Beiträge von KlickKlack

    Moin,


    also EBC Goldstuff Sintermetall Bremsbeläge fahre ich auf meiner 2015'er auch. Da die Teilenummern im Spare Parts Finder identisch sind sollten die auch auf das 2016 Modell passen. Zu den hinteren Belägen kann ich nichts sagen.


    Grüße

    Moin,


    ich denke eine Zwangskühlung wie Weity1980 es vorschlägt wäre das Schnellste und Einfachste bei diesem Fehlerbild. Wenn der Platz dafür vorhanden ist, lässt sich das schnell umsetzen. Den Schalter kann man sich evtl. sparen und den Lüfter nach Zündung "an" dauerhaft betreiben.


    Grüße

    Moin,


    Weity1980, sieh das doch nicht immer alles so eng. Das diese Idee schon andere hatten heißt doch nicht, dass es grund verkehrt ist. Es gibt halt Leute die nicht alle Ideen in Foren teilen, da sie vielleicht aufgrund ihres Alters diese Medien nicht nutzen. Aber es sollte auch Dir klar sein, dass öffentliche Vorstellungen nicht immer nur beklatscht werden. Ich persönlich finde Deine Ideen zeigenswert nehme mir aber auch raus zusätzliche Informationen dazu zu geben da es das Gesamtbild bereichert. Dafür ist so eine Plattform auch da.


    Grüße

    Moin,


    Weity1980, Deine Art ist schon merkwürdig wenn es mal nicht nach Deiner Nase geht. Persönliche Angriffe, Fäkalsprache etc. - passt zu dem Ort auf dem Du Dich gerade aufhälst.


    Deine Idee mit dem Schauglas haben schon andere gehabt. Und ich finde es mehr als recht darauf hinzuweisen, dass diese Art der Kontrolle besondere Umsicht benötigt. Und ja, gerade viele Beiträge aus dem Forum in letzter Zeit zeigen, dass es einige Menschen gibt, denen die Dinge die Dir selbstverständlich sind, gar nicht berücksichtigen geschweige denn kennen. Da finde ich es mal gar nicht so verkehrt auf eine einfache Methode der normalen Ölstandkontrolle hinzuweisen.


    Grüße

    Moin,


    das Öl kontrollieren wenn das Moped auf dem Seitenständer steht ist eine heikle Sache. Da spielen viele Faktoren eine gewichtige Rolle. Ist der Untergrund eben oder steht der Seitenständer gerade in der Gosse? Wie ist die Länge des Seitenständer, wie ist die Einstellung der Fahrwerksgeometrie (Federweg)? Sollte dann alles berücksichtigt werden da es u.a. einen Einfluss in der Längsachse hat .


    Rechts vorm Moped stehen, mit 2 Fingern am Griff ausbalancieren und kurz zum original Schauglas runter bücken/hocken hat für mich bislang sicher funktioniert und entspricht der Herstellervorschrift. Dabei den Seitenständer ausgeklappt lassen, dann fällt da auch nichts um. Dauert 15 Sekunden und ist jederzeit machbar.


    Grüße

    Ich habe dieses Sicherungsblech bei meiner nach 50000 beim Kupplungmachen auch rausgehauen. Eine Fehlerquelle weniger. Mangels Spezialwerkzeug zum Gegenhalten habe ich beim Anschraubender Mutter ein altes Handtuch eingewrungen, um den Hammerstiel geknotet und den Rest um den Kupplungskorb gelegt. Das Ganze dann noch weiter gewrungen bis es stramm am KK anlagm und mit dem Hammerstiel gegen das Motorgehäuse abgehebelt,um ein Festziehen ohne mitdrehen des Motors zu ermöglichen. Funktioniert. Immer boch besser als nen Schraubenzieher zwischend die Zahnräder zu stecken, oder zu viel Druck aufs Getriebe zu geben. :crazy:

    Moin,


    der Pirat hat da mal ein Video gemacht: Link Dabei hat er bei 17 min ein einfaches Papiertuch verwendet.


    Grüße

    Moin,


    ist vielleicht jemande lange rückwärts gefahren. :kapituliere:


    Hat Dein KTM Händler den TÜV machen lassen? Hast Du das Moped bei dem Händler auch zur Inspektion? Dann ist der Kilometerstand beim Ihm dokumentiert und die Aussage "...die Verstellung des Tachostands gar nicht möglich ist..." soll er dann mal erklären.


    Grüße