Weiteste Strecke mit deiner 690 o.ä.

  • Meine längste Tour bisher war von Nizza nach Ulm, auf dem Heimweg von Korsika. Damals noch mit der Suzuki Drz 400 mit Sportsitzbank.
    Ohne Autobahn, mit win paar Umwegen durch Streckensperrungen und einen eingestürzten Tunnel : /
    Mit Pausen 16 Stunden Fahrzeit, der pure Horror. Wie ein Vorredner schon gesagt hat, irgendwann ist man nur noch im Überlebensmodus.


    Die KTM ist viel langstreckentauglicher
    Die Touren mit der Smcr bisher waren immer zwei Tage mit 300-400km und 6 Stunden Fahrzeit pro Tag.


    Nach 300 km und vor allem am zweiten Tag meldet sich mein Arsch :D


    Seit einer Weile hab ich leichte Probleme mit dem vibrierende Gasgriff. Ich könnte schwören, dass die Vibrationen stärker geworden sind. Habe sie die letzten Jahre (auch bei schlimmeren Motorrädern) nie bemerkt.



    Ps: Was ist denn eine Gasgriffhilfe?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Buumann ()

  • Bezüglich Problemen mit Vibrationen ein Tipp: Louis hat Moosgummigriffe im Angebot, welche den Griffdurchmesser deutlich erhöhen, die Vibrationen dämpfen und zudem länger halten als die billigen KTM Griffe die nach wenigen 1000 km im Gelände schon durchgewetzt sind.

  • Hi,


    das ist jetzt kein Anspruch auf die weiteste Strecke. Ich fahre einmal im Jahr in meine alte Heimat. Das sind dann so 650-700km ohne Autobahn, Bundestrassen versuche ich zu vermeiden, so dass ich nur auf Nebenstrecken unterwegs bin. Je nach Pausen sitze ich dann so 10-12Std. im Sattel. Ich habe eine Tourensitzbank verbaut, würde mir die Strecke aber auch mit der Serienbank zutrauen. Das geht locker und weh tut auch nix. Aber anstrengend ist es schon.


    MfG

    Alles über 50PS braucht man nur um Fahrfehler auszugleichen! 690R/790 Standard:zwinker:

  • 700 km mit einer 450exc-r auf supermoto rädern sonst alles original. fast ohne probleme. das einzige die seitenständer schraube is abgerissen. mit 50 km autobahn :Daumen hoch:

  • Hallo Albert,


    Also bei mir sind's auch 2-3 Stunden und mein Allerwertester meldet sich und verlangt nach einer Pause, kurze Zeit später melden sich auch meine Hände durch die Vibrationen.
    Hoffe wenn die Ergo-Sitzbank mal verfügbar ist, bessert es sich ein wenig mit dem Hintern. Ansonsten öfter mal ne Pause und das schöne Mopped anschauen und nen schönen Kaffee genießen.


    Grüße Wolfgang

    GT80X3,CB450S,AfricaTwin650,GSX750F,R1150GS,Duke 690R,Victory Vision,Freeride 250F,Ural Retro

  • 1600 Km in 3 Tagen, hauptsächlich Landstrasse. Am letzten Tag 700 Km am Stück, davon die letzten 80 Km Autobahn auf der Flucht vor einer Regenfront (leider vergebens :motzki: )
    Die letzte Fahrt dauerte ca. 11 Stunden. Knie und hintern taten am schluss mächtig weh.

  • Bei meiner letzten Tour mit Rückkehr vor ein paar Tagen in 9 Tagen 3800 km mit meiner Enduro auf ca. 80/20 Straße Schotter abgespult. Längstes Stück waren 700 km. Der Arsch tat dann auch weh. Meine nächste Tour wird mit Lammfell gefahren, da es eindeutig ein Schwitzproblem auf langen Strecken gibt. (Kunststoffbezug Originalsitzbank)

  • Ich habe eine 690 SM und mir tut der arsch schon nach 400km weh (trotz Fettpolster :lol: )


    ÜBEN !!!!


