Beiträge von Fluffman

    Eine Batterie kann bei Kälte weniger Strom zur Verfügung stellen, auch wenn sie voll geladen ist. Bevor du die Kiste zerlegst würde ich die Batterie über Nacht reinholen, ggf. aufladen und morgens die warme Batterie in das Kalte Motorrad einbauen. Wenn sie dann richtig durchdreht war´s nicht der Starter.

    Duke 5 R, auf 10000 Km folgende Garantieleistungen:
    -Km 3000: Tripzähler hat sich allein auf 0 gesetzt, ein anderes mal haben sich bei Trip 2 die KM zurückgesetzt als ich Trip 1 genullt habe. Komischerweise nur die KM. Hatte dann also 0 Km mit 70 Km/h durchschnitt usw. Wurde durch Softwareupdate behoben.
    - Km 6000: Kühler hat im Stau Wasser Rausgedrückt. Kühlerverschlussdeckel getauscht.
    - Bei 7500KM kam Serviceanzeige. Wurde vom Händler zurückgesetzt.
    - Km 10000: Dichtring Öleinfüllschraube undicht. Wurde getauscht.

    Entschuldige, aber jetzt wird es doch offenkundig lächerlich.


    Weder läuft der Duke 4 Motor bei 2500 U/min auch nur annähernd rund, noch braucht der Duke 5 Motor 6250 U/min. um durch die Stadt zu Gondeln.
    Es ist ja OK seine Meinung zu schreiben, davon lebt das Forum, aber diese muss nicht ständig bei jeder Gelegenheit wiederholt und durch Fantasieangaben untermauert werden.

    Ich bin die Duke 4 etwa 4000 und die Duke 5 jetzt 10000 Km gefahren und fand die 4er von den Vibrationen her wesentlich unangenehmer. Mit der 5er bin ich bis zu 750 Km an einem Tag gefahren und die Vibrationen waren da überhaupt kein Problem.

    690 Duke 5 R, 10.000 Km Service, knapp 6 Monate nach EZ. 505€


    Inkl. einstellen aller Ventile, Bremsbelagwechsel vorn, Luftfilterwechsel. Der Preis mag angemessen für die Arbeiten sein, für so eine kleine Maschine find ich´s aber ganz schön heftig. :motzki:

    Bei mir musste jetzt bei KM Stand 6000 der Kühlerverschlussdeckel getauscht werden. Außerdem wurde wegen kleinerer Fehlfunktionen der Tacho "neu programmiert". Ich tippe hierbei auf ein Softwareupdate. Beim losfahren habe ich bemerkt das im unteren Teil der Anzeige das dunkelgrau jetzt heller ist. Dadurch ist der Kontrast besser und die Temperatur und Gesamtkilometer sind jetzt endlich während der Fahrt ablesbar.


    Ein schwer definierbares "Knistergeräusch" beim beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen konnte vom Händler nicht bestätigt werden. Da man sich ja gerne auf komische Geräusche konzentriert sobald sie einem aufgefallen sind, begegne ich diesem Problem jetzt mit besseren Ohrstöpseln. :grins:

    1600 Km in 3 Tagen, hauptsächlich Landstrasse. Am letzten Tag 700 Km am Stück, davon die letzten 80 Km Autobahn auf der Flucht vor einer Regenfront (leider vergebens :motzki: )
    Die letzte Fahrt dauerte ca. 11 Stunden. Knie und hintern taten am schluss mächtig weh.

    Finde es auch etwas übertrieben wegen einzelner Defekte vor dem Kauf zu warnen. Ich habe bis jetzt über 4000 fehlerfreie Kilometer abgespult. Sogar das Rasseln nach dem starten ist leiser geworden.
    Auf den letzten 3000 Km musste ich nur 100 ml Öl nachfüllen. Bei der 4er wären das ca- 1-2 Liter gewesen :grins:

    Nach 4000 Km neigt sich das Profil des M7 dem Ende zu. Ich finde aber keine Reifenfreigaben für die 2016er Duke auf der KTM Seite oder sonstwo. Mich würde ja der CRA Evo 2 Interessieren. Da gibts aber auch nur Freigaben für LC4 ab 2013. :denk:
    Woran erkenne ich denn jetzt ob die Freigabe einfach noch nicht auf dem neuesten Stand ist oder sich auch auf die Duke 5 bezieht?

    Meine Puig Scheibe
    Finde sie gut.


    Ich hab die auch in der Übergangszeit gefahren. Im Herbst oder wenn ich eine Urlaubsreise mache kommt sie wohl auch wieder dran. Liegt deine Puig auch ab ca. 100 Km/h am Cockpit an? Ich hatte kleine Vibrations-scheuerstellen an der Scheibe und der Digitalanzeige.

    Absorber... :Daumen hoch:


    Also muss immer wieder neu gestopft werden? :Daumen runter:


    Zum Gepäck: Bei mir eine kleine Hecktasche, hauptsächlich für Wasser, Taschentücher usw.
    Für mehrtägige Ausfahrten hab ich mir die Blaze Satteltaschen besorgt. Wenn noch ein Zelt mit kommt kann man auf den Soziussitz eine Gepäckrolle, z.B. Ortlieb Rack Pack, schnallen. Zu den Gepäcklösungen gibt´s hier einen längeren Thread zur Duke 4. Ist aber 1:1 auf die 5er anwendbar.

    Ich hab heute eine 400 Km Tour durch den Harz gemacht. :peace:
    Das Teil macht mit jedem Kilometer mehr Spass. :Daumen hoch:
    Mir kam der Acrapovic auch lauter vor. Ist das ein Absorptions- oder ein Reflexionsdämpfer? Muss das Teil also gewartet werden oder nicht?
    Villeicht dreh´ich auch mittlerweile auch nur höher... :teuflisch: