Beiträge von 00Zombie00

Falls du die Intervalle meinst, da hat sich nix geändert. Fahre eine 2013er und auch schon bei der gilt: "Jedes Jahr ODER 10.000km (2 Jahre/20.000km)"

Lies doch bitte den Thread einmal komplett. Doch, da hat sich was verändert. Schau doch mal in deine Bedienungsanleitung von 2013 in den Service Plan und dann in den Service Plan des Modelljahres 2017.

:guckst du hier:

So ist es eben, warum auch immer, nicht. Ich hänge Mal die Bedienungsanleitung der SMCR 17' an. Fakt ist: Ich habe meinen Händler angerufen, er hat über meine VIN seinen Service geprüft und siehe da: Kein Ventilspiel kontrolliert. Ergo -> ich muss da jetzt antanzen.

@kalla

10330 KM

Ich hab nun KTM angeschrieben und erwarte eine Erklärung wieso der Service Plan so (hohl) verändert wurde. Ich sehe nicht ein den ganzen Service nochmal machen zu lassen, sondern werde nur meine Ventile einstellen lassen und die anderen 3 Punkte. Dann lass ich lieber die Garantie sausen (sind eh nur noch 3 Monate) und mach den Ölwechsel für 30€ lieber selbst.

Jedes Jahr ODER 10.000km (2 Jahre/20.000km). Je nachdem was zuerst eintritt. Der jährliche und der km Service unterscheiden sich nicht!
    Erreichst du die 10.000km nach dem jährlichen Service im selben Jahr gilt der Service als erledigt.

So ist es eben, warum auch immer, nicht. Ich hänge Mal die Bedienungsanleitung der SMCR 17' an. Fakt ist: Ich habe meinen Händler angerufen, er hat über meine VIN seinen Service geprüft und siehe da: Kein Ventilspiel kontrolliert. Ergo -> ich muss da jetzt antanzen.

@kalla

10330 KM

Also wenn du eh nichts selber machen willst sondern die Karre immer wegbringst zum Händler, dann würde ich die Garantieverlängerung kaufen und mit der SMC-R so weiter fahren.
    Dann machst halt im März/April einen großen Service.

Besser wär es denke ich gewesen bei deinem letzten Service den großen zu machen.

Klar, im Nachhinein betrachtet hätte das Sinn gemacht. Hatte mir aber die "Inhalte" der unterschiedlichen Intervalle nicht genau angeguckt... Geschweige denn mir Gedanken gemacht was jetzt wie sinnvoll wäre. Man sollte aber meinen das der Händler das schon selbst hinkriegt.

Zum Service muss die Kiste dann ja jetzt eh, die 10tkm sind ja nun abgespult und damit müssen jetzt die Ventile eingestellt werden. Will der Kiste ja auch nix böses, also solls der Service schon sein. Gerade wenn ich die Garantie behalten möchte komme ich ja auch nicht drumherum.

Ist im Endeffekt aber ziemlich bekloppt. Es könnte ja sein das jemand mit 9900KM zum jährlichen muss, welcher eben gewisse Teile des 10tkm Services nicht enthält, und dann 100KM später wieder zum Service darf und das 100KM alte Öl etc pp wechseln lassen darf für teuer Geld.

Und all das nur weil KTM es nicht gebacken kriegt einen ordentlichen Serviceplan aufzustellen (wieso nicht den jährlichen == 10tkm Service machen? Es könnte so einfach sein!).

Guten Morgen,

jaja ich weiß, ein ewiges Thema. Mein Problem: Ich war im April 18' beim jährlichen Service mit meiner 690 (7100KM Stand dann), nachdem ich letztes Jahr meinen 1.000er im März gemacht hatte. Nun fragte ich Anfang des Jahres meinen Händler ob ich dann bei 10tkm wieder kommen soll oder sich der Zähler quasi damit auf 0 zurück setzt und ich erst bei 17100 KM wieder erscheinen muss. Aussage des Händlers: Bei KM Stand 17100 musste wieder kommen oder spätestens in einem Jahr. Nun bei 10330 KM angekommen hab ich einfach mal nen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen und siehe da: Ventilspiel und 2-3 andere Sachen werden beim jährlichen gar nicht kontrolliert und sind damit noch nie kontrolliert worden. Heißt ja jetzt im Endeffekt ich muss doch zum Service oder nicht?

Dieser Händler... Macht mich wahnsinnig :guckst du hier: :kacke: Wie kann das angehen das der Typ nicht weiß wann ich das Teil das nächste mal zu ihm bringen muss? Muss man sich denn als Kunde alles selber aus den Fingern saugen :kotz: ?

Da überlege ich mir die Garantieverlängerung lieber noch ein zweites mal, wenn ich denn jetzt überhaupt noch Garantie von KTM kriegen würde (1000er Service wurde um 250KM vorgezogen, jährlicher war im April statt im März und der 10.000er wird ja nun auch ~350KM zu spät sein -> Alles laut Händler in den Toleranzen gewesen und damit noch in der Garantie).

