patronen sind dran, eingeklebt, verkabelt, aktiviert und ins Favoriten Menü geholt!
    Geniale Sache, weilunsichtbar und für knapp 90€ der Hammer!


    Grüsse :Daumen hoch:


    Kannst Du das bitte genauer erklären? Klingt interessant!
    Hab auf die Produkthomepage geschaut, aber macht nicht so den Eindruck als könne man diese Aftermarket Heizer in das Favoriten-Menü holen?


    Mehr Details bitte!

  • Schliesse mich an, ... mehr Details bitte, Verbau am Originallenker? ... welchen Durchmesser für den Einsatz bestellt, wie verdrahtet... ? Klingt super interessant!


    Danke,
    Optimus

  • Verbaut im LSL X01 und zwar so wie bei Andy Schmahl auf der http://www.triumphbikes.de :applaus: Seite http://www.triumphbikes.de/coo…riffheizung-buell-xb.html
    Ist zwar ne Buell, aber das Prinziep ist das Gleiche.
    Sind Patronen im14er Durchmesser mit nem M6 Gewinde.


    Als erstes wird ein Loch 8mm direkt von unten am Lenker reingebohrt. Dann wird ein Kabel in dieses reingesteckt bis es am Ende des Lenkers
    wieder heraus kommt.
    Dann mit den Kabeln der Collride HGs verlöten und das Kabel wieder durch die Bohrung zurückholen.
    dann schön den 2K Kleber an die Patronen verteilen , und EINFÜHREN. :respekt: habt ihr auch vorher geguckt ob sie auch da rein gehen?
    Mein Lenker hat ne Carbon Ummantellung, musste da ein bischen Dremeln. Entfetten nicht vergessen!
    Andere Seite genauso.
    Die kleine Tülle bzw.den Stöpsel über die nun durch den Lenker geführten Kabel ziehen und in die 8er bohrung machen.
    da die Plusleitung ein rotes Kabel hat, ist es besser ihr macht das schwarz( Klebeband, Schrumpfschlauch, etc.)
    Dann die hoffentlich schwarzen kabel durch die Lampenmaske verlegen( 2 Torx Schrauben am Scheinwerfer) Lampe
    runterklappen.


    Das von KTM schon vorverlegte Kabel( Heated Grip) an die Coolride Anschliessen (Danke mik21)
    Im Menü Heizgriffe aktiviren!
    ready! :Daumen hoch:


    P.S. hätte ich nicht den Umbau bei Andy auf der Seite gesehen, hätte ich das garnicht erst gemacht!
    Darum Andy: Mach mal wieder was auf deiner Seite!!!! :driften:


    :peace: :peace: :peace: http://www.motospace.de :willkommen: :willkommen: :willkommen:

    Ready4this :Daumen hoch:



  • Nicht cool sondern HOT


    Welche Griffe aus dem Zubehör eignen sich jetzt dafür am besten (Wärmeübergang) usw. an eine orange Ktm wenn man seine Originalen schon versaut hat? sind die was oder gibt es schönere...
    Version aus Alu

    scheidet aus wegen Wärmeübergang-heizleistung???
    Habe die originalen PP Griffheizung montiert, jedoch sind mir die Griffe jetzt zu dick bei meinen kurzen Fingern und ich bekomme Handschmerzen beim Fahren

    Ich trinke auf Gute Freunde

    4 Mal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Hab die gestern gleich bestellt.
    Danke für den Tip. :Daumen hoch:

    Gruß Josef


    KTM1290 GT Bj16
    KTM1290R Bj14(45500 km)
    FJ1200 Bj91 (120000 km)

    Ardie B250 Bj51

  • Hi


    Ich habe heute mal den Gasgriff demontiert und den Stecker "heatgrip" der hinter dem Scheinwerfer liegt durchgemessen. Die Spannung wird von der Boardelektronik entsprechend den drei Stufen von 12V reduziert. Komischerweise habe ich bei "Heizgriffe aus" immer noch 7 Volt gemessen!?
    Die hier angesprochenen Heizpatronen finde ich auch gut weil sich der Durchmesser nicht verändert und alles original ausschaut. Nachteil wie ich finde das die Gasseite dann das Poti vom elektronischen Gasgeber mit aufheizt.
    Schließlich muss die Wärme ja auch noch durch die Plastikschale des Gasdrehgriffes und zwischen Lenkerrohr und Griff ist etwas Luft.
    Wegen der Gegebenheiten der Spannungsreduzierung im Menü sollten theoretisch alle Heizgriffe am Markt funktionieren.
    Der für mich größte Nachteil ist die Duchmesservergrößerung bei den mit Heizfolien bestückten Gummigriffen, Vorteil wie ich finde die direktere/schnellere Wäremeabgabe in Richtung Handschuhe.


    lg, Matthias

  • Auch haben wollen,finde aber nur das auf der Home Page..ARTIKELBESCHREIBUNG • GRIFFHEIZUNGSSYSTEM STANDARD


    Griffheizung basierend auf Heizpatronen mit 2-Stufenschalter für Motorradlenker..


    Für ca. 88.-....hat mal jemand den passenden Link.17 mm??? danke schon mal..MfG Jörg

  • Für den Originallenker braucht man die 14 mm - Ausführung.
    Funktioniert übrigens hervorragend. :Daumen hoch:

    Gruß Josef


    KTM1290 GT Bj16
    KTM1290R Bj14(45500 km)
    FJ1200 Bj91 (120000 km)

    Ardie B250 Bj51

  • Hört sich echt nett an die Alternative zur PP GH



    Aber, geht das auf kosten der Lebensdauer der Elektronik im Gasgriff?


    Sind die wirklich "angenehm" schnell warm?



    Hat jemand vtl. Bilder der Verkabellung zur Superduke?




    Für ca. 88.-....hat mal jemand den passenden Link.17 mm??? danke


    http://www.coolride.de/Shop/Gr…zungssystem-Standard.html


    Da kannst du die Größe von 12-22mm selber anwählen...

    Einmal editiert, zuletzt von Biker26 ()

  • Es braucht etwa 3 - 5 Minuten, bis die Wärme in den Händen zu spüren ist.
    Die Kabel werden ja mittig durch den Lenker rausgeführt (am besten unten) und dann durch vorhandene kleine Öffnungen in den Raum der Lampe geführt
    (dort ist auch der Srecker zum Anschluss an den Bordcomputer).
    Ich habe dann den Blindstecker verwendet und mir das entsprechende Anschlussteil gebaut. Man kann aber genauso den Stecker abzwicken und andere
    Verbindungen verwenden.
    :peace:

    Gruß Josef


    KTM1290 GT Bj16
    KTM1290R Bj14(45500 km)
    FJ1200 Bj91 (120000 km)

    Ardie B250 Bj51

  • Da Handguards optisch definitiv nicht an einer 1290 passen mussten Heizgriffe her!
    Heute ORI Griffheizung gekommen und spätestens morgen wird gewechselt. :grins:

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • An die Leute hier die bereits die Cool Ride verbaut haben:


    Wie habt ihr die Lenkergewichte nach der Montage der Heizpatronen wieder befestigt?

    Gruß Axel

  • Wie habt ihr die Lenkergewichte nach der Montage der Heizpatronen wieder befestigt?


    Einfach eine M6x45 Inbus-Schraube nehmen und in den bereits eingeklebten Coolride Patronen verschrauben (die originalen M6-Schrauben sind für´s Coolride zu lang). Ich habe meine vorgestern verklebt, über Nacht durchtrocknen lassen und gestern verkabelt. Funzt auf Anhieb mit Ansteuerung über´s Display und die originalen Lenkerenden-Gewichte halten bombenfest.
    Cheers J.

    KTM 1290 Superduke R
    Ducati Multistrada 1200 GT

  • Ok ich habe die original Gewichte bündig an der Schräge abgeschnitten damit ich ne plane Auflagefläche an den Patronen habe.
    Jetzt nehm ich Inbusschrauben M6 x 35 und verschraube die Gewichte mit den Patronen.


    Also wusste doch das die so nicht passen können, Gewichte muss man abändern oder sich neue kaufen.


    Bin mal gespannt, werde es heute testen, Kleber sollte trocken sein :respekt: :peace:

    Gruß Axel