Beiträge von Voltaren690smc-r

    ich würde alles nochmal lockern inklusive Lenkkopflager + Lenkerklemmen. dann Lenkkopf lager neu anziehen und dann Gabel neu ausrichetn. es muss alles leichtgängig (mit nicht viel kraftaufwand) zum ausrichten gehn. wenn dann bei der probefahrt immer noch der lenker schräg ist. würd ich den Lenker tauschen. aber ich würd bei der probefahrt einen anderen fahren lassen weil eine andere person die nicht so oft mit dem fahrzeug fährt sieht das schnell ob krumm oder nicht. außer es ist ein grobian dem alles egal ist.

    Also auf meiner superduke r aus 2011 mit akra komplett ist das mapping drauf KM611EU1102001


    nur find ich das hier nirgendwo vielleicht habt ihr einen tipp ob das so passt.??


    Ist eine superduke r aus 2011 mit 131ps motor mit akra komplett und alles original

    Hallo liebe super duke Fahrer.

    Ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer SD-R 2011 (die echte r mit 133ps und Akrakrümmer)


    So jetzt hab ich mit tune ecu mal nachgeschaut was da so gespeichert ist und sie da ein Map das ich nicht kenne (KM611EU1102001) ich finde hier in der suchfunktion nichts über das map

    jetzt möcht ich wissen ob das map für Akra full (Akrakrümmer + Akra endtopf) richtig ist. weil bei map info in tune ecu steht das dieses map für standard auspuff ist.

    Ich möchte nur sicher gehn, und das der motor optimal läuft und keinen schaden nimmt


    Stand jetzt Tune ECU


    Ktm Super Duke R baujahr 2011, Einsitzer (98KW/133PS)

    Akra Krümmer + Akra Endschaldämpfer

    Mapping KM611EU1102001

    EPC ist das Häckchen weg also deaktiviert

    Drehzal ma 10450

    SLS aktiv

    Lamdasonde aktiv

    2. Drosselklappen aktiv


    Vielleicht könnte mir wer helfen oder mir sagen welches map das richtige ist. oder welches ich von der seite von tune ecu runterladen kann so das ich sicher bin

    es wird zwar im winter ein kastl von christian reinkommen, weil meine 990smr mit stage 3 bestückt ist und ich sehr zufrieden.

    aber ich will noch bis zum winter Original fahren und sie in Sardinien testen


    Danke

    sry v2lover bei mir kommt da nur ein weißes bild wenn ich das so suche find ich den scheiß deckel nicht omg ich denk ich bin zu blöd.


    is da ein lager drin oder was? was am deckel anliegt ich willdas ding nicht so aufmachen ohne dichtung

    v2lover das klingt nach meinem problem vielleicht eine lösung kannst du mir das genauer beschreiben wie das ausschaut
    oder gibts da vielleicht ein bild was genau der unterschied bei den alten und den neuen kupplungs deckel ist


    ich bin jetzt nicht bei meinem moped aber wie lange dauert der tausch bzw was kostet sowas bzw gibts irgendetwas zu beachten außer moped auf die seite legen wegen dem öl.

    also ich denk du hast das rasseln was ich hab.
    bei mir ist es so wenn sie kalt ist und auch warm dann hör ich mein rasseln bei einem langsamen ziehen der kupplung da gibts einen punkt wo ein leichtes rasseln ist.


    wenn ich kalt wegfahre und die ersten kurven fahre hör ich das rasseln nur wenn sich das motorrad in den kurven zur seite neigt.


    wenn sie dann warm ist kommt und geht das geräusch.


    ich war letztes jahr beim freundlichen dealer und der sagte mir das ist normal aber was das ist kann er mir bis heute nicht sagen.


    ich fahr immer noch so es ist lässtig aber ich hab mich langsam daran gewöhnt. und biss jetzt keinen schaden irgendwo feststellen können.


    aber wenn einer eine lösung hat bitte um mitteilung.


    aja 990 smr bj 2010 mit 16000 km oder 17000km irgendsowas

    warum so viel angst vor italien? ich fahr jedes jahr darunter sogar damals mit 690 smr evo1 kit komplett.


    ich hab zwar nicht die töpfe von der 950 er oben, ( das sind die mit dem komischen schnorchel hinten oder?) sondern die von der 990smr und eine e nummer oben aber auch kein zertifikat mit. man muss nur wissen wo man gas geben kann am pass und nicht im ort oder stadt!


    ich denk so lange die e-nummer da ist und der dp killer drin is hat man auch in austria keinen probleme.


