Beiträge von rapsi

    Servus und Willkommen im Forum!


    Du hast recht viele Fragen, welche so bereits in unterschiedlicher Art und Weise diskutiert wurden / werden. Benutze doch einfach mal die Suchfunktion im Forum oder sonst ist google immer ein heißer Tipp ;)


    Ich gehe mal davon aus, dass die SD 16er nicht mehr produziert wird, da ein neues Modell in den Startlöchern steht. Grundsätzlich solltest du dich erstmal zwischen der 16er und 17er entscheiden. Das Thema Euro 4 spielt hier auch eine Gewichtige Rolle.


    Viel Erfolg!

    Die Kilometerlaufleistung soll der Duke meiner Meinung nach gerecht werden. Das Fahrzeug muss und will bewegt werden. Alles andere ist unwürdig für das Beast.


    Die Infizierung der Duke beim fahren, die Mutmaßungen der Optik für die neue SD und Euro 4 haben seinen Teil für meine Entscheidung eine SD 16er zu kaufen bestätigt. Gleichauf ist der Markt sehr abgegrasten was die schwarzen Dukes angeht, was meine Entscheidung bestätigt hat.


    Man kann warten, riskiert aber eine Chance. Denn ein Top Bike, wenn nicht das beste Nakedbike, welches aktuell auf dem Markt zu haben ist, sein Eigen zu nennen. Oder man wartet, die Chance vergeht, die neue SD wird nicht besser -> worst case. Ich würde mal sagen fifty-fifty, denn das Gegenteil kann passieren. Aber am Ende kannst die SD 16 verkaufen und das sehr wahrscheinlich ohne starken Wertverlust trotz oder wegen Euro 4 und doch umsteigen.

    Leider keine SD für 14 k geschnappt, aber an 500 Euro soll es jetzt auch nicht liegen. Hab gestern bei einem Händler aus Südbayern für 14,5 zugeschlagen. 250 Euro Transport und PP Felgensticker ausgehandelt.


    So gut so weit, aber der Anstalthalber mal ein paar Worte zu mir. Ich bin Patrick, 30 Jahre und war PC34 Fahrer (Honda Hornet). Wohne im ballungszentrum Rheinland und bin gerne in der Eifel oder
    im bergischen Land unterwegs. Finanzieren tue ich mir meine Leidenschaft durch die IT Branche.


    Beast, ich erwarte dich :knie nieder:

    Leider ist genau die 2016er in weiter ferne gerückt. Habe heute mit dem Verkäufer telefoniert und ich bin der 3. Interessent. Wahrscheinlich bleiben dann nur die 2014er und die Entscheidung sollte zwischen Akra und Bodis gefällt werden. Optisch finde ich den Bodis ja schicker, weiß aber nicht wie es mit dem Sound aussieht...

    Also wäre es entsprechend kein Problem ein Bike aus 2014 im Jahr 2017 als gebraucht anzumelden. Keine Chance bei der Anmeldung hat man, wenn ein neues Bike (Erstzulassung) mit Euro 3 nach 2016 angemeldet wird. So hab ich es verstanden.


    Zum Motto neuer ist besser, da gebe ich dir recht. Hier möchte ich gleich den Punkt Kinderkrankheiten reinbringen. Gibt es was nennenswertes bei der Duke? Bei den 3 Modellen sind immerhin 2 Jahre unterschied.

    Servus zusammen!


    Ich wurde infiziert und bin kurz davor mir eine SD 1290 zuzulegen. Ich habe mich auf die schwarze eingeschossen und bei Mobile drei interessante Bikes gefunden:


    1. Bj 07/14 - 9.100 km - Bodis Endtopf - KTM Parts - 11.999 €
    2. Bj 03/16 - 5.000 km - 12.490 €
    3. Bj 04/14 - 11.100 km - Akra - KTM Parts - 11.999 €


    Eine wichtige Frage vorweg: Euro 4! Ich weiß nicht ob das die Bikes in irgendeiner Art und Weise betrifft. Gelesen habe ich nur, dass Bikes die keine Euro 4 haben im Jahr 2016 angemeldet werden müssen. Wenn jetzt angenommen mein Bike keine Euro 4 hat, ich es anmelde und dann nach 2016 verkaufen möchte. Wie verhält sich das dann?


    Ansonsten würde ich mich sehr über Feedback bezüglich der 3 Bikes freuen.


    Beste Grüße


    rapsi