so die liebe babsi war wieder schneller egal!
Also ich hab ja das stage 3 also stage 2 mit remus krümmer vor ein paar wochen bekommen aber bin heute erst zum fahren gekommen.
zum einbau ich hab natürlich auch fehler gemacht und auch highscore angerufen wie was eingebaut gehört. sry nochmal für die fragen.
also ich hab das so gemacht alles abgebaut
erstmal die oberen Klappen also die schrauben hinten leicht angeschlifen und dan die schrauben rausgedreht also 2 dk entfernt. vorher bitte ein papier unten reingeben das kein dreck reinfallen kann.
2. große platte drauf
3. rc8 drichter angebaut
4. schnorchel aus dem plastig raus und die kleine platte mit heißklebepistole reinkleben.
5. die schwarzen dreiecke am lenkkopf hab ich wie auf den bildern rausgenommen und auch nicht mehr verbaut ich hoffe das ist richtig das die nicht mehr reinmüssen! ich denk nur an mehr luft
6. kastl einbauen mit rechts und links masse verbauen kastl zur seite legen
7. luftfilter in das blech reingeben und mit 4 schrauben festmachen
8. lamda eli reinstöpsln 2x
9. sensor + schlauch vorne am luftfilterplatte verschrauben bzw reinstecken
10. steuergerät abschraauben und flach am luftfilter hinlegen drunter den rest vom klettband darunter kleben
11. hinten den schlauch mit dem stöpsl zu machen
12. krümmer anbauen eine scheiß arbeit aber es geht
13. kurz noch schauen ob das richtige map auf der ktm oben ist mit tune ecu was ich gemacht habe aber nicht ich die nummer veergessen hab was dass original map hat ( in meinem denk ich nicht so dragischen denn ich hab sie komplett original ohne verbastellungen gekauft und ich fahr die original auspuff anlage. also den ich da ist schon das richtige map oben das einzige was mich gestört hat wenn ich aus tune ecu ausgestiegen bin hats mir ein fenstere auf gemacht wollen sie die anderungen speicher ich hab auf nein geklikt weil ich ja nichts verändert habe. jaja highscore das mit der drehzahl erhöhung auf 10000 mach ich noch
so dann alles wieder zusammen bauen und starten altere schwede die läuft im stand ganz anders als voher. seiden weich kurzer gasstoß hallo hallo hallo beim lenkkopf brüllt sie aber sehr böse raus.
egal 2 km gefahren ob alles geht und wieder in die garage damit.
das einzige teil was mir ünergeblieben ist ist ein blech mit 2 löchern und einen 90 grad winkel. da wollte ich den highscore nicht mehr ärgern und hab nachgelesen das soll irgendwo ein hitzeschutz sein. wie gesagt hab ich nicht verbaut ich hoffe das stimmt so sont bitte ein bild wo das genau hingeehört.
natürlich hab ich beim highscore gleich das kabel mitbestellt falls ich mir andere entöpfe dranschraube das ich das kastl mapping ändern kann. ich fahr immer noch die originalen.
so heute erstmal eine lange strecke gefahren von 125km.
einmal warmgefahren von 30 km und das bike kennenlernen. ich bin so bei im 3. gang gemütlich im ortsgebiet gefahren unter 4000 so bei 2300 bis 3000 merkt man schon das man einen offenen luftfilter hat also ein bisschen brüllen so das halt die klappe ein bisschen offen ist. kommt man aber zu 4000 ist das alles weg man fährt so leise wie original bzw man hört wirklich nichts.
so dann endlich feuer frei. und ich bin begeistert das ding zieht aus dem 2 bzw 3 oder 4 gang weg. das gute dann schreit die airbox richtig beim lenkkopflager raus und ein genuss dieses geräusch. wie wenn man die 690smc-r mit evo1 fährt nur schreit die die ganze zeit vorsich hin und hält nicht so lange( sry meine erfahrung)
ersten paar kurven bisschen zurück halten war mein gedanke. ja gut das einzige was mir aufgefallen ist 6 gang 2500 oder 3000 bei 100 km/h gas voll auf da tut sie sich schon schwer bis 4500 oder so. aber wer fährt den so kampflinie. und das bluppern wen man vom gas weg geht ist auch weg find ich bissechen schade mir hat das bluppern gut gefallen. aber naja so ist das
so nun kommen die richtigen kurven. kurzer vergleich was ich vorher mit 690 gefahren bin mit evo1. hab ich die erste gebraucht und dann bin ich mit 990smr 2010 komplett original gefahren fuck auch erster gang rein und rum.
so nun 2 gang mit stage 3. das ist genial runterschalten 2 gang und rumm um die fucking kehre. dann wieder feuer frei und die airbox schreit aus dem drehzalkeller. was mir dan aufgefallen ist war eine schreck sekunde entweder ich fahr mit dem ding anders oder ich mahle striche auf den asphalt. was ich nicht hoffe. oder der reifen ist absoluter mist und hält nicht ( pilot power 3 2ct) wahr auf jeden fall komisch naja gas wieder kurz zu da ja eh eine gerade da ist und wieder auf achtung vergessen stagee 3 vorne drinnen. fuck fast einen salto gemacht und auf die schnauze gefallen. nächsten paar kurven obtimal das ding geht wie die feuerwehr. wie gesagt am kurven ausgang immer eine schwammiges oder rutschendes gefühl am hinterrad ( wahr ohne stage 3 nicht). hehhe dann eine kurze rauch pause. alles begutachtet und sie da. der reifen wahr fucking heiß. der reifen schaut so aus wie wenn man ihn auf der rennstrecke fährt oder so wie ich in der kurve mit stage 3 einfachein bisschen gas gebe. so ist mein eindruck.
abschliessend möcht ich noch mal auf die platte mit den 2 löchern und 90 grad gebogen aufmerksam machen. ich hab keine ahnung wo das ding hingehört.
und die ktm 990 smr 2010 geht so gut das man garnicht mehr absteigen will. der lärm aus dem lenkkopflager von der airbox ist laut abeer nur wenn man feuer frei gibt sonst find ich es normal (jahrelanger 1 zylinder fahrer)
schade das ich damals nicht meine 690 mit highscore kit gefahren bin das bereu ich jetzt abere wie nun ja , 2 zylinder zeit ist angebrochen. ich bin auch nicht mehr der jüngste.
was mir immer noch ein lächeln isns gesicht zaubert ist auch der verdammt geile krümmer mitlerweile die ersten 10 cm bisschen blau angelaufen was ein gutes bild macht. und ich sag es jetzt auch highscore hat mich sowas von umgestimmt der krümmer macht die leistung. ich brauch keinen sind teuren akra oder so das ich fahren kann dann sagen kann ich hab leistung. ok eer hört sich gut an
also ich bin schwer begeistert von highscore seiner arbeit. er wahr immer sehr freundlich am tele und hebt auch zu zeiten ab wo sich jeder händler schon die eier grault. also top
so wenn ich etwas falsch gemacht habe beim einabu dann babsi oder christian oder auch forum mitglieder bitte gleich schreien denn ich möchte meinen ktm nicht schrotten.
das war heute mein erster eindruck von der neuen ktm 990 smr 2010. und ich will mehr