    aber zu deinem thema kauf dir ein diagnose kabel und mach es selber mit tune ecu zuhause wenn du mit den originalen töpfen fahren willst.


    also kabel kaufen tune ecu runterladen und dann mapping raufspielen wie du willst.


    ausser es geht bei der 2012 nicht mehr das weiß ich jetzt nicht ich hab eine 2010 smr

    also ich als ex 690smc-r fahrer hab auch das evo 1 kit gehabt und kann dir sagen ich war nur halb zufrieden.
    1. das evo 1 kit ist schweine teuer. den rest hat babsi schon erklärt. dann ist es unterschiedlich bei den händlern ob es garantie gibt oder nicht den meiner hat damals gesagt es gibt nur die garantie bei vollem evo 1 kit also mit akra anlage (krümmer mit endtopf).
    wie gesagt ich war nur halb zufrieden sie ging schon besser von unten aber das wars auch. dann fährt noch die angst mit das die :polizei: leute daher kommen und sagen hehhehehhe jetzt hab ich dich. was mir damals egal war. und ich kann dir sagen der akra ist nicht so laut wenn man sich unter kontrolle hat mit dem gashand. aber der luftfilter deckel ist der hammer. und ich bin viel bzw. war viel mit lauten sachen unterwegs.


    2. evo 2 kit keine ahnung bin ich nie gefahren.


    aber ich kann dir die firma myjet (Highscore) nur empfehlen. bin zwar umgestiegen auf 990 smr und hab mir bei der firma den stage 3 kit für 990 smr bestellt und eingebaut und ich kann dir sagen das ist der hammer. ich kann dir nur sagen frag bei highscore nach die wissen was sie tun und zaubern dir ein neues moped.


    das ist meine erfahrung ich beiß mir jetzt in den arsch weil ich damals so viel geld ausgegeben habe wegen einem kleinem lächeln. evo 2 denk ich ist es nicht wert


    ist meine meinung. nicht immer was ktm raushaut ist gut :prost:

    Babsi die haben keine zeit zum schreiben weil sie alle am moped fahren sind und das stage 1, 2 oder 3 genießen.


    also ich kenn mich ja nicht aus mit dem powerblade aber meiner meinung nach wenn es wirklich so viel bringt und im keller das ruckeln wegmacht warum gibts da nich einen großen markt dafür. warum bietet das ktm nicht an als power part.
    (jaja da muss ich zurückdenken an die fcr 41 oder 39 keihin vergasser. da wollte auch jeder so ein ding davor haben. ich hab mir damals das geld gespart um mir eine neu bremse zu kaufen.)


    aber es steht ja auch jedem frei was er macht mit seiner ktm.


    ich fahr 990 smr 2010 und hab mir vor ein paar wochen das stage 3 kit gekauft und bin sehr zufireden mit diesem kit also kastl filter und krümmer. der rest ist alles original. ich brauch keine akra töpfe oder den kat rausschmeißen das ding geht auch so gut nach vorne und erst unten. ich bin mitlerweile so schaltfaul das bei mir die kette schon zum schlagen anfängt weil ich mit der drehzahl so in den keller komme und dann feuer frei geben kann.


    was mir am sonntag aufgefallen ist das die kupplung bei ca. 6000 oder so im 4 gang vollgas einmal kurz durchgerutscht ist kan auch das castrol power1 10w-50 von meinem händler sein das er mir eingefüllt hat aber da bin ich noch am testen war ja nur einmal


    also wer Glücklich ist mit seinem blade oder ein blech zuschneiden und das vor die ansaugung stecken. der soll sich das kaufen aber ich denke nicht dass das so einen GROßEN unterschied macht


    sonst rate ich zu Highscore kit. ich bin sehr zufrieden

    so die liebe babsi war wieder schneller egal!


    Also ich hab ja das stage 3 also stage 2 mit remus krümmer vor ein paar wochen bekommen aber bin heute erst zum fahren gekommen.


    zum einbau ich hab natürlich auch fehler gemacht und auch highscore angerufen wie was eingebaut gehört. sry nochmal für die fragen.


    also ich hab das so gemacht alles abgebaut


    erstmal die oberen Klappen also die schrauben hinten leicht angeschlifen und dan die schrauben rausgedreht also 2 dk entfernt. vorher bitte ein papier unten reingeben das kein dreck reinfallen kann.


