Neuling braucht Hilfe bezüglich Auspuff......LeoVince LV One EVO

  • Hab einfach nur den esd draufgeschraubt und gut ist. Kein Mapping. Und Original lufi

  • Ehrlich jetzt:
    Der Endschalldämpfer ist (fast) gleichgültig für Mapping und Leistung
    und Kat oder kein-Kat auch.


    Das beim EVO1-Kit kein Kat drin ist, liegt nicht zuletzt dran,
    dass die sehr gute Akra-Komplett(!)-Anlage keine hat.
    Die Zeiten, wo das durch Entfernen des Kats einen Vorteil brachte,
    sind schon lang vorbei.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • ...den Leo ESD MIT KAT, MIT ORIGINAL LUFIDECKEL und ORIGINAL MAPPING ...

    @Görsi


    Vielen Dank für deine Erfahrung. Hast du für den Leo ein Mapping aufspielen lassen, oder einfach den neuen ESD montiert?

    So war es gemeint...mein Fehler! :kapituliere: :achtung ironie:

    :wheelie:

  • So vielen Dank für die wertvollen Tipps. Ich habe mir diese Woche den Leo gekauft, wurde auch schnell geliefert und jetzt wollte ich ihn anbauen. Dazu habe ich jetzt zwei Fragen:


    1. Ich kann das Hitzschutzblech nicht mehr befestigen, da die mitgelieferte Mutter zu groß ist (für die hintere Schraube). Kann man einfach in den Baumarkt gehen und eine passende Mutter kaufen?


    2. In der Anleitung steht "Montieren Sie die Halterung aus Edelstahl zusammen mit der Dichtung so auf dem Schalldämpfer...."
    Welche Dichtung ist damit gemeint, es wurde keine mitgeliefert. Was für eine Dichtung muss ich kaufen?


    Vielen Dank :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Pater ()

  • 1. Klar, wieso nicht?


    2. Gemeint ist vermutlich der Dichtring aus Grafit, der zwischen ESD und Krümmer gehört? Da würde ich mal bei deinem Händler fragen

  • Naja, beim Händler ist er im Lieferumfang nicht mit aufgeführt.


    Leovince

    Das liegt vermutlich daran das die Dinger für gewöhnlich schon "verbaut" sind. Kannst versuchen ausm Ori pott den alten raus zu friemeln oder du rufst deinen Freundlichen mal an.


    Die Teile müssten eigentlich alle die gleiche Größe haben, aber da bin ich mir nicht sicher.



    Ansonst einfach mal Leovince persönlich anschreiben