Krümmer glüt im Stand bei 96* Öl wie Sau!

  • Hatte bisher jedes sportliche Motorrad, das ich hatte. Daher würde ich das als normal bezeichnen

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • warum sollte der Krümmer aus dopplewandigem Rohr sein und warum sollte das Rohr glühen? Wenn ich meine Anlassfarben vom Krümmer richtig deute, spielt sich das meiste bei höchstens 300 Grad ab. Da sollte das Rohr nicht rot glühen, oder?
    :denk:

    GET OUT OF MY WAY OR PAY THE PRICE!
    :wheelie:

  • Wenn er Doppelwandig wäre könnte man das glühen nicht sehen!


    8 Min im Stand reichen aus...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Glühende Krümmer im Stand sind ganz normal, selbst die 125er Duke meiner Kinder glüht nach ein paar Minuten im Stand. Nur sieht man es halt nur im Dunkeln.
    .

  • Hab ich auch schon beobachtet als im dunklen von einer Tour Heim kam.
    Hinten bekommt der Krümmer ja auch weniger Wind ab wie der vordere.
    Hatte mich auch erst erschrocken, aber noch bevor ich die Handschuhe aus und das Handy in der Hand hatte, war es auch schon wieder weg...

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Fällt in der Saison wohl sonst nicht so af, da meistens noch hell.
    Im Dunkeln dann erst gut zu erkennen.
    Würd sagen sollte normal sein.
    VG
    Stefan

  • Hmmm......wie funktioniert nochmal ein Verbrennungsmotor? Und wie kann der Krümmer glühen, wo doch noch ein Auslassventil zur Brennkammer trennt??? Leute, Physik Basics. Überlegt mal, welche Temperaturen bei den Explosionen erzeugt werden und wie nah der Krümmer dazu sitzt. Das hat auch nix mit der Öltemperatur zu tun. 'Kopfschüttel"



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Der Krümmer der Hercules W 2000 glühte sogar während des Fahrbetriebes bei um die 10 Grad Lufttemperatur....im Winter angenehm, im Sommer konnte man halt leider die Fußheizung nicht abstellen.... :denk: da war doch mal was bei ner KTM :lautlach: :lautlach: