Beiträge von Voltaren690smc-r

    weils so schön ist smc-r bj 2014 bei 8000km kipphebel gebrochen und motor komplett zerstört :applaus: immer alles kontolliert wie öl warmfahren blablabla
    mein alte 2003 450exc supermotoumbau hat länger gehalten :knie nieder: und einmal im jahr service gemacht (öl mit filter getauscht)

    wie gesagt ich hab eine 450exc umbau auf supermoto gehabt, mit der bin ich auf von österreich am gardersee gefahren ohne probleme. dann letztesjahr eine neue 690smcr (evo1 kit) gekauft mit der war ich auch in italien und ohne probleme ausser öl nachfüllen. dann heuer wollt ich nach Korssika mit der 690smcr bin bis nach prato gekommen und dann bum. motorschaden mit 8000 km. bin alle offen gefahren also keine drosseln oder ähnlichsen. haben beide modelle spaß gemacht nur hab ich jetzt das vertrauen in die 690 komplett verloren. dass ich weiter wegfahren kann drumm der umstieg auf 990smr. natürlich offen.
    hat sich beim motor was gändert vom baujahr her, oder ist das von 2008 bis 2012 gleichgeblieben, ist nur abs dazugekommen und andere felgen. bzw mit wie viel km kann ich eine 990 smr kaufen ohne das ein großes service anfällt oder hält der motor 30000km ohne probleme.

    hast du ganz recht, bei meiner 690smcr 2014 hatte ich letzte woche in italien einen motorschaden gehabt ist gerade mit öamtc unterwegs nach österreich. ich hatte ein 450exc umbau auf supermoto dann letztes jahr eine neue 690smcr gekauft und nach 8442km einen motorschaden. ich bin auch am überlegen ob ich mir eine 990smr zulege nur ich hab keine ahnung welches baujahr mit wie viel km drauf. ich hoffe die halten länger die lc8 motoren.
    ich hoffe es kann uns einer infomieren über das gerät ?