Motor starten

  • Hallo zusammen,


    in der Betriebsanleitung der SMC R steht, dass man den Motor starten kann indem man den Gang eingelegt hat und dabei den Kupplungshebel zieht. Das gleiche wenn man den Motor abgewürgt hat.
    Beides funktioniert bei mir nicht.


    Wie sieht das bei euch aus ?

  • Geht sicher auch öfter mal aus wenn du mit gezogener Kupplung an eine Ampel rollst.
    Stells mal auf einen Heckständer, leg einen Gang ein, drück den Starter und versuch mal den Mikroschalter mit nem kl. Schraubenzieher zu betätigen.
    Wenn sie anspringt muss du ihn nur richtig positionieren. Manchmal können Zubehörhebel schuld sein.

  • Geht sicher auch öfter mal aus wenn du mit gezogener Kupplung an eine Ampel rollst.
    Stells mal auf einen Heckständer, leg einen Gang ein, drück den Starter und versuch mal den Mikroschalter mit nem kl. Schraubenzieher zu betätigen.
    Wenn sie anspringt muss du ihn nur richtig positionieren. Manchmal können Zubehörhebel schuld sein.



    Nein das ist bis jetzt noch nicht passiert. Hatte vor Monaten die KTM Hebel montiert. Dann muss ich den nochmal neu dran schrauben.

  • Moment: Meinst du mit dem "indem" wirklich, dass der Motor durchs ziehen vom Kupplungshebel wieder angelassen wird(wie bei nem Auto mit Start Stop und Handschaltgetriebe), oder betätigst du den Anlasser und es geht trotzdem nicht?

  • Moment: Meinst du mit dem "indem" wirklich, dass der Motor durchs ziehen vom Kupplungshebel wieder angelassen wird(wie bei nem Auto mit Start Stop und Handschaltgetriebe), oder betätigst du den Anlasser und es geht trotzdem nicht?

    Das wär doch mal was *laut lach* :lautlach:

  • Naja, ich habe nur versucht mögliche Unklarheiten zu beseitigen, streng genommen stand nämlich genau das oben. :-) Gut, dass das jetzt geklärt ist!

  • Sooo schlecht ist die Idee mit dem automatischen Wiederstart gar nicht, viele Autos können genau das nämlich schon. Selbst der grundmotorisierte Golf in Super-Sparausstattung einer Bekannten startet von allein, wenn man ihn abgewürgt hat und dann die Kupplung wieder tritt. Praktisch, wenn man, wie sie, etwas grobmotorisch veranlagt ist. Warum sollte das also nicht zumindest bei den Moppeds funktionieren, die einen Kupplungshebelkontakt serienmäßig verbaut haben?

  • Moin,


    bloß nicht! ( Ich vermisse meinen Kickstarter :ja: ) Dann diskutieren wir bald auch über autonomes Motorradfahren! :kotz:


    Diesen Start- Stop Krempel habe ich an meinem PKW auch komplett rausgeschmissen. Da bin ich wohl zu alt für. :lol:


    Grüße

  • Nein zu alt kann man für eigenverantwortliches Fahren nie sein!
    Das ist jetzt eher andersrum :applaus: die Jungen werden kommplet auf betreutes Leben umgestellt
    Und wir dürfen unsere Rente denen Schenken :alter schwede:

  • Nein zu alt kann man für eigenverantwortliches Fahren nie sein!
    Das ist jetzt eher andersrum :applaus: die Jungen werden kommplet auf betreutes Leben umgestellt
    Und wir dürfen unsere Rente denen Schenken :alter schwede:

    Du meinst die Jungen die im Punto von 1998 fahren? Die Dinger haben kein start stop, aber frag mal die Papis und Mamis mit ihren SUVs und Limos, die haben selbst Spurhaltesysteme :gute besserung:

  • Habe die Mizu Zubehörhebel für die SMC R und der Hebel hat 7 Stellungen zum Verstellen wie weit der Hebel vom Lenker absteht. Ab der 5. Stellung startet der Motor wieder im 1. Gang.