Beiträge von rossix

    Fotos wären nicht schlecht, auch mal von hinten.
    Zwei Pötte und hinten zwei Tüten, einfach genial das Teil.
    Bisher der Einzige der mir gefällt und leichter sollte er ja auch sein!?


    Was sich racefoxx bei ihrem Design nur gedacht hat, passt zu meinem Werkstattofen :Daumen runter:

    Wenn du bei denen Kunde bist kommen regelmäßig solche Aktionen per mail.
    Bis 13.4 läuft die Sache und es gilt auch für reduzierte Sachen.

    Den finde ich auch interessant, schön klein eine Alternative auch preislich zum Original.
    Tante hat ihn im Programm für knapp 300 Öcken und aktuell bieten die einen 50 Euro Gutschein ab Einkauf für 249,-.
    Da könnte ich fast schwach werden, erzähl doch mal wie er passt und wie er klingt.


    lg, Matthias

    Kündigt die Sporttec am besten sofort per Fax ect.
    Die normale Kündigung kann bis zum 30.11.2015 erfolgen. Bei einer Beitragserhöhung hat man einen Monat Zeit zum kündigen, schaut mal auf euer Schreiben dort steht nur November 2015!
    Wie kann ich nachweisen die Rechnung erst am 26.11.2015 ins Haus kam?!
    Ich werde auf jeden Fall kündigen, von 290 auf 565 Euro HP+TK ist schon heftig.

    Wie die Anderen auch sagen muss das "Verschlucken" beim Gasgeben ein Fehler sein, meine macht das nie.
    Was das Starten anbelangt immer nur kurz auf den Starter drücken wenn sie dann nicht anspringt stoppen und nicht weiter nudeln.
    Kurz warten und den nächsten Versuch machen, manchmal schlägt sie beim Anlassen zurück dann die gleiche Prozedur wie oben.
    Ich vermute das aus Gewichtsgründen der Anlasser/Batterie nicht überdimensioniert sind und mit den Einzelhubräumen von immerhin 650cm³ kämpfen.
    Ist aber kein Wehwehchen, sehe ich als feine Sache keine Kilos rumzufahren.


    Matthias, der den V2 niemals nicht anschieben möchte :winke:

    Ist doch in jeder Zeitschrift auf dem HR zu sehen. Nö, macht der Kiste nichts aus.
    Trockensumpfschmierung ist da generell schmerzfreier als Ölwanne.
    Halbvoll am Schauglas? So soll es sein!


    lg

    :polizei: Beim nächsten mal wo mir das passieren würde, die Kiste stehenlassen. Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen und abschleppen lassen.
    Wenn der Händler noch mal so eine Aussage tätigt dies schriftlich geben lassen...
    Ich glaube es geht los, neues Motorrrad mit fehlerhafter Bremse und das soll sich geben?!


    Bremse entlüften ist totaler Unsinn :gute besserung:
    Ich tippe auf das ABS welches warum auch immer regelt/eingreift.

    Das Getriebe meiner SDR ist ein Traum. Vorher NC700, das war dagegen grobschlächtig zu schalten!
    Wenn da etwas schwer geht trennt die Kupplung nicht richtig (Entlüften).
    Mit Null Kilometern waren die Gangwechsel weich auch mit zuviel Öl im Motor, so wie sie ausgeliefert wurde.

    Klärt mich bitte auf. Ein kleiners Ritzel nimmt man wenn die Kiste schneller beschleunigen soll. Das macht die SD auch im orig. Setup. Wenn ich mit 16er im 6. Gang fahre kann ich auch mit dem 17er im 5. fahren. Wo ist da jetzt der Unterschied?


    Gruß

    Ich bin vorige Woche ziemlich optimistisch gewesen. Zehn Grad waren vorhergesagt da bin ich einfach eine längere Strecke gefahren.
    Das waren aber so um die Null grad real, die Superkati ist gefahren wie im Sommer. Selbst die Reifen haben sich nicht die Kälte anmerken lassen.
    Da stimmt etwas nicht wenn die Kiste warmgefahren wird flutscht alles wie immer egal wie kalt es ist.

    Finde ich gut umgesetzt, Übersetungsverhältniss über anderen Druchmesser verändert. Leider ist wenig Platz unter dem Tank, eine Version am Lenker dürfte komplett ausscheiden, oder?
    Wieviel polig ist eigentlich das Kabel was an dem Poti dran ist?


    lg, Matthias

    Die RDKS-Sensoren (Reifendruckkontrollsystem) werden für PKW Ende diesen Jahres zur Pflicht bei Neufahrzeugen. Es geht auch über die Drehzahlsensoren die ja eh bei ABS/ESP verbaut sind, dann halt über Software. Jedenfalls sind die Sensoren alle kombatibel zueinander, müssen nur programmiert bzw. angelernt werden. Es sollten alle Sensoren funktionieren, mechanisch müssen sie natürlich in die jeweilige Felge passen.
    Da ich mich voll auf die Regelelektronik bei der 1290er verlasse frage ich mich was passiert bei einem Druckverlust. Kommt es dann zu einem Fehlverhalten derTC? Gut, die Kiste fährt sich dann eh nicht mehr gut aber wenn dann die Regelkreise zusätzlich verrückt spielen ist das eher kontraproduktiv. Ich überlege mir die zwei Sensoren beim nächsten Reifenwechsel einbauen zu lassen.