Beiträge von SADOX

    Hallo zusammen,

    meine 690er aus 2014 hat jetzt ca 27000 km ohne Probleme hinter sich gebracht :Daumen hoch:

    Jetzt is mir bei den letzten Ausfahrten aufgefallen das sie sich etwas schlechter schalten lässt wenn der Motor warm ist. Die Kupplung rutscht nicht, nur der Druckpunkt des Kupplungsghebels wandert bzw fühlt es sich beim kuppeln wie Butter an. Gangwechsel sind dann schon etwas hackeliger.

    Ist echt schlecht zu beschreiben aber es ist auf jedenfall anders wie sonst. :denk:


    Kennt jemand solche oder ähnliche Symptome?

    Liegt es eher an den Kupplungsbelägen oder am KNZ?


    Danke

    Gruss

    Michael

    nairolF
    Das stimmt, der E09 Dakar (gelber Streifen) is knüppelhart. Den kannst auch ohne Luft fahren im Notfall.
    Der normale is um einiges besser.
    Der E07 hat aber schon einiges mehr an negativ Profil als der Sahara.
    Ich kann den E09 ohne Dakar für hinten empfehlen. Für vorne muss man selber testen was einem besser liegt.
    TKC80, MT21, T63, Heidenau K69, Mitas c11

    So, jetzt geb ich meinen Senf auch mal dazu :grins:


    Meine 690er hatte bei der Übergabe den Sahara drauf. Kein schlechter Reifen auf der Straße. Hab dann wegen geplanten Touren mit hohem offroad Anteil auf Mitas gewechselt.
    vorne Mitas E10 hinten Mitas E09:
    Der E09 ist ein Top Reifen der auch auf trockener Straße super zu fahren ist. Bei nässe ....solala. Da muss man schon etwas vorsichtiger fahren. Der E10 vorne ging mir nach ca. 2000 km auf die Nerven (pendeln ab 120).
    Hab dann vorne den Michelin T63 drauf und war sehr zufrieden damit.


    Aktuell fahre ich den 2 Satz Mitas E07 und hab da meiner Meinung nach die "Eierlegendewollmilchsau" unter den Reifen gefunden. Anreisen mit hohem Straßenanteil und am Zielort dann schöne Schottertouren gefahren. Macht er alles problemlos mit.
    Bei Matsch und Sand natürlich nicht ganz so gut, aber man kommt auch irgendwie weiter :zwinker:
    Letztes Jahr dann zum Stella Alpina Treffen am Col de Sommeiller gefahren. Anreise 950 km auf Autobahn und Landstraße/Pässe und am Zielort dann Schottern. Alles Top.

    Hallo,
    möchte mir ein neues(anderes) Navi zulegen. Aktuell noch ein TomTom UrbanRider.


    Bin dann auf die o. g. GPS Geräte gestoßen. Klein und handlich und auch offroad tauglich. Klar, ist dann ohne Headset nutzbar aber vielleicht ist das nicht mal so schlimm :zwinker:
    Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten bzw. welches würdet ihr empfehlen?
    Das 60er kriegt man ja schon recht günstig.
    Das 64s konnte ich mal kurz beim Händler anschauen und war schon recht begeistert, nur konnte ich es leider nicht an meiner 690er Enduro testen :grins:
    Wie ist es mit der Erkennbarkeit der Routen am Bike? Evtl. hat einer zufällig ein Bild wo man das im angebauten Zustand etwas sehen kann.


    Ich plane meine Routen eigentlich schon zu Hause am Pc und ab und zu dann auch mal unterwegs von der Route abweichen oder umplanen.

    Wenn ich mir die Bilder so ansehe, sieht das schon gut aus. Nur bei uns würde ich aber nicht ein mal aus der Stadt kommen ohne das mich die Polizei nicht drei mal angehalten hätte. :rolleyes:
    Genau aus diesem Grund musste ich mein Heck noch tiefer Föhnen :zwinker:
    Das Nummernschild liegt auf jedenfall ca 20 cm höher als mit dem original Wackelheck :grins:


    Hab mir auch schon überlegt das US Heck zu kaufen. Wie sieht es da mit Erfahrungen aus?
    https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=11549

    Am Wochenende bin ich mit dem Peli Case in Verbindung mit dem QuickLock System etwas ins Gelände.
    Leider hält der am Gepäckträger befestigte Ring den Erschütterungen nicht stand. Erste Wellblechpiste und der Koffer hat sich verabschiedet.


    Muss ich mir was neues überlegen.

    Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach Zusatzscheinwerfer für meine 690er Enduro R.
    Bei der Suche im WWW findet man ja jede Menge Angebote aber meistens aus China.


    Hat jemand Tipps für Zusatzscheinwerfer und evtl. Bilder im angebauten Zustand?


    Danke

    Bestellungen bei PerunMoto sind kein Problem. Hab mir das Luggage Rack bestellt aber nicht die Heel Guards. Das funktioniert mit den Sozius Fußrasten genau so.
    Kann meine Kriega Overlander Taschen bestens fixieren.

    In welchem der 9 Seiten Ergebnisliste mit dem Thema "Thermoschalter"? :zwinker:


    Mich interessiert eigentlich nur ob man nach dem Wechsel des Thermoschalters den Kühlkreislauf entlüften muss und wenn ja, wie macht man das?