Beiträge von Freerider1969

    Hab heute die Racingfedern ohne Scheiben bei meiner 17er Superduke verbaut.
    Erster Eindruck: Handkraft am Hebel spür ich keinen Unterschied, Fahrverhalten find ich aggressiver, direkter
    und mir kommt es vor als ob der Schaltautomat besser funtioniert, präziser und schön knackig.
    Finde es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Danke@ Saudepp ! :Daumen hoch:

    Um eins zu erklären, es geht mir nicht um den mangelhaften Service von KTM sondern um den
    Aufwand und den Streß den mein Händler betrieben hat um mein Moped vor dem langen Wochenende
    noch fahrfertig zu bekommen.


    Dafür hier nochmal herzlichen Dank an das Team vom MOTOCENTER HEGAU ! :respekt:


    Die aktuelle 1290 Superduke R ist auch schon unsere 6. KTM und bisher waren alle ohne jegliche Probleme,
    nur der Vollständigkeit halber. Möchte nicht nur meckern.

    Heute muß ich mal etwas loswerden:
    ich habe kurzentschlossen meine 14er Superduke gegen eine 17er getauscht, soweit so gut.
    -Freitags bei meinem Händler abgeholt, Track und Performancepaket fehlt noch, nicht mehr geschafft, ok.
    -Mittwoch Nachmittag wieder hin Software aufspielen, da geht das Tagfahrlicht nicht mehr aus.
    Alle Versuche blieben erfolglos, mit dem Leihmoped nach Hause, Donnerstag wird es gemacht.
    -Am Donnerstag wird festgestellt das Zündschloss ist defekt, bei einem Keyless Motorrad!
    Am Freitag soll es da sein, kein Problem.
    -Am Freitag heißt es daß es Anfang nächster Woche.
    -Montag: es kommt am Dienstag.
    -Am Dienstag dann der Hammer, es ist von KTM auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar !!!
    Vom Mitarbeiter am Telefon kein Vorschlag zur Lösung, er sei nur der Überbringer der Nachricht.
    -Der Händler hat dann aus einem Lagerfahrzeug das Zündschloss ausgebaut, umgebaut und angelernt,
    Mittwoch Abend zum Ladenschluss da hin gehetzt und siehe da es läuft wieder.


    Jetzt hat der Händler ein Motorrad auf unbestimmte Zeit ein Motorrad stehen das er nicht ausliefern kann,
    den Aufwand bekommt er auch nicht vollständig ersetzt, ganz zu schweigen vom Streß bis dahin.


    Ich kann nur sagen daß das Verhalten seitens KTM unterirdisch ist :Daumen runter: !
    Nicht nur bei den PowerParts auch beim Service haben sie versagt, geht garnicht.


    Zum Schluss noch was positives:


    Großes Lob an das ganze Team vom Motocenter Hegau !!! :Daumen hoch:


    Dank Euch habe ich mein geiles Moped wieder, Danke.
    Gruß Willi

    Schon bemerkt, dass man nur eine Wave Bremsscheibe für vorne auswählen kann? Die Duke hat vorne zwei, also auch doppelter Preis! Somit kommen noch etwa 250€ auf den angezeigten Endpreis drauf. Nur um Überraschungen zu vermeiden.

    Die für hinten gibt es für 135,60.-€ doch auch als Option.

    So, ich habe meine 2016 R mal etwas gepimpt. Kurzes Evotech Performance Heck aus GB, Evotech Performance Kühlerschutz aus GB, Bobbins auch von Evotech Performance aus GB und den PP Brems- und Kupplungshebelsatz von KTM Versand.de. Bin super zufrieden mit allen Teilen, der Lieferzeit und den Preisen. Die Sachen aus GB waren nach 4 Tagen da, Top verpackt und wirklich super Qualität. Die Hebel waren im Angebot für 239€. Sind sehr kurz einstellbar (2 Finger) und 7 Fach indem der Weite. Bin lecker zufrieden. Jetzt warte ich nur noch auf die PP Ergo Sitzbank für den Fahrer.


    Gruß Kai

    Viel Spaß beim warten auf den Sitz. Gibt's Bilder vom Moped?

    So, erste Runden gedreht, Fahrwerk ist um Welten besser! Alles viel präziser, keinerlei unnötige Bewegung meht im Heck.
    Nach Wellen oder Löchern ist sofort wieder Ruhe im Fahrwerk. Aus den Kurven raus ist einen viel engere Linie drin, kein pumpen oder rühren. Das Heck taucht nicht ein beim gasgeben.
    Wirkt alles viel ruhiger und irgendwie unspektakulär aber schneller. Hat sich echt rentiert, bin begeistert. :Daumen hoch:

    Was sind denn so Eure Erfahrungen mit Schräglagenfreiheit bei der R? Bei der normalen Duke kommen ja die Fußrasten ziemlich schnell, aber mich interessiert hier mal welche Einschränkungen ihr mit der R erfahren habt?

    Nicht falsch verstehen: bist du sicher daß der Carbonschutz richtig montiert ist ? Sieht so aus als ob er zuweit vorne und
    zuweit nach unten gedreht ist. Oder täuscht das auf den Bildern?

    Ich hätte die 1290 SDR verkauft, die 3500,- € und den Verkaufserlös genommen und mir die GT gekauft!
    Ein Spitzenbike mit semiaktiven Fahrwerk, Tempomat, Kurven ABS, Scheibe und dazu noch einen besseren Klang.
    Wenn Du irgendwann mal Deine fahrwerksmässig überarbeitete SDR verkaufen solltest, wirst Du kaum mehr bekommen, als den normalen Zeitwert ohne den Umbau.


    Wiegesagt, ich glaube schon an die Verbesserung des Fahrwerks durch diesen Umbau. Aber für diesen Preis? Never!

    Semiaktive Fahrwerke werden überbewertet, seh ich ja bei meiner 2015er S1000RR. Das jetzt ist genau was ich wollte.
    Außerdem kommt ein Verkauf der Superduke eh nicht in Frage.

    Da bin ich mal gespannt

    So, es ist vollbracht: heute morgen war ich bei Andy Vogt ( GL Suspension ) Federbein getauscht und die Gabel auf closed Cartridge umgerüstet alles in nicht mal 2 Stunden. Auf der Heimfahrt schon um Welten besser, viel präziser, mehr Ruhe im Fahrwerk, schafft viel Vertrauen. Werde die Tage mal berichten wie es sich auf meiner Hausstrecke schlägt. :Daumen hoch:

    Nach den guten Berichten über Andy Vogt hab ich mir heute ein Fahrwerk bei ihm bestellt,
    mal schauen ob es so gut wird wie es sich anhört.
    Erfahrungsbericht folgt dann, wenn das Wetter mal wird. :Daumen hoch: