Beiträge von Oroafi
-
-
-
-
-
IMG_1597.jpgIMG_1595.jpgIMG_1594.jpgHi,
hole das Thema mal wieder nach vorne:
Umgebaut auf 19/17 habe ich, Bereifung Metzeler M9RR,
Die Probefahrt steht noch aus, bin gespannt was ABS und MTC sagt…
Solange die ABS Ringe hinten und vorne gleich viele Impuls ausgeben sagt die MTC nichts. Nur der Tacho passt nicht.
Bei mir ist so einiges schief gelaufen....
Hatte meinem Laserer gesagt habe spiele keine Rolle was für Material er nimmt, nur die dicke müsse passen und so hat er vom Material her das genommen was gerade so hatte.
Die Ringe habe ich dann sicherheitshalber für einen sehr guten Preis noch pulvern lassen.Die waren dann schön in Folie eingewickelt und habe sie erst zu hause ausgepackt.
Für den guten Preis hat er mir nun aber echt zu viel Pulver aufgetragen das ich kaum mehr Luft hatte zum ABS Sensor.
Nach einer Probefahrt das MTC Fehler..... und wieder ausgebaut.Wegen einem Magneten auf dem Werkbank durch Zufall festgestellt das mein Laserer Rostfreies Material genommen hat und der ABS Sensor Magnetische Inpulse weiter gibt.
Werde nächsten neue machen lassen, bin mir jetzt aber noch nicht ganz schlüssig ob es jetzt 44 oder 45 impulse sein sollen...
Rechnerisch bin ich mit 44 1:1 nach GPS. -
-
Wie oft wurde in der Vergangenheit geschrieben wie hässlich die SDR 2.0 und 3.0 doch sei und doch wurde und wird sie nach wie vor gekauft.
Abwarten und Tee trinken. Denke aber nicht das sie final ganz so aussehen wird.
Und mit einem schicken Decorsatz und Live betrachtet sieht die Welt wieder ganz anders aus.
-
-
-
Danke für den Tipp. Entlüften wie bei der Bremsanlage? Also Schlauch auf den Nippel am Kupplungsnehmerzylinder unten, mit Schlüssel aufdrehen, mit dem Kupplungshebel pumpen und wieder schließen. DOT 4 Bremsflüssigkeit nachfüllen, richtig?
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da ich den Spezialisten nicht erreichen konnte habe ich die Ringe selber neu gezeichnet und Lasern lassen.
Dann Pulverbeschichtet und für den „schnelleren“ Wechsel fehlen eigentlich nur noch 3 Bremsscheiben!
Ja, passt alles wie angegossen und mit dieser Bereifung schon auch ganz geil. TC Lämpchen flackert nur noch die Hälfte
Mich würde interessieren ob du schon weiter gekommen bist. Habe nämlich das gleiche vor. Für die ABS- Ringe habe ich schon die Lösung. Da gibt es einen Spezialisten in England.
-
-
genau das dachte ich beim kleben auch. An den Tank komm ich gar nicht ran. Die Kanten werden durch die Hose auch nicht „blank“ werden..oder doch??
Umgekehrt! Bei mir hat es die Naht unten am Reissverschluss aufgeraut.
-
Hatten wir die schon?
Norden 901 Expedition. pasted-from-clipboard.jpeg
-
Hallo zusammen.
Frage: Hat jemand seine 890 Adventure von vorne von 21 auf 19 und hinten von 18 auf 17“ umgebaut?
Anscheinend sind die Felgen der Superadventure R die gleichen wie bei der 890er.
Dann müssten die der @S ja auch auf die 890er passen!?!? Wer schon diesen Umbau gewagt?
-
such Dir eine neue Quelle!
Muss dir da recht geben!!
-
790 Duke und 790 Adventure sind ja auch jetzt neu gekommen, und...?
Sorry, mein Fehler. Hatte falsche Info in Erinnerung.
Habe meinen Post geändert. Nach meiner Quelle wirds eine 990er.
-
Das Dokument ist schon etwas in die Jahre gekommen.
Es wird die
890er!EDIT: Habe euch falsch Info gegeben..... Wird etwas grösser mit 990er
-
-