Beiträge von edvonschleck

War bei mir auch zu tauschen, der Pulverbetrieb in Hagen hat mich auch extra drauf hingewiesen.
    Was ich aber nicht mehr pulvern lassen würde, wäre der Umlenkhebel. Denn da sind derart viele Lager drin, dass das mich echt viel Geld gekostet hat :sehe sterne:

Ist das der Umlenkhebel Nr. 20 ? http://sparepartsfinder.ktm.co…1000838440&isEngine=False

Wenn man die Lager vorher aus der Schwinge heraus nimmt kann man diese noch benutzen aber sollte den Lagersitz abdichten.
    Wenn diese drin bleiben Lager wechseln.
    So richtig ?

Mein Problem ist auch das ich nicht weiß ob es passt oder nicht.
    Bis jetzt fühle ich mich wohl sowie es ist.

Dann sollte ich mit meinen 115kg fahrbereit ( SMC R 2017) auch über eine Anpassung besser nachdenken?
    Gäbe es Konsequenzen wenn ich dies nicht machen würde ? ( schnellerer Verschleiß irgendwelcher Teile ? )

Also insgesamt gefällt sie mir ganz gut. Ich muss aber auch sagen dass mich das Fahrwerk am meisten enttäuscht. Aber das wird eben die R bekommen, die wohl tatsächlich leider erst nächstes Jahr kommen wird. Wenn man mal auf der Homepage schaut, dann ist derzeit die einzige Duke mit einem guten Fahrwerk die 1290...
    (OT: So nebenbei finde ich es unglaublich, mit welchen Fehlern KTM die neue Homepage online gestellt hat. Sturzpads unter dem Kapitel Elektronik, Zeilenumbruch mit einem Buchstaben in der zweiten Zeile usw. Das sollte dem größten europäischen Motorradhersteller eigentlich nicht passieren.)

Kann bitte jemand schreiben was die Listenpreise für die 690 Duke und die R jeweils in 2017 in Deutschland sind bzw. waren? Dann könnte man in etwa auf die Preise für die 790 R und Österreich-Preise zurückrechnen.

Die Duke müsste ca 8500€ gewesen sein und die Duke R 10400€.

Habe die Mizu Zubehörhebel für die SMC R und der Hebel hat 7 Stellungen zum Verstellen wie weit der Hebel vom Lenker absteht. Ab der 5. Stellung startet der Motor wieder im 1. Gang.

Geht sicher auch öfter mal aus wenn du mit gezogener Kupplung an eine Ampel rollst.
    Stells mal auf einen Heckständer, leg einen Gang ein, drück den Starter und versuch mal den Mikroschalter mit nem kl. Schraubenzieher zu betätigen.
    Wenn sie anspringt muss du ihn nur richtig positionieren. Manchmal können Zubehörhebel schuld sein.

Nein das ist bis jetzt noch nicht passiert. Hatte vor Monaten die KTM Hebel montiert. Dann muss ich den nochmal neu dran schrauben.

Hallo zusammen,

in der Betriebsanleitung der SMC R steht, dass man den Motor starten kann indem man den Gang eingelegt hat und dabei den Kupplungshebel zieht. Das gleiche wenn man den Motor abgewürgt hat.
    Beides funktioniert bei mir nicht.

Wie sieht das bei euch aus ?

Also bei mir hält die Pelle hinten circa 2800-3500 km.
    Entweder in der Mitte vom wheelie fahren danach total platt oder an den Flanken ich weis nicht wie Mann damit mehr schaffen sollte ist ja aber auch kein Reifen zum schleichen ^^ immer artgerecht bewegt geht nicht viel mehr.

Ich bin noch Fahranfänger und muss nicht direkt die Kati zerlegen. Und leider wohne ich auch auf dem platten Land.

Das stimmt aber war ja noch die Werksbereifung. Wollte den sowieso nicht mehr weil der bei Nässe eine Katastrophe ist. Aber der Mechaniker meines Händlers meinte der ist super bei Nässe . :lautlach:

Den ContiRoadAttack 3 hatte ich mir auch überlegt aber habe mich mit dem Thema Reifenbindungen nicht so auseinander gesetzt.