    Echte Rennradfahrer z.B. setzen sich tagelang auf eine mit Wasser gefüllte 1,5 Liter PET Falsche um das Gesäß für Dauerbelastungen zu trainieren. Natürlich steht die Flasche dabei nicht, sie liegt auf dem Stuhl... :grins:

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Hi,


    bei mir war es eine Tagestour um die 400 Km über Landstraße, als ich meine 2015er SMC R neu hatte. Mein Po tat mir schon nach 1 Stunde weh. :arsch:
    Selbst jetzt, wo ich die letzten Tage fast jede Woche täglich zur Arbeit pro Richtung 1 Stunde drauf sitze.....überlege mir gerade die Comfortsitzbank zu holen...vielleicht hilfts ja. :rolleyes:

  • Hi,


    bei mir war es eine Tagestour um die 400 Km über Landstraße, als ich meine 2015er SMC R neu hatte. Mein Po tat mir schon nach 1 Stunde weh. :arsch:
    Selbst jetzt, wo ich die letzten Tage fast jede Woche täglich zur Arbeit pro Richtung 1 Stunde drauf sitze.....überlege mir gerade die Comfortsitzbank zu holen...vielleicht hilfts ja. :rolleyes:


    Die KTM-PP-Sitzbank?
    Also 2010 hat die nichts getaugt, war kaum ne Verbesserung. Ob die inzwischen anders ist, weiß ich nicht.
    Auf jeden Fall hilft ne Kahedo-Sitzbank. :Daumen hoch:
    http://www.kahedo.com/de/motor…lc4-enduro-supermoto.html

  • Mit der Enduro 690 mit Jungbluth-Sitzbank heuer im März: 880 km mit nur 80 km Autobahn, danach war jedoch das Getriebe und das Motorgehäuse wegen Lagerschaden der Abtriebswelle hin, ich habs (bis auf den finanziellen Schaden) ganz gut ausgehalten.


    Duke 690 mit Originalsitzbank heuer im April oder Mai: 933 km mit nur 60 km Autobahn, von Oberösterreich nach SLO, ITA auf ein Eis und wieder zurück, alles im Hellen. 150-200 km weniger wären besser gewesen, war sehr erschöpft, aber nichts zwickte oder schmerzte großartig.


    Super Duke 1290 mit Originalsitzbank im Juni: 910 km (ähnliche Tour wie mit der Duke 690), Handinnenflächen drückten etwas, sonst alles ok.


    LC4 640 SM mit Originalsitzbank im 2012er Jahr: 767 km ohne Autobahn, keine Probleme, war eine spitzen Strecke

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • :alter schwede: harte :arsch: :respekt: ... meine längste fahrt mit der alten 640 gleich am anfang waren mal ca. 220km und ca. 4h fahrt mit kleiner, aber wichtiger, pause :kapituliere: ... sonst schau ich das es nicht mehr als 2h sind, aber halt 2h richtig wemsen :driften: ... nur cruisen geht sicher etwas länger.... hab überlegt auch mal ne spanien tour zu machen und ist gut zu wissen das sowas schon mehrere gemacht haben :Daumen hoch:

  • :respekt: Rips, das ist echt hardcore :wheelie:


    Hab vom Vorbesitzer eine aufgepolsterte Sitzbank von einer Sattlerei aus der Umgebung. Längste fahrt waren eine komplette Tankfüllung (rund 210km) am Stück, danach noch 80km heim. Da tat der :arsch: gut weh den restlichen Tag :lautlach:
    Möchte mich trotzdem dieses Jahr noch an eine Nord-Schwarzwaldtour wagen. Werden rund 350-400km, mal schauen wie mein :arsch: das überlebt :wheelie:

  • Hallo,


    meine Erfahrungen mit Kahedo-Sitzbank auf einer 690-er Enduro Bj.14:


    11 Tage Rumänien, Anfahrt von D aus, Tagesetappen ca. 200 - 500km, alles kein Problem für den Allerwertesten, nur ein leichtes Ziehen bei langen Etappen >400km. Kein Vergleich zur Seriensitzbank, da wurde es ab ca. 200km ungemütlich. Ich kann die Kahedositzbank nur empfehlen!


    Grüsse,



    Christian