Gibt es denn jemanden der es über den abs Ring gemacht hat wo es funktioniert? Und wenn ja vlt irgendwelche Informationen darüber hat 😬
Siehe Post Nr. 11.
Gibt es denn jemanden der es über den abs Ring gemacht hat wo es funktioniert? Und wenn ja vlt irgendwelche Informationen darüber hat 😬
Siehe Post Nr. 11.
Ich habe mittlerweile die original Räder auf 21“ und einen Satz der Adventure S mit 19“ auf meiner 89‘@
Habe beide ABS Ringe (H&V) neu mit 44 Unterteilungen gezeichnet und anfertigen lassen.
Um lackierarbeiten zu verhindern habe ich Rostfreien aber doch magnetischen Stahlblech nehmen lassen.
Habe 2 Sätze anfertigen lassen und einen davon habe ich einem Forumkollegen der seine @R aus @S umgebaut hat verkauft.
Tachoabweichung so noch um 1% ![]()
Für auf 17“ Umbau sollen noch paar Unterteilungen weniger sein…..
Ich hänge mich mal hier dran.
Welche 19 Zoll Speichenfelgen habt ihr für den Umbau genommen? Ich finde bei den 1290S Modellen immer nur die "standart" Felgen.
Hat den schon jemand den Umbau mit den 17Zoll Felgen der SMT durchgeführt ?
Vielen Dank für den Link ![]()
Hattest du sonst noch Teile gebraucht wie Distanzbuchsen von den Achsen ?
Hattest du vielleicht mal die Teilung bei den original ABS verglichen?
Ich habe keine Möglichkeiten mir passende selbst zu erstellen und hab die kleine Hoffnung das aufgrund des Baukasten System es vielleicht etwas gibt was Plug und Play passt ![]()
Sorry für die vielen Fragen - bin heiß auf den Umbau ![]()
Nein, passt alles, brauchst nichts dazu.
Mit Baukastenteile wirst vermutlich Mühe haben.
Bei den @ SMT sind es immer die gleichen ABS Ringe.
KTM wird je nach Raddurchmesser die Software entsprechend anpassen.
Wenn dich die Tachoabweichnung nicht stört kannst du auch die Originallringe dran lassen.
Habe meine von 48 auf 44 angepasst und dann stimmt die Geschwindigkeit bei 80 zu 79 GPX.
Wichtig ist das H&V gleich viel Teilungen haben.
Welche 19 Zoll Speichenfelgen habt ihr für den Umbau genommen? Ich finde bei den 1290S Modellen immer nur die "standart" Felgen.
Wenn du mit Standard die Gussfelgen meinst, dann wirst du bei den früheren 1290ern und bei den 1190ern fündig ![]()
Hab mal bei meinem Mechaniker nachgefragt, er kann mit der Software bzw. dem neuen "Tester" die Reifengröße nicht anpassen.
Hat jemand eine Bezugsquelle für die angepassen ABS Ringe ? Oder würde vielleicht wieder welche anfertigen lassen ? ![]()
Hallo, ich hätte auch Interesse an den ABS Ringen für den Umbau auf 17/19 Zoll....
Grüße Karl
Hallo zusammen
Da Einzelanfertigung kostet ein Satz bei mir (Schweiz) an die 100€ ohne Versand. (Habe dabei kein Cent verdient)
Ihr kommt günstiger weg wenn ihr die bei euch bei einem Laserer machen lässt.
Kann euch die passende Anzahl Impulse angeben wenn ihr wollt.
Hab mal bei meinem Mechaniker nachgefragt, er kann mit der Software bzw. dem neuen "Tester" die Reifengröße nicht anpassen.
Hat jemand eine Bezugsquelle für die angepassen ABS Ringe ? Oder würde vielleicht wieder welche anfertigen lassen ?
Hallo, ich hätte auch Interesse an den ABS Ringen für den Umbau auf 17/19 Zoll....
Grüße Karl
Danke für das Angebot mit der Anzahl der Impulse, die 100€ + Versand wäre es mir aber locker wert wenn ich die irgendwie bei deinem Hersteller ordern könnte...
...ich wüsste jetzt nicht wo ich einen "Laserer" hier bei mir finden würde der mir diese Anfertigen kann. Dazu bräuchte ich wahrscheinlich auch eine Datei mit den Maßen der Ringe und müsste auch das passende Metall ec. angeben ![]()
Ich habe mir, Dank geht raus an Oroafi, ABS Ringe machen lassen. 2 Paar für 19/17 und 17/17.
Inklusive Versand in die Schweiz (Deutschland müsste man erfragen) 128 CHF
Firma Gysi AG Zugerstrasse 30, CH-6340 Baar
AP:
Lukas Waidmann Technischer Sachbearbeiter | AVOR | PPS
Technical clerk | Work preparation
Direkt: +41 41 768 41 84
Ich hoffe das hilft! ![]()
Danke für das Angebot mit der Anzahl der Impulse, die 100€ + Versand wäre es mir aber locker wert wenn ich die irgendwie bei deinem Hersteller ordern könnte...
