Geföhntes Heck: Lücke zwischen Heck und Bremslicht?

  • Hallo,


    Ich habe gestern mein Heck geföhnt und beim Zusammenbau ist mir aufgefallen das eine doch Recht große Lücke zwischen Bremslicht und Heck entstanden ist.


    An die Leute die auch geföhnt haben: Ist das normal? Wie kann ich das ggf beheben?


    Einmal editiert, zuletzt von 00Zombie00 ()

  • Hab meins auch geföhnt allerdings nur leicht da sonst diese Lücke entsteht.


    oder eben abmontieren und ziemlich unten föhnen dann passiert das nicht! umso mehr du föhnst um so größer wird der knick den man bei den blinkern sieht.
    hast du ein bild vom heck?

    :driften: :driften: :driften:

  • Hab meins auch geföhnt allerdings nur leicht da sonst diese Lücke entsteht.


    oder eben abmontieren und ziemlich unten föhnen dann passiert das nicht! umso mehr du föhnst um so größer wird der knick den man bei den blinkern sieht.
    hast du ein bild vom heck?

    Hier Mal im Profil:

  • Ich würde sagen zu weit oben geföhnt. Bei mir fast kein Abstand.
    Hab aber leider aktuell kein gutes Bild davon.
    [URL=http://www.directupload.net][/URL

    Gruss Michl


    Red Bull may give you wings but Whiskey gives you balls.

  • So wie ich das sehe hast du den Föhn nicht angemacht :-)


    Ne also du hast es total weit oben runter gebogen. Man biegt das weiter unten an dieser kurve (da Schön föhnen und Stück für Stück mit leichtem druck biegen und so kurz halten damit es kurz abkühlen kann und so bleibt.


    (Kann die Bilder nicht richtig sehen sind langgezogen)
    hab meins bei ca 300-350c gebogen aber halt Zeit genommen und vorsichtig gemacht, ist auch nur wenig gebogen.werde später mal Bilder einstellen.


    Würde mir ein neues kaufen und nochmal probieren oder kurzen Halter kaufen

    :driften: :driften: :driften:

  • So jetzt kann ich es sehen (lag am empfang)


    also viel zu weit gebogen das geht so weit nicht das am Ende was gutes bei rauskommt


    auch das Bild von Sadox sieht total verbogen und unschön aus (für meinen Geschmack)außerdem ist er wieder so lang wie der originale :-) kann ja jeder machen wie er möchte.ich persönlich würde mir eher einen kurzen halter holen wenn er so weit gebogen sein soll (die lassen sich einstellen)


    meiner ist nicht viel gebogen (man sieht nicht das daran gefummelt wurde, ist schön geworden aber immernoch nicht legal da der winkel zu steil ist!

  • Wie macht ihr das denn? Wie haut man denn da solche Knicke rein???
    Schön ist anders und es ist auch etwas angenehmer hinzubekommen:ja:

    Hey Mario,
    darf ich erfahren wie du es gemacht hast? Bei dir schaut es echt super aus!


    Welche Kennzeichenleuchte hast du dran?

  • Wie man sehen kann hat er es rund geföhnt und das Kennzeichen auch leicht rundgebogen.


    Falls es jemanden interessiert
    ich habe eine ziemlich kleine und flache led kzb auf dem Kennzeichen montiert (siehe bild) da ich das Kennzeichen ganz oben haben wollte damit es nicht so lang aussieht.

    :driften: :driften: :driften:

  • Ich würde sagen zu weit oben geföhnt. Bei mir fast kein Abstand.
    Hab aber leider aktuell kein gutes Bild davon.
    [URL=http://www.directupload.net]


    Um Himmels Willen :staun: Die Idee des Fönheck war doch nicht das grausige Ori Heck zu haben :nein: Bei dir siehts aus als hättest du das verschlimmbessern wollen

  • Habs zurück gebogen bekommen, kann mir wer markieren wo ich es jetzt knicken soll? Es soll im Endeffekt auf jeden Fall noch eine KZ Beleuchtung drüber kommen.


    Aufs Kennzeichen will ich nix kleben, da kacken die Cops nur noch mehr rum.

  • Wenn ich mir die Bilder so ansehe, sieht das schon gut aus. Nur bei uns würde ich aber nicht ein mal aus der Stadt kommen ohne das mich die Polizei nicht drei mal angehalten hätte. :rolleyes:
    Genau aus diesem Grund musste ich mein Heck noch tiefer Föhnen :zwinker:
    Das Nummernschild liegt auf jedenfall ca 20 cm höher als mit dem original Wackelheck :grins:


    Hab mir auch schon überlegt das US Heck zu kaufen. Wie sieht es da mit Erfahrungen aus?
    https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=11549

    Gruss Michl


    Red Bull may give you wings but Whiskey gives you balls.

  • Wie hast du das denn so sauber ohne Knicke hinbekommen? Hast du das ganze Teil geföhnt und dann komplett runter gebogen? :knie nieder:

    Wenn man es sachte und vorsichtig bearbeitet bekommt es auch ohne Knicke hin. Stück für Stück erhitzen und langsam in Form bringen

  • Moin,


    vor einiger Zeit habe ich das mal so gemacht: an beiden Seiten ein Dreieck ausschneiden, Erwärmen, Biegen, die beiden Dreieckschnittkanten treffen aufeinander und können warm verschweißt werden. Danach ein wenig schleifen und optisch anpassen - alles gut.


    Ich weiß, das Bild ist nicht so gut, ich habe aber den geschnittenen und verschweißten Bereich mal markiert.


    Grüße