Hi Gerrit,
die Vorwiderstände (in Reihe zu den Blinkern geschaltet) dienen dazu, die Spannung an den Blinker unter 12V zu senken. Einfaches Beispiel, haben die Vorwiderstände den gleichen Widerstand wie die Blinker, liegt an beiden die gleiche Spannung an. Bei 12V also jeweils 6V.
Begründung: Eine LED benötigt je nach Typ eine deutlich geringere Spannung als 12V (typ. 1,2V). Welche Spannung an den Blinkern anliegen muss, hängt natürlich von der Verschaltung in den Blinkern ab. Dort ist sicher mehr als eine LED verbaut (und eventuell auch ein Vorwiderstand). Das muss aber aus den Schaltplänen oder Datenblättern der Blinker ersichtlich sein.
Wird ein Vorwiderstand benötigt aber nicht eingebaut, liegt an den Blinkern eine zu hohe Spannung an, die zu höherem Strom und damit zu mehr Wärmeentwicklung und am Ende zur Zerstörung der LEDs in den Blinkern führt. D.h. die Blinker funktionieren eine Zeit lang und sterben dann.
Das würde ich aber nicht vermuten, da die Last mit 2 LED Blinkern zum Schalten des Relais nicht ausreicht.
Aber jetzt mal zu Deinem Problem: wenn vorne Glühlampen Blinker und hinten LED Blinker angeschlossen sind und einwandfrei blinken, ist Schaltung und Verkabelung schon mal ok. Werden die vorderen Blinker durch LED Blinker ersetzt und beidseitig dauerhaft leuchten, ist die Last für das Relais zu gering um zu schalten. Das widerspricht meiner vorherigen Aussage, dass die Last von 2 Blinkern (2x0,9W) zum Relais mit dem Schaltbereich ab 1W passt. Anscheinend muss die Last für das Relais erhöht werden. Das geht ganz einfach, indem man parallel zu einem Blinker (jeweils links und rechts) einen Lastwiderstand einbaut.
Dabei ist es egal, ob vorne oder hinten. Nehmen wir an, ab 5W je Seite schaltet das Relais sicher. Der Blinker hat schon knapp ein Watt, dann müssen wir noch 4W verbraten.
Berechnung: P=U*I=U*U/R=>R=U*U/P=>R=12*12/4=36Ohm
Du kannst einen Widerstand mit 36Ohm und 4W je Seite einsetzen. Dann müsste es funktionieren.
Bevor Du jetzt Geld ausgibst, schalte einfach zu Deinen LED Blinkern einen Glühlampenblinker je Seite parallel dazu. Wenn dann alles funktioniert, liegt es an der Last. Ob 5W dann reichen, kann ich Dir bei dem Relais auch nicht sagen.
Viel Erfolg.
MfG Fritz