Beiträge von arteck

Dämmmaterial: Silent Sport Premium

Zum wieder vernieten habe ich mir gasdichte Nieten im Internet bestellt, welche einen Klemmbereich von 1-6 mm haben. Alle Teile zusammen gemessen (Karbon Endtopf, Nietbänder, Slip-on, ...) hatten eine Dicke von 3,4mm, weshalb ich mich gegen die Nieten eines bekannten Motorrad Ladens (L...) entschieden habe, welche einen Klemmbereich von 4-6mm haben.

wie viel Kilos brauch ich davon ?? was hast du da reingesopft ??

Leute bei der Fehlermeldung ist es NUR DER SCHALTER... ich hatte die Probleme auch.. hab den ersetzt durch einen anderen.. FETTICH...

die Membrane reist ein und es bildet sich Kondenswasser drinen.. zumindest war das bei mir so... hab jetzt einen von einer Ducati.. Brembo Bremse

Früher - ohne Internet - wäre das u.U. der Tot für Hersteller

gewesen - von dem her betrachtet , komplett Unverständlich .

Gruß Kurt

nö früher hättest du nix vom mitbekommen.. ausser wenn du einen Kumpel hättest der das duchgemacht hat...

mal ganz neben bei :-)

Welchen Schalter meinst du da genau? Vermutlich nicht den am Bremshebel selbst, oder?

Hast Du davon ein Foto (welcher Schalter und wo sitzt der) und eine Alternative (bei Conrad oder Co..) gefunden und hat das das Problem behoben?

Danke schon mal vorab...!

ich meine genau den der am Bremshebel der Brembo Pumpe an deriner rechten Hand liegt

bei Conrad bekomme ich diesen nicht.. zumindest nicht in der grösse...

ich such mal weiter

mir ging der Schalter auch auf den Senkel..

hab den eben ausgebaut.. musste fest stellen dass die Membrane nicht dicht ist..

es ist ein Omron A201 das bei öffnen durchschaltet.. ich schau mal was bei Conrad als ersatz gibt

30 € für ein 5 € Mikroschalter find ich wucher

Gestern ist das Rücklicht ausgetauscht worden, Lob an der Stelle für die reibungslose Abwicklung an KTM Bonn.

Verwundert war ich ein wenig das die Befestigung des neuen Rücklichtes genau so aussieht wie die alte. Hoffentlich haben die das Material verbessert sonst ist in 2 Jahren wieder was lose :denk:

du träumst sachen....

ich mach auch den Wechsel selber ...

bei Bestellungen ist mir wurscht wo ich bestelle ..eher achte ich auf Angebote oder Aktionen bei ebay 15% oder 20%...

bis dato und das seit 10 Jahren keine Probleme mit gehabt...

wenn ich bedenke das mein alter reifendealer 25 öken nur für aufziehen wollte und ich noch aufpassen musste ob der Reifen in richtige Rchtung aufgezogen worden ist... nö danke

+1

Beruhigend zu wissen, das nur die Erstausrüster betroffen sind und nicht die im Zubehörhandel erworbenen Artikel.
    Was mich zur Frage kommen lässt, Sind die Qualitativ anders?? Sind die Erstausrüster billiger gemacht??

billiger nicht aber günstiger da mehr Masse produziert wird..

Die Hinterachse fliegt niemandem um die Ohren, die wackelt nur.
    Wer mit einem wackelnden Mofa unglücklich ist, der muss es halt revidieren.
    Ein Radlager an einem Auto ist auch irgendwann im Eimer, dann muss es halt neu.
    Was soll der Aufriss ?
    Die Kiste wird nicht ewig leben und Verschleiss gibts eben mal.
    Scheinbar meint hier jeder er kauft was und fährt damit ein Leben lang, ohne Abnutzungserscheinungen. :gute besserung:

ganz vorsichtig... "die wackelt nur" ..

wenn die mir bei 250 nur wackelt .. ach dann ist ja alles OK... oder bewegst du deine SDR wie ein Mofa < 30..dann lass wackeln..

dass ein Lager nicht ewigkeit hält ist klar bei gewisse KM Leistung sollte drinn sein .. ist ja schliesslich Qualitätsprodukt .. und ich spreche hier von Landstrassenbetrieb.
    es gibt leute die nach 2k ein schaden hatten es gibt aber auch welche die 30k auf der Uhr haben und nichts ist..

ach übrigends ein Auto hat 4 Räder . schon mal ein Rad verloren weil sich ein Lager verabschiedet hat ?? das endet böse glaub mir. und da hast du Blech drumherum
    ..

also wer keine Ahnung hat .. xxxx