Ein Händler hatte bei mir auch statt Bremsflüssigkeit Magura eingefüllt. Gleiche Symptomatik. Bei mir wurden der Reperatursatz Geberzylinder und Bremsflüssigkeit gewechselt. Danach war wieder alles in Ordnung.
Beiträge von edvonschleck
-
-
690 SMC-R 2017 -> 25200 km linker Gabelsimmerring
-
Manchmal springt die Temperaturanzeige ein wenig hin und her. Auch bei konstanter Geschwindigkeit über längerem Zeitraum von z.B. 84°C auf 79 und dann wieder auf 84. Hatte ich die letzten 2 Jahre noch nicht gehabt. Kommt nur sporadisch vor. Ist der Sensor oder ein Kabel defekt ?
Jemand eine Idee ?
-
Fahre auch eine SMCR 690 auf A2 gedrosselt mit einem SC-Project. Ich habe das Problem, dass meine kaum höher als 6000 Umdrehungen liegt. Ob das am Auspuff liegt weiß ich allerdings nicht. Kommt mir jedoch etwas komisch vor, habe es aber noch nie mit dem Originalen versucht.
Weiß jemand warum die nicht höher als 6000 dreht? Die fängt schon bei 6000 so extrem an zu schreien dass mir das Herz blutet.
Drosselung ist elektronisch.
Das liegt daran, dass ab 6000 Umdrehungen die Leistung gekappt ist. Wenn du höher ziehen könntest mit mehr Leistung wäre sie nicht gedrosselt :D
-
ich greife das Thema nochmal auf. Hat schon jemand das CLS System an einer SMC-R oder Enduro R installiert? Wo passt der Ölbehälter hin? Auf der CLS Seite findet man bei den 690ziger nur die Duke als Anbauanleitung. Ich vermute, weil kein Platz für den Ölbehälter ist.
-
Hallo Leute
,hat jemand von Euch Infos was die Extras kosten sollen, wie Quickshifter und Tempomat?
#Manuel, danke für die tollen Detailfotos, da durch steigt mein Interesse an der 790 ADV immer weiter.

Plane deshalb einen Besuch bei den BMT ein, na mal sehen ob ich dann doch auf eine zweizylinder Kati umsteige.

Du kannst die Produktnummer von der KTM Seite kopieren und dann bei Google eingeben. Dann findest du schon Händler mit Preisen.
-
Ich habe Hoffnung, dass es vorher zumindest schon Reviews geben wird

Da jetzt der "Grundpreis" feststeht, was meint ihr werden QS+ und CC kosten?
Du kannst die “Teilenummer“ kopieren und bei einem Händler eingeben.
-
Ist es denn nicht komisch, dass noch nichts von KTM offiziell zum Preis gesagt wurde aber schon ein Händler einen Preis bei Mobile nennt ?

-
Was haltet ihr von 189kg Trockengewicht ?
-
Das gilt für Metalltanks.
Die Duke hat nen Kunststofftank, hier sollte der Tank besser leer sein, da das Benzin durch den Kunststoff diffundiert.
Wir sehen das aber auch nicht so eng, wenn der Tank noch halbvoll ist, ist das kein Beinbruch.
In der Anleitung steht aber nichts davon das der Tank eher leer sein soll. Da steht Kraftstoff tanken unter dem Punkt Lagerung.
-
Mercedes Sprinter
-
AFAM, JT sind DIE Hersteller, wo (fast) alle einkaufen

Unterschied zum Originalen ist, dass hier keine Gummidämpfung zur "Kettengeräusch-Minimierung" dran ist.
Gab aber auch die Tage hier im Forum ein Fall, wo genau diese Gummierung sich abgelöst hat etc.
Unbedingt bei den ungedämpften Ritzeln drauf achten, dass der Absatz gen Motor zeigt!
Nur dann läuft die Kette gerade.
Danke
-
Ist diese Ritzel von der Qualität her genauso gut oder besser wie das Orginalersatzteil ?
-
Ich habe für meine SMC-R keine Aufkleber bekommen.
-
Außerdem steht doch im Fahrzeugschein drin das die gedrosselt ist.
-
Ein neuer Spiegel kostet ca 21€.
-
Ist die richtige DVD.
-
Es lohnt sich auf jeden Fall die SMC zu kaufen fragt sich nur für welchen Preis. Die Gebrauchtpreise sind sehr hoch.
-
Monsterkirby
Er hat eine 2014er SMCR, damit fällt selber programmieren schon Mal weg. Die ECU ist verschlüsselt, das Map muss vom Händler aufgespielt werden.
Komplett EVO1 ist: LuFi Deckel, komplett Akra ohne Kat und Map.
A2 Map muss einfach aufgespielt werden, ob du mit dem originalen "Schnorchel" oder dem EVO1 Deckel fährst....ich sage dazu nichts, sonst bricht hier wieder ein Krieg aus (die läuft dann zu mager, der Kolben explodiert,...).Preis: Du brauchst Tüv und einen neuen Fahrzeugschein, sind schonmal 70€.
Programmieren...naja, 100€ max!?Teurer sollte es auch nicht sein.
Dann frag einfach mehrere Händler in deiner Nähe. -
Also ich würde 60€ beim Händler bezahlen plus neuen Fahrzeugschein(ca 20€?).