Sorry für das rumgeflenne, aber ihr kennt das ja. Wenns ums Moped geht, wirds emotional :lautlach:

Oh, ist der Reifen denn überhaupt schon offiziell zu kaufen? Ich dachte, den gibt's erst nächste Saison? Oder hast du den irgendwo vorab inoffiziell in die Hand bekommen?

Ich denke er schreibt von dem Bild aus meinem ersten Post, ob das der neue schon ist weiß ich jedoch nicht.

Immerhin steht auf dem Gummi noch Conti Attack drauf und nix von Evo, aber wer weiß :Kürbis:

Statt WD40 kann man auch Grillanzünder nehmen.
    Und Aufbocken tu ich auch nicht. Das halten die Reifen schon aus.

Öh, ich hoffe wenn du von Grillanzünder sprichst meinst du keinen Spiritus, oder??

Bzgl einmotten:

Ich bocke schon auf. Kannst alternativ aber auch alle paar Wochen dein moped nen bisschen durch die Garage schieben (oder einfach neue Schlappen drauf packen im Frühjahr).
    Wenn du es genau magst kannste den Tank entleeren, tut dem Plastik nicht zwingend gut wenn da noch ne Menge sprit drin ist.

Nein zu alt kann man für eigenverantwortliches Fahren nie sein!
    Das ist jetzt eher andersrum :applaus: die Jungen werden kommplet auf betreutes Leben umgestellt
    Und wir dürfen unsere Rente denen Schenken :alter schwede:

Du meinst die Jungen die im Punto von 1998 fahren? Die Dinger haben kein start stop, aber frag mal die Papis und Mamis mit ihren SUVs und Limos, die haben selbst Spurhaltesysteme :gute besserung:

Moment: Meinst du mit dem "indem" wirklich, dass der Motor durchs ziehen vom Kupplungshebel wieder angelassen wird(wie bei nem Auto mit Start Stop und Handschaltgetriebe), oder betätigst du den Anlasser und es geht trotzdem nicht?

Das wär doch mal was *laut lach* :lautlach:

So, habe gestern bei meiner Duke 5 die 1000er Inspektion in Fürth beim Roadstar machen lassen.
    Preis 170,33€ plus 15€ für ein Leihmotorrad sind in Ordnung, da konnte ich sogar endlich mal einen Quickshifter ausprobieren.
    Bei der Anmeldung wurden mir die 52 Minuten für die Pflichtarbeiten bestätigt, optional hätte ich auch Schrauben nachziehen und irgendwas abschmieren zusätzlich ordern können, hätte nochmal ca. 20€ gekostet.
    Es hat alles reibungslos geklappt, keine Probleme oder Diskussionen. Ich denke, das war im internationalen Vergleich ok, obwohl ich mich wundere, das die Motorradmechanikerstunde ca. 85€ kosten soll.
    Im Ingenieurs-Dienstleistungsgewerbe kostet eine h zwischen 70€ und 100€, und da sind die Gebäude, Anlagen, Chefs, Dienstwägen etc. schon alles enthalten. Für 100€ kriegt man einen Super-erfahrenen Spezialisten, da wundern die 85€ für nen Schrauber schon.
    Sollte vielleicht mal darüber nachdenken, mein Hobby zum Beruf zu machen........

Nun, so eine Motorrad Werkstatt muss ja auch seine Kosten rausholen. Die werden auch Miete zahlen, Werkzeug kaufen usw.

Und essen müssen die Jungs am Ende des Tages ja auch noch.

Guten abend liebe gemeinde :D
    Ich bin heute mit der Duke meiner Frau unterwegs gewesen. Kurz vor zuhause ,nach einem kurzen stück Vollgas(176khm/3-5km), fiel mir auf als ich in neutral geschaltet habe die ganganzeige "Gear2" anzeigte. Also runter in den ersten geschaltet und da zeigt sie Neutral und "Gear0" an. "Gear1" bekomme ich nicht rein. Hab während der fahrt dann alle gänge von 1-6 sauber hoch und runter geschaltet. Zündung aus und wieder eingeschaltet. Ändert sich nichts. Was kann das sein? Sensor verstellt?

Bin selber schrauber und habe schon diverse Motoren (Japaner) gefixt. Aber alle mit deutlich weniger elektrik :D

Jemand eine idee?

Hab ich ab und zu auch mal, muss dann 5x den Hebel richtig runter treten bis der erste rein geht... Nervig, aber das KTM Getriebe ist ja sowieso eher semi.

Mich würde mal interessieren wie das mit dem Pulver-beschichteten Fußbremshebel hält :ja:

Kennst du die Hitzeschutzbleche vom Krümmer der SMCR? Die würde ich gerne in schwarz beschichten lassen, aber habe keine Ahnung was das kosten würde. Die Dinger sind nicht gelackt und relativ klein.

Naja, beim Händler ist er im Lieferumfang nicht mit aufgeführt.

Leovince

Das liegt vermutlich daran das die Dinger für gewöhnlich schon "verbaut" sind. Kannst versuchen ausm Ori pott den alten raus zu friemeln oder du rufst deinen Freundlichen mal an.

Die Teile müssten eigentlich alle die gleiche Größe haben, aber da bin ich mir nicht sicher.

Ansonst einfach mal Leovince persönlich anschreiben