    2. große platte drauf
    3. rc8 drichter angebaut
    4. schnorchel aus dem plastig raus und die kleine platte mit heißklebepistole reinkleben.
    5. die schwarzen dreiecke am lenkkopf hab ich wie auf den bildern rausgenommen und auch nicht mehr verbaut ich hoffe das ist richtig das die nicht mehr reinmüssen! ich denk nur an mehr luft :wheelie:
    6. kastl einbauen mit rechts und links masse verbauen kastl zur seite legen
    7. luftfilter in das blech reingeben und mit 4 schrauben festmachen
    8. lamda eli reinstöpsln 2x
    9. sensor + schlauch vorne am luftfilterplatte verschrauben bzw reinstecken
    10. steuergerät abschraauben und flach am luftfilter hinlegen drunter den rest vom klettband darunter kleben
    11. hinten den schlauch mit dem stöpsl zu machen
    12. krümmer anbauen eine scheiß arbeit aber es geht
    13. kurz noch schauen ob das richtige map auf der ktm oben ist mit tune ecu was ich gemacht habe aber nicht ich die nummer veergessen hab was dass original map hat ( in meinem denk ich nicht so dragischen denn ich hab sie komplett original ohne verbastellungen gekauft und ich fahr die original auspuff anlage. also den ich da ist schon das richtige map oben das einzige was mich gestört hat wenn ich aus tune ecu ausgestiegen bin hats mir ein fenstere auf gemacht wollen sie die anderungen speicher ich hab auf nein geklikt weil ich ja nichts verändert habe. jaja highscore das mit der drehzahl erhöhung auf 10000 mach ich noch :grins:


    so dann alles wieder zusammen bauen und starten altere schwede die läuft im stand ganz anders als voher. seiden weich kurzer gasstoß hallo hallo hallo beim lenkkopf brüllt sie aber sehr böse raus.
    egal 2 km gefahren ob alles geht und wieder in die garage damit.


    das einzige teil was mir ünergeblieben ist ist ein blech mit 2 löchern und einen 90 grad winkel. da wollte ich den highscore nicht mehr ärgern und hab nachgelesen das soll irgendwo ein hitzeschutz sein. wie gesagt hab ich nicht verbaut ich hoffe das stimmt so sont bitte ein bild wo das genau hingeehört.


    natürlich hab ich beim highscore gleich das kabel mitbestellt falls ich mir andere entöpfe dranschraube das ich das kastl mapping ändern kann. ich fahr immer noch die originalen.


    so heute erstmal eine lange strecke gefahren von 125km.


    einmal warmgefahren von 30 km und das bike kennenlernen. ich bin so bei im 3. gang gemütlich im ortsgebiet gefahren unter 4000 so bei 2300 bis 3000 merkt man schon das man einen offenen luftfilter hat also ein bisschen brüllen so das halt die klappe ein bisschen offen ist. kommt man aber zu 4000 ist das alles weg man fährt so leise wie original bzw man hört wirklich nichts.
    so dann endlich feuer frei. und ich bin begeistert das ding zieht aus dem 2 bzw 3 oder 4 gang weg. :sabber: das gute dann schreit die airbox richtig beim lenkkopflager raus und ein genuss dieses geräusch. wie wenn man die 690smc-r mit evo1 fährt nur schreit die die ganze zeit vorsich hin und hält nicht so lange( sry meine erfahrung)


    ersten paar kurven bisschen zurück halten war mein gedanke. ja gut das einzige was mir aufgefallen ist 6 gang 2500 oder 3000 bei 100 km/h gas voll auf da tut sie sich schon schwer bis 4500 oder so. aber wer fährt den so kampflinie. und das bluppern wen man vom gas weg geht ist auch weg find ich bissechen schade mir hat das bluppern gut gefallen. aber naja so ist das


    so nun kommen die richtigen kurven. kurzer vergleich was ich vorher mit 690 gefahren bin mit evo1. hab ich die erste gebraucht und dann bin ich mit 990smr 2010 komplett original gefahren fuck auch erster gang rein und rum.


    so nun 2 gang mit stage 3. :staun: :winke: das ist genial runterschalten 2 gang und rumm um die fucking kehre. dann wieder feuer frei und die airbox schreit aus dem drehzalkeller. was mir dan aufgefallen ist war eine schreck sekunde entweder ich fahr mit dem ding anders oder ich mahle striche auf den asphalt. was ich nicht hoffe. oder der reifen ist absoluter mist und hält nicht ( pilot power 3 2ct) wahr auf jeden fall komisch naja gas wieder kurz zu da ja eh eine gerade da ist und wieder auf achtung vergessen stagee 3 vorne drinnen. fuck fast einen salto gemacht und auf die schnauze gefallen. nächsten paar kurven obtimal das ding geht wie die feuerwehr. wie gesagt am kurven ausgang immer eine schwammiges oder rutschendes gefühl am hinterrad ( wahr ohne stage 3 nicht). hehhe dann eine kurze rauch pause. alles begutachtet und sie da. der reifen wahr fucking heiß. der reifen schaut so aus wie wenn man ihn auf der rennstrecke fährt oder so wie ich in der kurve mit stage 3 einfachein bisschen gas gebe. so ist mein eindruck.


