Erfahrungen mit der Duke 5 (2016)

  • Finde es auch etwas übertrieben wegen einzelner Defekte vor dem Kauf zu warnen. Ich habe bis jetzt über 4000 fehlerfreie Kilometer abgespult. Sogar das Rasseln nach dem starten ist leiser geworden.
    Auf den letzten 3000 Km musste ich nur 100 ml Öl nachfüllen. Bei der 4er wären das ca- 1-2 Liter gewesen :grins:

  • Auch meine beiden 5er haben nun zusammen ca. 6500km drauf. Ohne Probleme. Ohne Ölverbrauch. Ich hoffe Mal, dass das so bleibt, bin aber sehr zuversichtlich.
    Wurden beide (nach dem Einfahren) auch sehr flott bewegt und durch aus auch gefordert.

    Zitat

    Denn die meisten Duke 5 Besitzer fahren offensichtlich gerade mit breitem Grinsen durch den Sommer

    Zu diesen Fahrern gehören meine Frau und ich definitiv auch!

  • Bei der R soll doch die Federvorspannung in allen Zuständen gleich sein. 11mm


    Oder irre ich mich da?


    Quatsch! :nein: Das ist NUR die Standardangabe für nen 75kg-Fahrer :lol:


    Wie das Fahrwerk eingestellt wird, ist bei den 690ern (SMC + Duke) im Forum genau duechgenommen.
    :guckst du hier: Fahrwerkseinstellungen und Probleme

  • Was sind denn so Eure Erfahrungen mit Schräglagenfreiheit bei der R? Bei der normalen Duke kommen ja die Fußrasten ziemlich schnell, aber mich interessiert hier mal welche Einschränkungen ihr mit der R erfahren habt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Highfender ()

  • Was sind denn so Eure Erfahrungen mit Schräglagenfreiheit bei der R? Bei der normalen Duke kommen ja die Fußrasten ziemlich schnell, aber mich interessiert hier mal welche Einschränkungen ihr mit der R erfahren habt?


    Du montierst Dir Teile an Dein Motorrad damit sie früher aufsetzt? :Daumen hoch:


    Bei mir setzt da nix auf - außer manchmal die Stiefelspitzen. Ich fahre allerdings auch selten im Extreme-SM-Drücker-Stil um die Ecken.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Jetzt oute ich mich hier wohl als extremer Anfänger, aber für mich ist es unerklärlich wie man im normalen Straßenverkehr die Fußrasten zum Aufsetzen bringt. Ich war neulich auf dem Pannoniaring und da haben grad mal die Stiefelspitzen manchmal geschliffen. Standard Duke IV, also vom Fahrwerk und den Rasten her identisch zur V.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Du montierst Dir Teile an Dein Motorrad damit sie früher aufsetzt? :Daumen hoch:


    Ich find's jetzt nicht weiter schlimm, solange das Teil nicht das Hinterrad aushebelt. Das wirds aber kaum tun weil der ganze Aufbau um die Schelle herum noch gut verformbar ist.

  • Was sind denn so Eure Erfahrungen mit Schräglagenfreiheit bei der R? Bei der normalen Duke kommen ja die Fußrasten ziemlich schnell, aber mich interessiert hier mal welche Einschränkungen ihr mit der R erfahren habt?

    Nicht falsch verstehen: bist du sicher daß der Carbonschutz richtig montiert ist ? Sieht so aus als ob er zuweit vorne und
    zuweit nach unten gedreht ist. Oder täuscht das auf den Bildern?

  • Welche Funktion hat das Ding?
    (Schneller oder leichter macht´s offenbar nicht.)
    Soll das die Wadln der Beifahrerin vor dem heißen Auspuff schützen?

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Was mit heute noch beim Tanken aufgefallen ist...
    Der Tankdeckel mag nicht in der geöffneten Position stehen bleiben und klappt ständig zu, was ziemlich nervt, wenn man gerade tankt :ja:
    Sollte der nicht in der geöffneten Position "arretiert" sein? Ist das bei euch auch oder ist da vielleicht die ?Feder? kaputt?




    Merci

    MArius

  • Welche Funktion hat das Ding?
    (Schneller oder leichter macht´s offenbar nicht.)
    Soll das die Wadln der Beifahrerin vor dem heißen Auspuff schützen?

    Drei Funktionen:
    1) Geilere Optik da edles Carbon
    2) Geilere Optik da edles Carbon
    3) Geilere Optik da edles Carbon


    Und wenn man mal eine Abdeckplane nach dem Fahren drüber macht (zB im Urlaub oder wer auf der Straße parkt), dann liegt diese nicht auf dem sehr heißen Rohr auf.

  • Drei Funktionen:
    1) Geilere Optik da edles Carbon
    2) Geilere Optik da edles Carbon
    3) Geilere Optik da edles Carbon


    Aha:
    Das wiegt natürlich die erwiesenen Nachteile
    1) geringere Schräglagenfreiheit
    2) zusätzliches Gewicht und
    3) vermeidbare Kosten
    mehr als auf.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Richtig :Daumen hoch:


    Denn beim Motorrradfahren gehts nicht um ein paar Mehrkosten oder um zusätzliche 46.5 Gramm, sondern um Fun. Und zusätzlich hab ich jetzt noch eine schrill klingende Asphaltraspel die mich warnt wenn ich zu tief komme :grins: