Beiträge von rossix

Meiner ist von dort, mit den üblichen Lieferzeiten.

Bin sehr zufrieden, gute Qualität....

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:

22,55€ | 2021 Zubehör Motor Vorderrad Kotflügel Schnabel Nase Kegel Schutz Verlängerung Abdeckung Gugel Verkleidung Für 790 390 Abenteuer ADV 2019 2020

22,55€ | 2021 Zubehör Motor Vorderrad Kotflügel Schnabel Nase Kegel Schutz Verlängerung Abdeckung Gugel Verkleidung Für 790 390 Abenteuer ADV 2019 2020
    a.aliexpress.com

Hallo

Habe jetzt 1500km runter, scheinbar haben sich die Federn gesetzt so das nun das Licht zu hoch steht. Wollte ich einstellen, kann man das Abblendlicht irgendwie im Stand einschalten?

Und frisch ist es an den Fingern, originale Heizgriffe gibt es ja nicht. Kennt jemand ein Zubehörteil wo der Schalter nicht wie ein Klotz aussieht?

Gruß Matthias

Mich hat das Spiel des Drehgriffes auf dem Lenker mehr gestört, das gibt so ein labbrige Haptik.

Habe diese PTFE-Folie in 0,3 zurecht geschnitten und zwischengelegt. Der Kunststoff ist quasi verschleißfrei, keine Späne und kein Abrieb weil er sich selbst schmiert. Das gleiche bei Brems und Kupplungshebel, die Verstellmechanik hat schon arg Luft. Zusätzlich hat der Hebel am Gelenk noch Spiel. Da kam der Monk bei mir durch, U-Scheiben aus dem Teflon gemacht und untergelegt390.jpg390_2.jpg, stramm und leichtgängig ist es nun.

Sehr nicht den Nachteil in einer Gleitlagerung, die Hinterachse federt gut und das Problem der Abdichtung gegen Wasser und Schmutz ist nicht so gravierend wie bei Nadellagern. Ist ja alles eine Preisfragen, meine 23er habe ich neu für 5,5 bekommen. Den Vergleich zu einem 125/150er Markenroller oder einem E-Bike, was es da für s Geld gibt will ich gerne anstellen.

Zum Glück hast du das nicht im Witze Thread geschrieben, denn dort dürfte ich nicht kommentieren :grins: :grins: :grins:

Du weißt aber schon was ich meine, ich rede nicht von Verschleißteilen. Bei den relativ wenigen Kilometern die ich fahre wird da nichts kommen was weh tut!

Wenn man die ersten 1000km nichts am Motor hat ist ein Material/Montagefehler fast auszuschließen. Das KTM ein gutes Qualitätslevel hat ergibt sich zwangsläufig. Die Fa. wäre schon längst insolvent weil keiner Schrott kauft und sich damit kein Geld verdienen läßt.

Na ja, ich habe die Erfahrung gemacht das die Qualität nicht die schlechteste ist. Meine 1290SD und 790er liefen jeweils wie ein Uhrwerk. Die waren auch nur zur ersten Durchsicht und die Verkäufe waren kein Problem. Ich möchte auch niemanden empfehlen es so zu machen.

Bei dem Preis der 390er ADV (5550 €) sieht ein Ölwechsel für 300€ mit dem Stress der Abgabe usw. auch noch mal ganz anders aus.

Und ich habe Spaß an der Pflege, weiß was ich mache, besser 101%ig arbeite.

Ich gehe davon aus das die ersten fünf Jahre nichts kaputt geht.

Meine kommt im Mai, ein 23er Modell. Ich habe vor damit alle Inspektionen selber zu machen, auch den 1000er. Wenn z.B.das Display während der Garantiezeit kaputt geht hat KTM schlechte Argumente den Tausch deshalb abzulehnen.

Es geht mir nicht nur um das Geld, die gesparte Zeit ist auch was wert. Die Ölsiebe werden gereinigt, das ist Quatsch diese zu erneuern. Wie beim Flugzeug wird der Ölfilter aufgeschnitten und auf Späne kontrolliert.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Einstellen der Ventile, muss der

Motor dafür raus?

Da wurde AdBlue in den Motor gekippt...

pumpkin

Ich spare nicht an den Gummiringen, ich sehe nur keine Notwendigkeit diese zu wechseln wenn sie ihrer Aufgabe noch erfüllen.

Beim Festziehen wird der Gummi unter Spannung gesetzt und dichtet ab, beim Lösen entspannt sich der Gummi wieder, fertig und Punkt.

Das Material ist irgendwann ermüdet und am Ende, wie bei jeder technischen Einrichtung. Das ist nicht unser Thema.

Im Autobereich habe ich es schon gesehen da werden ganze Ablasschrauben erneuert, bei jedem Ölwechsel!?

Da muss man schon am gesunden Menschenverstand zweifeln...

Ich verwende seit 2013, mit der ersten KTM, nur Öl und Filter.

Die Magnetfallen in den Sieben auf jeden Fall ausblasen, dort ist immer ein Hauch von magnetischem Abrieb dran.

Warum ist ein O-Ring ein Verschleißteil? Weder an den Sieben noch am Filterdeckel war je etwas undicht wenn die Dichtringe mehrfach verwendet wurden.

Gruß, Matthias

Hallo

Ich habe mir das Reparaturhandbuch für meine 790er besorgt. Das die offensichtlichen PDF-Dateien mit einem Kopierschutz versehen sind war mir nicht bekannt.

Nennt sich wohl "Protect Software", dumm ist das mein Laptop gar kein DVD-Laufwerk besitzt. Also ist ein warten/reparieren mit Tablet ect. in der Werkstatt nicht möglich. Und nun? Kann man sich die Dateien vom Datenträger irgendwie extrahieren?

Gruß