Etwas schockiert von den Bildern habe ich eben mal die Achse zerlegt, meine wird im August drei Jahre alt. Eigentlich alles gut, kein Rost oder Korrosion zu erkennen.
Allerdings etwas Wasser im Schwingengehäuse in der Nähe des Schlitzes für die Klemmung. Was mich etwas irritiert ist die Position von eurem Loch, ist nicht die tiefste Stelle.
Diese ist eher im Bereich des Gewindes und nicht davor wie auf euren Bildern. Macht die Sache nicht einfacher denn in das Gewinde bohren ist nicht das Problem kann man Nachschneiden.
Aber die Schraube der Kettenspannklemmung wird die Bohrung wieder verschließen!?
Das Wasser bei mir war absolut sauber, sieht wie Kondenswasser aus. Wenn man dort reinbohrt kommt auch Dreck und Schmodder von der Straße dort herein, kann das gut sein?
So, meine Idee ist eine Bohrung in Richtung Klemmschlitz. Ist dort einigermaßen spritzwassergeschützt und es läuft gut ab. Schwierigkeit ist das Loch exakt zu setzten.