Läuft ein paar Sekunden wie ein Sack Nüsse.
Ist nach der 1000er aber etwas besser geworden. Bin mal gespannt ob irgendwann die Steuerkette durchs Gehäuse schaut oder ob das klaglos ewig hält.
Beiträge von Fluffman
-
-
Zitat
WAS hast genau vor?
Hintergrund ist, das wir einen Kettenöler (McCoi) einbauen wollen, und dafür ein Tachosignal benötigen.
Das selbe wie der Threadstarter.
-
Weiß jemand evtl. wo das Tachosignal bei der 2016 Duke ist? Orange/Schwarz gibt es nicht mehr und mein Messgerät ist leider zu träge um was zu messen. Oder hat jemand schon einen Schaltplan?
-
Ich bin von der normalen Duke auf die neue R umgestiegen. Als erstes ist mir das Fahrwerk aufgefallen. Im direkten Vergleich klebt das R Fahrwerk förmlich am Boden. Die Bremse war auf den ersten Metern identisch zur normalen, nach der Einbremsphase kann man wirklich von "Anker werfen" sprechen. Phänomenal. Das Getriebe lässt sich besser schalten. Bei der alten war´s sehr viel kratziger und ungenauer auf den ersten paar hundert Kilometern. Scheint aber eher Serienstreuung zu sein. Der Tausch auf die R hat sich insgesamt wirklich gelohnt.

Der Acrapovic klingt dumpfer und insgesamt besser als der normale. Ich hatte erst bedenken wegen der Lautstärke, aber der ist nicht lauter. Find ich Super. Laut ist out.

Der Motor: Als erstes fallen einem direkt die geringeren Vibrationen auf. Immer noch deutlich spürbar, aber nicht mehr so nervig. Untenrum etwas weniger Power, aber nach ein paar hundert kilometern fällt einem das schon nicht mehr auf. Es wurde genau das verbessert, was mir an der alten nicht gefiel. Das geringe Drehzahlband und die starken Vibrationen. Netter Nebeneffekt: An den Stellen an denen ich früher auf meiner Hausrunde pause machte, fahre ich jetzt noch ein gutes Stück weiter, weil ich weniger ermüde.
Die Fahrmodi sind deutlich spürbar. Road ist am besten geeignet für den Alltag. Sport ist sehr direkt, die Maschine fühlt sich durch das spontane Ansprechen stärker an. Die Drosselklappe scheint bei gleicher Gasgriffstellung auch weiter zu öffnen. Sehr spassig, kann einem aber auch die Kurvenlinie versauen. Rain dagegen ist seeehr weich. Bei nassen Strassen nützlich (konnte ich schon ausprobieren), ansonsten aber eher langweilig.
An das neue Display muss man sich gewöhnen. Manchmal etwas schlecht ablesbar. Ich werd mal schauen, ob ich das nicht etwas steiler stellen kann. Der alte Drehzahlmesser gefiel mir besser. Dafür hat man mehr Möglichkeiten den Spieltrieb auszuleben. Der Verbrauch laut Display war bisher zwischen 3,8L und 4,4L. Bei der alten lag ich im Durchschnitt bei 4,3L. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
Montag ist 1000er. Dann kann endlich ausgedreht werden.
Fehler: Bisher keine. Nur wenn ich Sie heiss wieder anlasse, Rattert sie ein paar Sekunden wie ein alter VW mit defektem Hydrostössel. Arbeitet der Steuerkettenspanner mit Öldruck? Hat die alte so nicht gemacht. Ich werde morgen mal fragen ob das ein Bug oder Feature ist. -
Zitat
Hat jemand Track Pack und ABS Dongle im Einsatz? Bei mir schreibt das
Tric-O-Tronic nämlich "Not Street Legal" beim Starten, ist das bei euch
auch so?
Aus der Anleitung:ZitatWenn das ABS vollständig abgeschaltet wird, erlischt die Strassenzulassung des Fahrzeugs
-
Wenn beim Bremsen kein "rattern" spürbar ist (ABS), tippe ich auf Bremsrubbeln .
-
Zitat
Wer ist darkwing?
Er dürfte in etwa so aussehen:
ddc.jpg
Auf dem Motorrad dann natürlich mit Helm.
-
Das ist eine Öldruck anzeige, keine Ölstandsanzeige. Wenn die leuchtet, zieht die Pumpe schon Luft und man sollte den Motor sofort ausmachen.
-
Zitat
Suchfunktion hier habe ich benutzt. Gebe Tippe ich ZAP ein, kommt GARNICHTS! (warum auch immer)

Aus der Beschreibung unterm Suchfeld: "Gib einen oder mehrere Begriffe ein. Ein Begriff muss mindestens vier Zeichen lang sein. Alle Suchmöglichkeiten findest Du in der Hilfe."
-
KW 13 war auch die Info von meinem Händler. Dann beginnt wohl der Rollout.
Gut das ich für Ostern noch meine Duke 4 habe.

-
Ist mir auch schon aufgefallen. Kann mir nur vorstellen, das das ein Druckfehler ist und dort noch der Wert der 15er steht.
-
Kann schon jemand was zu den Vibrationen sagen? Sind die wirklich spürbar geringer durch die neue Ausgleichswelle?
-
Habe auch nur TK für ca 7€/Monat. Bei VK wollen die direkt das 100-fache haben
700 €/Monat?
Ist doch keine Harley. -
War bei mir auch. Irgendein Fett ist auf den Sammler getropft und hat gequalmt. Gibt sich irgendwann.
-
Teile sind heute angekommen. Sehen gut aus. Keine Grate oder ähnliches. Vielen Dank dafür.

-
Duke1962 / Schwarz / Gross / 1 Satz
Wly Weiss / Gross / 1 Satz
Kroffgolosch / Schwarz / Klein / 1 Satz
GMG / Schwarz / Klein / 1 Satz
Teigel / Schwarz / Gross / 1 Satz
gebbi / schwarz / klein / 1 Satz
Fluffman / schwarz / klein / 1 Satz