Super. Vielen Dank!
Beiträge von Fluffman
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Hallo zusammen,
Ich habe an meiner 21er 890 Duke R wegen eines Reifenwechsels die Räder ausgebaut. Nach dem Reinigen habe ich diese Schale mit etwas Fett drin auf dem Boden gefunden. Die muss als Abdeckung auf einem der Kugellager gesessen haben. Nur wo? Vorne/hinten/links/rechts?
Hat jemand eine Ahnung? Im ETK konnte ich die nicht Identifizieren.
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Meine alte 690R hat kein Öl verbraucht solange der Ölstand mittig zwischen min und max war. Einmal habe ich bis max aufgefüllt. Das hat sie in knapp 1000 km wieder bis zur Mitte des Schauglases weggeschnorchelt. Danach wieder kein messbarer Ölverbrauch. Also nie bis max auffüllen.
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Yamaha WR 250 F. Schön leicht.
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Auf der Rückseite des Fahrzeugscheins stehen die Erklärungen welche Ziffer was bedeutet.
Nicht das du demnächst nachfragst warum die KTM nur 115 fährt wo doch 125 im Fahrzeugschein steht. -
meine RnineT
Ja gut, Vorkriegstechnik ist halt wartungsintensiver... -
wer hat Dir denn erzählt das KTM-Inspektionen teurer sind als bei BMW????
KTM 690 duke Bj. 2016: 1000er: 180 €, 10.000er: 500€ (inkl. neuer Bremsbeläge vorn)
R1200 GS Bj. 2017: 1000er: 100€, 10.000er 180€ (Bremsbeläge noch sehr gut)Wieso glauben eigentlich immer alle BMW sei so teuer?
Anschaffung mit allen extras: Ja, nicht billig. Unterhalt: Nein, eher günstig. Gut, die Vierzylinder sind wohl teurer... -
ist doch ein Geschenk, geh mal zu einem anderen bekannten Hersteller mit 3 Buchstaben
DUC?
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Er wohnt in der Schweiz. Dort kann man bereits mit einer Mofa am Galgen enden.
Wenn man Spass am ausdrehen hat, muss man halt was mit wenig Leistung fahren. -
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Vermutlich hat der Druckstift nach Einbau der Vtrec Hebel kein Spiel mehr und wird leicht reingedrückt. Dadurch wird zwar noch kein merkbarer Bremsdruck aufgebaut, aber die Rücklaufbohrung im Bremszylinder wird geschlossen, so das bei erwärmen der Bremse keine Bremsflüssigkeit mehr in den Ausgleichbehälter zurücklaufen kann. Wenn die Bremse dann warm wird dehnt sich die Flüssigkeit aus und die Bremse geht fest.
Wär jetzt meine Vermutung...
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Ich hatte die auch auf der Duke V. Die "Stangen" müssen nach oben stehen. Ausserdem muss der große Klettriemen oben in der richtigen Position zusammengefaltet werden. Gerade der sorgt für die richtige Neigung der Taschen.
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Mach deine Frau auf das vorhandensein des 6. Ganges aufmerksam.
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Ich hab voll Ahnung: Geht nicht.
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Bei mir habe ich ÖL mal auf max. aufgefüllt und das war nach 500 KM wieder auf mitte schauglas gefallen.
Danach war wieder kein Verbrauch bis ich sie bei knapp 11000 KM verkauft hab.Also den Ölstand immer schön auf mitte Schauglas halten.
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Bist du auch einige Meter gefahren wie es in der Bedienungsanleitung steht?
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Der Kühlerdeckel wird auch getauscht. Macht wohl zu früh auf. War bei mir jedenfalls so.
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Ihr Diskutiert hier ernsthaft über die Vertuschung einer Straftat?
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Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das in der Zulassungsbescheinigung das Gewicht ohne jegliche Zusatzausstattung aufgeführt ist.
Somit ist das auch nicht sehr aussagekräftig. -
"Fexible S" ist doch nur der letzte Service und keine Warnung, oder?
Datum Aktion Händler
19.04.2016 Flexible s Bräuer Mot
23.09.2016 Flexible s Bräuer MotBei mir sind das die Daten der 1000er und 10000er Inspektion.