Beiträge von Baylisstic

    Guten Morgen liebe SAS Gemeinde. Bin seit gestern auch SAS Besitzer einer schönen 2019er. Habe jetzt einige Seiten durchforstet. Ich möchte natürlich einen anderen Auspuff gerne haben.


    Ich habe zu dem Leovince und dem Arrow Race Tech ne Frage bezüglich Leistungsverlust. Habt ihr da was feststellen können?

    Kurze Frage


    Ich war heute bei meinem Ktm Händler des Vertrauens und habe mit eine 22er smcr angesehen. Diese hatte bereits einen Remus slipon verbaut. Ich haben den freundlichen gefragt ob ich da auch einen anderen Auspuff drauf machen kann, ich gerne die leovince komplettanlage hätte. Daraufhin meinte der freundliche das er das nicht machen würde, da es durch andere Zubehör Auspuffe passieren kann das die Mkl angeht. Denkt ihr das stimmt, ich denke eher das er nur seinen Remus Auspuff verkaufen möchte.

    Ist natürlich Blödsinn was er erzählt

    In welcher Krabbelgruppe wurde gefahren ? :achtung ironie::grins::grins::grins:

    Wohl eher als der Luftfilter. Ich habe meinen bei 10 tkm getauscht. das sah er schon recht dreckig und ganz leicht angeschimmelt aus. Mit dem neuen war aber kein spürbarer Leistungsunterschied erfahrbar. Also kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Lufi nach 4 tkm verdreckt ist.


    Auch mit dem Akra-Mapping müsste sie über 240 km/h gehen. Da stimmt etwas anders nicht. Aber zu sagen "was", wäre Kaffeesatzleserei.

    Es war damals das Akra Mapping für die Komplettanlage drauf. Damit lief sie gar nicht. Nicht das Slip On Mapping. Seit damals fahre ich das original Map, alles top.


    Luftfilter dürfte nach 4tkm natürlich eigentlich(!) nicht auffällig sein, das ist klar. Aber aufgrund der merkwürdigen Dinge wie z.B. das Mapping und ein zwei anderer kleiner Auffälligkeiten, will ich da einfach mal nachschauen. Tut ja nicht weh :) Werde dann berichten :) War ja auch kein dramatischer Leistungsverlust und ich schiebe das einfach auf die knapp 30 Grad draußen.

    Was soll denn bei 4000 km mit dem Luftfilter sein das Du einen Leistungsverlust merkst? Wohnst Du in der Wüste? Oder hast Du einen Vogel eingesaugt?

    Naja das Moped war die ersten 1500km auf KTM als "Werksmoped" zugelassen, für Pressetermine etc. Wer weiß wo die damit rumgefahren sind... Als ich es abgeholt habe, war ein Akra Full Mapping drauf für die Komplettanlage, ohne das es der Händler wusste, es lief halt echt nicht wirklich gut und bei 240 war Feierabend....von daher traue ich dem ganzen erst, wenn ich mal persönlich in den Luftfilterkasten geschaut habe. Dazu steht mein Moped in einem Carport unter einer Plane, wo zuletzt tatsächlich eine erhebliche Menge Staub und Sand aufgrund des Wetters auch unter die Plane gepustet wurde....Es war jedenfalls schon ein bisschen komisch und definitiv deutlich merkbar bei der Fahrt am Sonntag, dass nun mal Leistung fehlte. Kann natürlich auch andere Ursachen, auch banaler Natur, haben.

    Wenn er doch die Leistung durchs lupfen misst :zwinker:dann kann er auch schon mal ein Vogel einfangen...:zwinker:

    Ui lustig :)

    Bei meiner war übrigens das Full Akra Mapping damals drauf ;) Völlig Banane. War eine KTM Werksmaschine mit 1400km drauf. Original Mapping drauf, lief sie wieder.


    Gestern bei der Ausfahrt bei knapp 30 Grad, hatte sie aber auch ein paar PS weniger. Im 3 Gang ging sie nicht mehr so ultrawillig aufs Hinterrad wie sonst. Schätze es lag an denn Temperaturen oder am Luftfilter. Den habe ich bislang auch noch nie kontrolliert. Aktuell 4000km gelaufen ohne Probleme. Habe schon n neuen Filter bestellt.

    Habe aktuell 1400 (hauptsächlich Stress-) km mit dem Power GP runter. Ist ein super Reifen zum Anglühen. Wirklich top. 2.4 bar vorne und hinten. Aber lange wird der tatsächlich nicht machen. Tippe 3000km. Fahre dann noch einen Hinterreifen zu dem vorderen und dann mal schauen. Entweder Moped verkaufen oder S22 :)

    Sehe ich absolut genauso. Bin froh den Akra im AR-Tauschwahn einiger günstig geschossen zu haben. Reicht mir völlig von der Lautstärke und dem Sprotzeln

    Das gab mal ein paar FZ 1 Fahrer die haben wegen sowas nicht nur die Getriebeausgangswelle geschrottet....und hatten ein paar Tage Aufenthalt im Krankenhaus. Unter Anderem weil die Kette gerissen war .....

    Scheiß auf die 1,20.

    Aber das ist ja nicht das Thema hier.

    Die Reparatur am Motor is ja in Ordnung.

    :Daumen hoch::prost:

    ich war eigentlich echt lange im FZ Forum unterwegs, aber nie was von derartigen Schäden gehört.


    Aber ist auch offtopic.


    Ontopic. Schön, dass die neue Kette drauf ist. Gönne ich meiner sicherheitshalber auch noch demnächst.