Moin,
also EBC Goldstuff Sintermetall Bremsbeläge fahre ich auf meiner 2015'er auch. Da die Teilenummern im Spare Parts Finder identisch sind sollten die auch auf das 2016 Modell passen. Zu den hinteren Belägen kann ich nichts sagen.
Grüße
Moin,
also EBC Goldstuff Sintermetall Bremsbeläge fahre ich auf meiner 2015'er auch. Da die Teilenummern im Spare Parts Finder identisch sind sollten die auch auf das 2016 Modell passen. Zu den hinteren Belägen kann ich nichts sagen.
Grüße
Moin,
keine Panik. Auch ich habe positive Erfahrungen mit darkwing. Es ist auch nicht das erste mal, dass er für längere Zeit keine Möglichkeit zur Antwort hat. Abwarten, da kommt bestimmt noch was.
Grüße
Moin,
hast Du das Problem schon mal bei micron Systems GmbH Link vorgetragen? Die sollten doch aussagefähig sein.
Grüße
Moin,
ich denke eine Zwangskühlung wie Weity1980 es vorschlägt wäre das Schnellste und Einfachste bei diesem Fehlerbild. Wenn der Platz dafür vorhanden ist, lässt sich das schnell umsetzen. Den Schalter kann man sich evtl. sparen und den Lüfter nach Zündung "an" dauerhaft betreiben.
Grüße
Moin,
Weity1980, sieh das doch nicht immer alles so eng. Das diese Idee schon andere hatten heißt doch nicht, dass es grund verkehrt ist. Es gibt halt Leute die nicht alle Ideen in Foren teilen, da sie vielleicht aufgrund ihres Alters diese Medien nicht nutzen. Aber es sollte auch Dir klar sein, dass öffentliche Vorstellungen nicht immer nur beklatscht werden. Ich persönlich finde Deine Ideen zeigenswert nehme mir aber auch raus zusätzliche Informationen dazu zu geben da es das Gesamtbild bereichert. Dafür ist so eine Plattform auch da.
Grüße
Moin,
Weity1980, Deine Art ist schon merkwürdig wenn es mal nicht nach Deiner Nase geht. Persönliche Angriffe, Fäkalsprache etc. - passt zu dem Ort auf dem Du Dich gerade aufhälst.
Deine Idee mit dem Schauglas haben schon andere gehabt. Und ich finde es mehr als recht darauf hinzuweisen, dass diese Art der Kontrolle besondere Umsicht benötigt. Und ja, gerade viele Beiträge aus dem Forum in letzter Zeit zeigen, dass es einige Menschen gibt, denen die Dinge die Dir selbstverständlich sind, gar nicht berücksichtigen geschweige denn kennen. Da finde ich es mal gar nicht so verkehrt auf eine einfache Methode der normalen Ölstandkontrolle hinzuweisen.
Grüße
.... und mein KTM händler ist froh wenn er was zu tun kriegt.
Moin,
ob das dann die richtige Werkstatt ist??
Grüße
Moin,
das Öl kontrollieren wenn das Moped auf dem Seitenständer steht ist eine heikle Sache. Da spielen viele Faktoren eine gewichtige Rolle. Ist der Untergrund eben oder steht der Seitenständer gerade in der Gosse? Wie ist die Länge des Seitenständer, wie ist die Einstellung der Fahrwerksgeometrie (Federweg)? Sollte dann alles berücksichtigt werden da es u.a. einen Einfluss in der Längsachse hat .
Rechts vorm Moped stehen, mit 2 Fingern am Griff ausbalancieren und kurz zum original Schauglas runter bücken/hocken hat für mich bislang sicher funktioniert und entspricht der Herstellervorschrift. Dabei den Seitenständer ausgeklappt lassen, dann fällt da auch nichts um. Dauert 15 Sekunden und ist jederzeit machbar.
Grüße
Gleiches zu Gleiches. Bei Kupfer kann angeblich Elektrolyse stattfinden. Ich habe jedoch noch nie einen zerfressenen Kupferring gesehen.
Wenn Du dich achtest werden bei Stahlflexleitungen nur noch Alu Dichtringe genommen. Moderner ist es allemal.
Moin,
bei der Kombination Kupfer / Aluminium leidet das Aluminium bei elektrolytischer Korrosion.
Grüße
Moin,
richtig, es kommt immer auf den Lastfall an. Und ein Engelchen zerrt nie und nimmer so ausdauernd an 4 in Kunststoff gebetteten Buchsen wie eine 10 kg schwere Gepäckrolle die bei jeder Schwingung der Masssenträgheit folgt.
Grüße
Moin,
das "hintere Plastik" ist recht egal, die Griffe (Befestigungspunkte) sind im Tank verschraubt und dieser ist...........richtig, aus Kunsstoff. Da liegt das Problem bei zu viel Beladung.
Grüße
Moin,
Schauglas links für Motorölkontrolle, rechts für OT Markierung.
Grüße
Moin,
warum willst Du es anders machen als der Hersteller vorschreibt??
M10 - Öl
M6 -Loctite
Grüße
Moin,
frankms, was für ein Modell fährst Du denn genau?
Grüße
Mein 2016er Enduro R fängt erst bei 198 km/h an, im Lenkkopflager etwas unruhig zu werden.
Wenn ich dann aber wieder Gas gebe, zieht sie sich wieder gerade.
Moritz
Moin,
198 km/h? Wie machst Du das denn?
Grüße
KEIN Papier! Ist Sonne Art Filztuch, was teilweise aus in der Küche zum Abwaschen genutzt wird
Moin,
Kay, ist richtig. Ein (Zitat) LAPPEN.
Grüße
Ich habe dieses Sicherungsblech bei meiner nach 50000 beim Kupplungmachen auch rausgehauen. Eine Fehlerquelle weniger. Mangels Spezialwerkzeug zum Gegenhalten habe ich beim Anschraubender Mutter ein altes Handtuch eingewrungen, um den Hammerstiel geknotet und den Rest um den Kupplungskorb gelegt. Das Ganze dann noch weiter gewrungen bis es stramm am KK anlagm und mit dem Hammerstiel gegen das Motorgehäuse abgehebelt,um ein Festziehen ohne mitdrehen des Motors zu ermöglichen. Funktioniert. Immer boch besser als nen Schraubenzieher zwischend die Zahnräder zu stecken, oder zu viel Druck aufs Getriebe zu geben.
Moin,
der Pirat hat da mal ein Video gemacht: Link Dabei hat er bei 17 min ein einfaches Papiertuch verwendet.
Grüße
Moin,
in diesem Thread steht dazu auch einiges: Link
Bei einer Mopete mit serienmäßigem Relais sehr ich keine Probleme.
Grüße
Moin,
ist vielleicht jemande lange rückwärts gefahren.
Hat Dein KTM Händler den TÜV machen lassen? Hast Du das Moped bei dem Händler auch zur Inspektion? Dann ist der Kilometerstand beim Ihm dokumentiert und die Aussage "...die Verstellung des Tachostands gar nicht möglich ist..." soll er dann mal erklären.
Grüße