Moin,
frag doch mal beim "Hersteller" direkt nach:
https://www.ktmforum.eu/user/6847-highscore/
Grüße
Moin,
frag doch mal beim "Hersteller" direkt nach:
https://www.ktmforum.eu/user/6847-highscore/
Grüße
Moin,
die V-Trec hast Du sicher länger als "15 min Stop and Go" dran. Wenn diese die Kupplung seit 800 km ärgern, dann kann da schon ein Schaden entstanden sein.
Grüße
Moin,
@Weity1980: Fluxt Du die dann? Dann machst Du, auch bei positivem Befund, ja sicher einige Fotos für das Forum, oder?
Grüße
Moin,
so sehe ich das bei dieser Welle auch:
Meine Meinung: diese Einstiche sind absolut sauber.
Meine Meinung ist, ich kann mir die Rissprüfung bei dieser Abtriebswelle schenken, denn da wird nichts dabei rauskommen.
Allerdings sehen die vom Piraten gezeigten Wellen an dem risikobehafteten Freistich m.e. deutlich schlechter aus, Stichwort Kerb in Kerb. Es gibt also anscheinend deutliche Fertigungsqualitätsunterschiede. Die Frage ist halt, Streut die Qualität über alle Motoren innerhalb eines Bauzeitraumes (Baulos) oder streut sie von Baulos zu Baulos?
Grüße
Moin,
da kann ich nicht weiterhelfen.
Aber zur Erklärung, ich habe im Spare Parts Finder nachgeschaut.
Grüße
Moin,
nach dem Verbau von Sebi3194 's Schaltstern incl. stärkerer Feder habe ich dann irgendwann auch mal geschafft eine 100 km Runde zu drehen. Fazit: deutliche Verbesserung. Danke für diesen Aufwand.
Bei mir ist leider die Gehäusedeckeldichtung nicht ganz geblieben. War trocken verbaut. Aber Dank entsprechender Vorsorge war alles flott erledigt. Und ja, ich habe auch einen "Schraubenkarton" benutzt.
Parallel flog gleich mal das Sicherungsblech an der Kupplung raus und wurde durch die "Anlaufsscheibe" ersetzt.
Damit kann ich der Demofahrt gegen Motorradfahrverbote am Sonntag gelassen entgegen sehen.
Grüße
Moin,
kazpo, hast Du vielleicht auch noch ein Bild von der geschwenkten Schaltwelle? Das wird sicher einige interessieren, wenn dieses Welle nicht gezogen werden muss, wo sie dann während der Montage unter kommt. Ist ja eine deutliche Vereinfachung wenn man das Öl nicht ablassen muss und der hintere Huf unten bleiben kann.
Grüße
Moin,
oder die Öffnung der Hupe nach unten richten. Der Asphalt ist eine harte Oberfläche welche (wenn es kein Flüsterasphalt ist ) den Schall recht gut reflektiert. Dann gehen zwar nach vorne ein paar dB verloren aber andere Verkehrsteilnehmer (der folgende Kumpel) hören dadurch auch eher etwas und haben entsprechend einen Zeitvorsprung bei Ihrer Reaktion.
Grüße
Moin,
ja, allen Schmodder aus dem Tank gesaugt.....
Benzinfilter und Einspritzdüse kontrollieren / reinigen.
Grüße
Moin,
da bist Du nicht allein, wenn Du sagst, dass so etwas bei Dir nicht raus gehen würde. Aber Massenproduktion, Kostendruck, verdienen am Aftermarket.....
Grüße
Moin,
na ja, Speichen brauchen eine geringe Toleranz um das Rad zentrieren und die Speichenspannung einstellen zu können. Ist also technisch bedingt, dass mehr oder weniger Gewinde aus den Nippeln schaut.
Grüße
Moin,
ja, letzte Hürde stimmt schon aber dann dauert es halt eben etwas länger bis die Luft raus ist. Auf diese Dichtung kann getrost verzichtet werden. Ich habe von noch keinem Fall gehört, wo die Dichtung eine entscheidende Rolle gespielt hat. Viele Ventilkappen sind gänzlich ohne diese Ausstattung verbaut.
Grüße
Moin,
bei einem KTM Händler nördlich Hannover?
Grüße
Moin Duke6901989,
kommst Du aus Hannover? Da gibt es doch mehr als eine KTM Niederlassung im Umfeld.
Grüße
Moin,
warum werden denn die Beiträge, wenn man sie sowieso vor Augen hat, in einer Antwort nicht gleich verlinkt? Macht es doch für alle einfacher.
Grüße
..............Macht viel Spaß und entlastet merklich die Kupplungshand (hab leider Tennissarm von 32 Jahren Einzylinder fahren)
Fahre noch eine Duke V und wünschte, ich hätte ihn auch dort.
... und letztlich ist man ja nicht gezwungen ihn zu nutzen. Geht ja auch klassisch mit Kupplungshebel ziehen. Dadurch ist es ja quasi optional.
Moin,
die 690 lassen sich auch hervorragend ohne Kupplungsbedienung schalten. Richtige Motordrehzahl vorrausgesetzt.
Grüße