Moin zusammen,
hat jemand bei der Duke 790/ 890 R schon Erfahrung mit dem Einbau des Scottoiler vSystems und kann mir Hinweise zum Einbau/ zur Installation geben (Einbauort Reservoir, Anschluss an Unterdruck, etc.?)
Besten Dank ![]()
Moin zusammen,
hat jemand bei der Duke 790/ 890 R schon Erfahrung mit dem Einbau des Scottoiler vSystems und kann mir Hinweise zum Einbau/ zur Installation geben (Einbauort Reservoir, Anschluss an Unterdruck, etc.?)
Besten Dank ![]()
Es gibt im Netz zwei wirklich schöne Bilder, wo genau die Unterdruckleitung sitzt. Der schwierigste Teil war daß gefummel unterm Tank.
Hi,
ich habe das vSystem an meiner 690er Duke verbaut. Leider ist die Dosierung doch stark temperaturabhängig. Das führt dazu, dass ich bei den aktuellen Temperaturen die Dosiereinstellung fast ganz schließen muss, damit nicht zu viel Öl auf die Hinterradfelge geschleudert wird.
Bei meiner 790er habe ich das eSystem verbaut. Die Tropfrate ist z.Zt. auf 1/90s eingestellt. Damit bleibt die Felge sauber und die Kette ist immer mit einem Ölfilm benetzt. Bei Regen würde ich die Tropfrate auf 1/60s oder weiter erhöhen.
Der Preis ist natürlich deutlich höher aber was mich mehr stört, ist das Bedienelement am Lenker. Aber irgendwas ist ja immer.
Der Einbau ist im Link ganz gut beschrieben. Einbau Scottoiler
Ich habe das Reservoir an der Rahmenstrebe über der linken Fußraste befestigt.
MfG Fritz