Gegenteil? Luft bremst nicht, Material schon, fehlende Oberfläche strahlt nicht Wärme ab, Material schon (die Fläche welche bei einer Wave Scheibe weg geschnitten wird ist größer wie die der dabei entstehenden Ränder), fehlende Masse speichert weniger Energie und wird schneller heiß, Material schon bzw. wird langsamer heiß, dazu erhöhter Belagverschleiß durch die vielen Kanten. Gibt nur wenige Gründe eine Scheibe zu zerflettern und das sind Schmutz, Wasser und Temperatur (dann aber anderst wie einfach die hälfte der Fläche weg zu lassen). Die ersten beiden sind auf der Straße hinreichend mit normaler "Optik" bedient und letzteres sollte nicht wirklich ein Thema sein...zumindest nicht ernsthaft.
Die Superduke Bremsanlage wird heiß auf kleinen Kursen mit vielen/starken Bremsfasen, aber ich denke vor allem weil sie klemmt und damit das Überhitzen noch mehr provoziert (Teufelskreis), aber auf der Straße ist das nicht ansatzweise ein Thema und auf der Rennstrecke entledigt man sich der Temperaturproblemen mit anderen Mitteln (keine Klemmer, richtige Paarung aus Scheibe und Belägen). Ich bin ja nicht mal Hobbyracer, aber jene welche ich kenne, montieren sich sicher keine Wave Scheiben
edit: Hab gerade sogar einen Beitrag zu dem Thema gefunden, gleiche Meinung
Bleibt über: Optik, aber ich wurde ja nach der Technik gefragt