Beiträge von Oroafi

Shapeways kann es aber noch feiner, sieht eher wie fein gesintert aus und hat eben nicht diese typischen streifigen Schichten und ist schön matt. Letzteres könnte man aber eben auch mit der Spraydose optimieren. :zwinker:

Ich finde die Möglichkeiten mit so einem 3d Drucker heutzutage aber echt klasse.

Hier mal ein Beispiel meines Navihalters:

Das Sintermaterial ist sicher steifer und langlebiger als das aus Kunststoff gedruckte. Für Anwendungen die nicht stark belastet werden reicht das aber alle mal.

Oroafi

Sorry aber dein Teil passt so ziemlich gar nicht von der Kontur. Du solltest es noch weiter optimieren.

Schau doch als Beispiel meine Bilder an.

Gruß

Ja, deine sind viiiiiiiiel schöner, du Profi!!:applaus:

Sorry, aber das war mein erster Druck und habe ja geschrieben das es ein Prototyp ist.

Will nicht wissen wie deine ersten Teile ausgesehen haben.....

Und brauchst keine Angst zu haben..... nehme dir keine Potenzielle Kunden weg.Werde keine verkaufen.

Hoffe die passen jetzt besser.

IMG_6046.jpegIMG_6047.jpeg

Oroafi

Dein Problem wird sein dass du nicht genug Gewindelänge zur Verfügung hast.

Machs kürzer und sauberen Übergang.

Zentrierung fehlt ja auch noch, du hast nur die Verdrehsicherung.Profil 1

War nur mal Prototyp. Habe jetzt etwas schmaler gemacht.

Ist schon mal nicht schlecht..... Mal mit anderer Temperatur versuchen und dann wird die Oberfläche auch etwas feiner.

IMG_6037.jpeg

Wer die Datei zum selber drucken will kann sich bei mir via PN melden.

Gruss

Ivan

Hast du auch passende Krimp-Zange?

Wie ist das eigentlich nach Auslösung?

Neue CO2-Kartusche rein (nicht Greta sagen) und dann ist das Ding wieder voll einsatzbereit?

Oder muss da wieder was zusammengelegt werden und in irgendwelche dafür vorgesehenen Taschen gepackt werden?

bei den Ixon und jetzt auch Held Airbagwesten gibts mit einer neuen Patrone einen Adapter mit dem du die Weste aufblasen und auf dichtigkeit überprüfen kannst. Dann neue Patrone rein und gut ist.

- die elektronische Auslösung durch Beschleunigungssensoren. Werden entsprechend definierte Grenzwerte an eingebauten Beschleunigungssensoren überschritten, werden die Gaspatronen ausgelöst.

Beide haben nichts mit einer geografischen Position (GPS) zu tun.

Wenn du kein GPS hast könntest du Theoretisch die Weste in deiner Wohnung ruckartig in eine Ecke schmeissen und sie müsste dann auslösen, tut sie aber nicht. Genau so wenig wenn du im stand vom Motorrad fällst.

In Verbindung mit GPS weiss die Weste das du dich überhaupt bewegst. Erst dann wird der Beschleunigungssensor aktiviert und löst das erst ab dann aus wenn's nötig ist. Müsstest mal im Fahrenden Auto versuchen die Weste auf die Rückbank zu werfen! :denk:

Ohne GPS Signal könnte es dann theoretisch sein dass die Weste gar nicht auslöst. Aber dafür haben die Hersteller auch Lösungen. Vielleicht reicht alle 10 Sekunden oder auch ein ungenaues Signal damit verifiziert werden kann das du dich bewegst.

Auch eine @R geht gut auf der Renne!!

75% macht dann doch der Fahrer aus! :applaus:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist der AIM Solo mit der SDR Kompatibel?