...ich wüsste jetzt nicht wo ich einen "Laserer" hier bei mir finden würde der mir diese Anfertigen kann. Dazu bräuchte ich wahrscheinlich auch eine Datei mit den Maßen der Ringe und müsste auch das passende Metall ec. angeben
Hast PN
Hallo,
jetzt wärme ich das Thema auch noch mal auf.
Soweit ist mir fast alles klar.
Ich verwende einen neuen Umrüstsatz der Adventure 1290 S aus demPP Katalog. Da sollten dann alles dabei sein.
Also sowas hier:
Nun meine Fragen:
1. Kettenradträger passt ja von der 890 in die Hinterradfelge, aber welche Ritzelgrösse fahrt ihr?
2. Hat das schonmal jemand eingetragen bekommen in D
3. Könnte mir jemand eine Zeichnung für die ABS Ring zukommen lassen, damit ich mir die Ringe mit der 44 Teilung lasern lassen kann. Dann müßte ich meine nicht ausbauen und vermessen, Danke.
Gruß Uli
Hallo,
ich habe zwar über meinen Umbau bereits einen anderen Thread hier aufgemacht, aber damit auch dieser hier nicht mit sovielen Fragezeichen offen bleibt, antworte ich mal.
Die ABS-Ringe mit 45 Teilung gibt es hier:
Die findet man nicht im shop, sondern muß da per email anfragen.
Als Ritzel habe ich dann ein 43er verwendet, gleich zur SMT, damit sind dann die Drehzahlen zu Geschwindigkeit wieder annnähernd wie bei dem 18 Hinterreifen.
Mit dem 45er ABS-Ringen zeigt der Tacho dann bei gefahrenen 100km/h 106km/h an, was annähernd der Vorreilung im Serienzustand entspricht.
Die originalen Reifengrößen dürfen natürlich weiterhin gefahren werden.
Die Eintragung hat dann bei mir die Dekra per Einzelgutachten vorgenommen.
Man muß halt nur einen Prüfer sowie Werkstatt finden, die da auch Bock drauf haben.
Bei Interesse gebe ich gerne die Adresse der Werkstatt raus mit der ich das umsetzen konnte.
485957887_9341258249284454_2327872139068207946_n.jpg
490573759_9481085025301775_4057119106157000547_n.jpg
Gruß Uli
Grüß Euch !
Bin auf der Suche nach einer 18zölligen Originalfelge 790/890 !!!
Hat die noch wer im Regal liegen ?
Danke im Voraus & mbG
@ WolfX
Alles anzeigenHallo,
ich habe zwar über meinen Umbau bereits einen anderen Thread hier aufgemacht, aber damit auch dieser hier nicht mit sovielen Fragezeichen offen bleibt, antworte ich mal.
Die ABS-Ringe mit 45 Teilung gibt es hier:
Die findet man nicht im shop, sondern muß da per email anfragen.
Als Ritzel habe ich dann ein 43er verwendet, gleich zur SMT, damit sind dann die Drehzahlen zu Geschwindigkeit wieder annnähernd wie bei dem 18 Hinterreifen.
Mit dem 45er ABS-Ringen zeigt der Tacho dann bei gefahrenen 100km/h 106km/h an, was annähernd der Vorreilung im Serienzustand entspricht.
Die originalen Reifengrößen dürfen natürlich weiterhin gefahren werden.
Die Eintragung hat dann bei mir die Dekra per Einzelgutachten vorgenommen.
Man muß halt nur einen Prüfer sowie Werkstatt finden, die da auch Bock drauf haben.
Bei Interesse gebe ich gerne die Adresse der Werkstatt raus mit der ich das umsetzen konnte.
485957887_9341258249284454_2327872139068207946_n.jpg
490573759_9481085025301775_4057119106157000547_n.jpg
Gruß Uli
Grüß Euch !
Danke im Voraus & mbG
@ WolfX
Hast PN
Grüß Euch !
Danke im Voraus & mbG
@ WolfX
Alles anzeigenIch habe mir, Dank geht raus an Oroafi, ABS Ringe machen lassen. 2 Paar für 19/17 und 17/17.
Inklusive Versand in die Schweiz (Deutschland müsste man erfragen) 128 CHF
Firma Gysi AG Zugerstrasse 30, CH-6340 Baar
AP:
Lukas Waidmann Technischer Sachbearbeiter | AVOR | PPS
Technical clerk | Work preparation
Direkt: +41 41 768 41 84
Ich hoffe das hilft!
Grüß Euch !
Danke im Voraus & mbG
@ WolfX
Grüße Karl
Grüß Euch !
Danke im Voraus & mbG
@ WolfX