In der Betriebsanleitung steht betriebswarm.
http://www.ktm.com/globalasset…_de_om__sde__aepi__v1.pdf
Beiträge von edvonschleck
-
-
Alles anzeigen
Zu viel Öl in der Duke.?
Motor kalt.!! Ölstand immer mitte Schauglas.Und was für ein Öl wurde beim Service aufgefüllt.?
Die Geräusche sind völlig normal.
Erst wenn die Duke keine Gräusche mehr macht würde ich mir Gedanken machen.
Gruß
NorbertDer Ölstand sollte doch bei betriebswarmen Motor Mitte Schauglas sein.
-
Benutze das Motorrad um damit zur Arbeit zu fahren und da bieten Landstraße und Autobahn nicht viele Kurven.
Getragen würde ich jetzt nicht sagen. -
Habe mit dem CASm 8100km geschafft. Vorne wäre noch mehr drin gewesen habe jedoch auf CSA3 gewechselt.
-
Dann würde ich den Händler wechseln. Ich habe für das Mapping und DEKRA 100€ bezahlt.
-
Aber man muss ja noch TÜV/DEKRA bezahlen. Deswegen kostet das halt etwas mehr.
-
Müsste ohne Sprit und Schnick Schnack passen.
-
KFZ Steuer kostet ca. 50€ für 12 Monate.
Weiter Kosten sind halt sehr individuell. Wie viele Reifen du pro Fahrzeit brauchst, welche Pflege/ Schmierprodukte du kaufst und in welchen Mengen.
-
Hallo,
also technische Unterschiede habe ich zwischen 2017er SMC R und der 2016er 701 anhand der Datenblätter keine gesehen. Bei der 701 ist auf jedenfall der Einschlagwinkel deutlich besser als bei der SMC R.
Dann kommt es halt auf den optischen Geschmack an. Warum ich mir auch keine 701er kaufen würde ist, dass mir das Tacho gar nicht gefällt ( z.B. kein Drehzahlmesser).Unterschiede 701er 2016/17 kenne ich mich nicht aus.
Die Kosten habe ich am Anfang ein wenig unterschätzt.
Für meine 2017er SMC R bezahle ich Vollkasko 750€, Inspektion 1000er und 10000er zusammen um die 550€ und bin mit dem 1. Satz Reifen 8000 km gekommen. Neue Reifen + Montage ca. 300 €. Dann noch der übliche Kram an Öl usw.
Da kommt schon einiges zusammen.Gruß Julian
-
Ist der Kühler (nicht der Ausgleichsbehälter) bis Anschlag voll?
Wenn ja - zu viel drin - weiter absaugen oder über den Überlauf rausdrücken lassen.
Wenn nein - Kühlerverschluss wahrscheinlich defekt - neuen bestellen für ein par Euro und austauschen
.
Also in der Anleitung steht das der Kühler vollständig gefüllt sein muss. Das bedeutet doch, dass der bis ca. zum Gewinde gefüllt sein muss oder verstehe ich das falsch ?
So hoch war der Stand auch ab Werk bei mir. -
UNd warum würdest du den PP-Remus nicht kaufen ?
-
Ja sind die richtigen Hebel.
Werde ich nachher mal machen. -
Das scheint nach eigenem Gusto des jeweiligen Händlers zu sein. Ist genauso beim Mapping – bei einem sind es 35€, beim Anderen 150€Beim drosseln oder entdrosseln muss ja auch noch der TÜV/DEKRA bezahlt werden + die jeweilige Arbeitszeit des Händlers.
-
Nur der Bremshebel.
-
Danke dir

Hast du den Alubügel matt oder hochglanz pulvern lassen ?
-
Hallo,
ich habe heute die Mizu Hebel montiert und beim Bremshebel ist mir ein knacken aufgefallen wenn ich diesen mehrmals im Stand betätige ?
Ist das normal ?Grüß Julian
-
Kommt auf die Werkstatt an. Vorgabe ist nunmal 10W60, alternativ 10W50.
Das Motul 300V 15W60 welches du sicher ansprichst
ist aber min. gleichwertig wie 10W60.
Ich hab das immer in die Werkstätten mitgegeben
Seit ca. nem Jahr bin ich auf
Silkolene Pro 4 10W-60 XP Details in meinem Profil 
Warum hast du wieder zurück gewechselt ?
-
Nä wirklich ? Krass wusste ich gar nicht.
Dann anders gestellt.
Lasst ihr bei der Inspektion 10W60 reinfüllen und wechselt dann zuhause auf 15W60 ? -
Diejenigen die von 10w60 auf 15w60 gewechselt haben.
Habt ihr das auch während der Garantie gemacht und würde es Probleme mit der Garantie geben wenn man wechselt ? -
Du meinst meine damaligen Alubügel?
Weder noch – wurden gepulvertAuch die neuen wurden gepulvert.
Hält besser als eloxiert oder Farbe.Danke dir
