Schaltwelle undicht? Enduro R 2019

  • Klasse Preis in Deinem Link!!

    Merci für Deine Mühe und Antwort, der bug

  • Nochmals als Anmerkung: klar kann es da undicht werden aber es gelangt dort auch kettenfett hin , was sich verflüssigt 100% trocken wird es da niemals werden. !:gute besserung:

  • Also der passt definitiv in den 2019er ? Ist das n Akt den selbst zu wechseln?

    Nein den ich rausgesucht habe ist für eine 450 EXC.

    Hier mal die Abmessungen für die 690 SMC-R

    Wobei hier der O-Ring mit der Nummer 9 meistens der Übeltäter ist.

    Man sollte es schon mal gemacht haben das geht sonst wieder in die Hose.

    Die Dichtlippen des Radialwellendichtrings sind sehr anfällig für Montagefehler ebenso der O-Ring.

    Es ist auch zu prüfen ob die Distanzbuchse Nummer:10 vernünftig entgratet ist sonst ist der neue O-Ring sofort wieder im Eimer

  • Okay Danke

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Frohe Ostern!


    Ich wollte mich mal wieder zum Thema melden,


    bin langsam echt Stinksauer !


    SMCR nach 600km Undichtigkeiten am Ritzel

    Also KTM ab zum Händler neu abgedichtet...


    keine 400 km gefahren wieder undicht :applaus:

    Beim 1000er erneut abgedichtet nach 100km


    der gleiche Mist :Daumen hoch:


    Was kann man jetzt noch machen ?

  • Die Werkstatt mal darauf aufmerksam machen die Distanzbuchse vom Ritzel in Augenschein zu nehmen.Diese Buchsen sind häufig nicht vernünftig entgratet und daher wird der O-Ring zum Zylinderrollenlager wieder beim einbauen beschädigt.Daher wird das an deiner 690 nicht dicht.Das Problem sollte eigentlich jeder KTM Werkstatt bekannt sein.


  • Okay wie oft hat der Händler das nachbesserungsrecht ? Ich müsste jetzt das dritte mal dahin wegen so einer Kinderkacke das sind jedesmal 38 km hin und zurück


    Ich bin mir fast sicher das es wieder fehlschlägt.


    Wie würdet ihr jetzt mit dem Händler darüber reden? Bzw wie soll ich die Sache jetzt angehen.

  • Okay wie oft hat der Händler das nachbesserungsrecht ? Ich müsste jetzt das dritte mal dahin wegen so einer Kinderkacke das sind jedesmal 38 km hin und zurück


    Ich bin mir fast sicher das es wieder fehlschlägt.


    Wie würdet ihr jetzt mit dem Händler darüber reden? Bzw wie soll ich die Sache jetzt angehen.

    Mit dem Händler garnicht, würde jetzt mit einem anderen reden und fragen ob er das hinkriegt!

    Eine große Sache scheint es ja nicht zu sein, meine ist nach jetzt 800km furztrocken!

    Gruß

    Mathäus

  • alternativ email an Ktm.


    Hinweis, dass original in kurzer Zeit 3mal defekt ging. Frage oder Hinweis nah alternativen Möglichkeiten

  • Also du bist nicht allein, letztes Jahr noch kurz vor Schluss den 1000er gemacht und angeblich war es behoben...

    Aber nö, es sifft wieder keine 100 km später.. Hatte keine Lust mehr vorm Winter nochmal hin weil es auch der einzige Händler hier ist in der Nähe.. Werde jetzt nachdem die Werkstatt wieder normal am arbeiten ist anrufen, vermutlich nächste Woche und dann das Teil zum zweiten Mal hinbringen.. Nervt wirklich extrem :(