    abschliessend möcht ich noch mal auf die platte mit den 2 löchern und 90 grad gebogen aufmerksam machen. ich hab keine ahnung wo das ding hingehört.


    und die ktm 990 smr 2010 geht so gut das man garnicht mehr absteigen will. der lärm aus dem lenkkopflager von der airbox ist laut abeer nur wenn man feuer frei gibt sonst find ich es normal (jahrelanger 1 zylinder fahrer)


    schade das ich damals nicht meine 690 mit highscore kit gefahren bin das bereu ich jetzt abere wie nun ja , 2 zylinder zeit ist angebrochen. ich bin auch nicht mehr der jüngste.


    was mir immer noch ein lächeln isns gesicht zaubert ist auch der verdammt geile krümmer mitlerweile die ersten 10 cm bisschen blau angelaufen was ein gutes bild macht. und ich sag es jetzt auch highscore hat mich sowas von umgestimmt der krümmer macht die leistung. ich brauch keinen sind teuren akra oder so das ich fahren kann dann sagen kann ich hab leistung. ok eer hört sich gut an


    also ich bin schwer begeistert von highscore seiner arbeit. er wahr immer sehr freundlich am tele und hebt auch zu zeiten ab wo sich jeder händler schon die eier grault. also top :peace:


    so wenn ich etwas falsch gemacht habe beim einabu dann babsi oder christian oder auch forum mitglieder bitte gleich schreien denn ich möchte meinen ktm nicht schrotten.


    das war heute mein erster eindruck von der neuen ktm 990 smr 2010. und ich will mehr :sabber:

    naja das werd ich mir mal anschaun ich muss sowieso dieses wochenende meinen stage 3 kit einbauen (aja danke babsi das packet ist angekommen, hab aber noch nicht reingeschaut)


    und werde dan berichten.
    naja das rasseln kommt nur im stand von halbgezogener kupplung ist nicht so laut eigendlich normal. aber beim fahren nur vom drezahlkeller. bzw bei 4000 ist das rasseln immer da. auch bei schräglage wenn sie kalt bzw wenn sie warm ist bis 4000. über 4000 kommt es ab und zu. wenn ich richtig am gas hänge und ich beschleunige von 3000 auf 8000 dann hör ich das rasseln nur bis 4000. und dan is ruhe. kettenspannung ist vom händler eingestellt aber ich werds überprüfen. laut handbuch zwischen schwinge und oberkante kette 7mm.


    wie meinst du das er dehnt sich aus mit der zeit und liegt dann nimmer ganz an ? aso an der schwinge meinst du


    ok danke schonmal Cau Chang

    Hallo liebe 2 zylinder freunde. ich hab ein problem (ich bin aus der forums suche nicht ganz schlau geworden drumm muss ich dieses thema nochmal aufmachen sorry)


    also wenn meine ktm 990 smr 2010 (ca 15500km) kalt ist rasselt die pupplung bei halbgezogenen hebel soweit so gut das ist nicht so laut
    aber wenn ich wegfahre und ich bei ca 4000 bin da gets richtig los mit dem rasseln (ducati lässt grüßen). so nun hab ich auch festgestellt das sie das auch in der schräglage macht.


    wenn sie warm ist wird es ein bisschen besser


    Habt ihr einen tipp für mich oder soll ich einfach die kupplung zerlegen. bzw dann muss ich wieder das öl auslassen und eine dichtung bestellen.
    aja ich war bei einem ktm händler und der meint das sei normal. aber das kann nicht sein das ist so laut.


    vielleicht habt ihr so einen fehler schon mal behoben


    ich hab bis jetzt 450exc-r gefahren dann 690smc-r und jetzt auf 990smr umgestiegen aber so ein lautes kupplungs geräusch hab ich noch nie gehabt.

    hallo jungs meine ktm 990 smr raselt bei halbgezogener kupplung und die gänge klacken richtig rein und beim kupplung loslassen gibts dann einen kurzen ruck was vielleicht normal ist die kupplung greift sehr gut kein durchrutschen.


    hab früher nur 450exc-r und 690smc-r gefahren. war ganz anders.


    990 smr 2010 13000km erst 200 km selber gefahren.


    alles original wie macht sich der KNZ bemerkbar??