Ja habe ich gelesen. Danke für den Link
Beiträge von edvonschleck
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Druckpunkt unverändert.
Richtige Flüssigkeit beim Wechsel verwendet.
Wenn die Kupplungsflüssigkeit in den Motor gelaufen ist, müsste der KNZ siffen oder ?
ca. 16 km Strecken zur Arbeit, Öltemp. mind. bei 70 °C
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Da ich Kupplungsrutschen bei Vollgas habe, wollte ich die Kupplung austauschen.
Beim öffnen des Deckels, war dann dieser Schlamm zu sehen. Beim Ölablassen jedoch nicht. Kühlflüssigkeit fehlt keine.
Zusätzlich fing vor 100km beim runterschalten in den 2. Gang, dass die Motorbremse stärker war als vorher und das Motorrad dann ab 1700 u/min plötzlich ausging. Erneutes starten ohne Probleme.
Sonst läuft das Motorrad gut wie immer.
Bj. 2016
40100km
Öl ca. 1000km alt gewesen, keine übermäßigen Späne.
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Das die eventuell nicht mehr richtig abdichten wäre auch meine Vermutung gewesen. Bin letztes Jahr mal bei nasser/gestreuter Straße gefahren und hatte das Motorrad nicht abgespritzt. Vielleicht deswegen.
Ich werde mal einen Händler fragen wie er die Sache bewerten würde.
Wenn dann müsste ja schon ab Werk die Zündkerze beschädigt wurden sein. Der Ausbau ging reibungslos.
Danke schonmal für die Antworten
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Hallo zusammen,
ich habe an meiner 1290 Ad. 2018 (22000km) die Zündkerzen gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die die Zündspulen des vorderen Zylinders stark rostig sind. Die Bilder 1-3 sind von der linken Zündspule. Das Bild 4 von der rechten Zündspule.
Am hinteren Zylinder kaum bis gar kein Rost.
Probleme konnte ich bis jetzt am Motorrad nicht feststellen. Einzig das ich nach Tausch auf Lithium Batterie bei Kaltstart ab und zu Startprobleme hatte.
Die Zündkerzen haben einen Elektrodenabstand von >0,90mm. Außer die Zündkerze LKAR9BI-10 des hinteren Zylinders hat einen Abstand von 0,55-0,6mm.
Sind die Rostspuren so normal ?
Gibt es einen Grund, dass die Zündkerze derart aus der Reihe tanzt ?
Gruß
Julian
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290 € aber selber ausgebaut
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Nein. Nicht ganz.
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Hinten bis Kante. Kein schleifen.
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hat jemand mal einen Link zum richtigen Reifendruck von dunlop bei Motorrädern
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2,6v 2,9h
vorne 2,5
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Die SMC/Enduro sind zu leicht für 49 PS
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@ 1190/1290 R Fahrer
Wie ist die Laufleistung gegenüber dem PST2 ?
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Mein letzter VR vorne 19000km und hinten 16000km. Reifen noch nicht an der Grenze aber unregelmäßig verschlissen.
Fahrprofil -> Alltagsfahrer zur Arbeit über Landstraße oder Autobahn. Ab und zu „sportliche Touren“.