Guten Morgen,
jaja ich weiß, ein ewiges Thema. Mein Problem: Ich war im April 18' beim jährlichen Service mit meiner 690 (7100KM Stand dann), nachdem ich letztes Jahr meinen 1.000er im März gemacht hatte. Nun fragte ich Anfang des Jahres meinen Händler ob ich dann bei 10tkm wieder kommen soll oder sich der Zähler quasi damit auf 0 zurück setzt und ich erst bei 17100 KM wieder erscheinen muss. Aussage des Händlers: Bei KM Stand 17100 musste wieder kommen oder spätestens in einem Jahr. Nun bei 10330 KM angekommen hab ich einfach mal nen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen und siehe da: Ventilspiel und 2-3 andere Sachen werden beim jährlichen gar nicht kontrolliert und sind damit noch nie kontrolliert worden. Heißt ja jetzt im Endeffekt ich muss doch zum Service oder nicht?
Dieser Händler... Macht mich wahnsinnig Wie kann das angehen das der Typ nicht weiß wann ich das Teil das nächste mal zu ihm bringen muss? Muss man sich denn als Kunde alles selber aus den Fingern saugen ?
Da überlege ich mir die Garantieverlängerung lieber noch ein zweites mal, wenn ich denn jetzt überhaupt noch Garantie von KTM kriegen würde (1000er Service wurde um 250KM vorgezogen, jährlicher war im April statt im März und der 10.000er wird ja nun auch ~350KM zu spät sein -> Alles laut Händler in den Toleranzen gewesen und damit noch in der Garantie).
Sorry für das rumgeflenne, aber ihr kennt das ja. Wenns ums Moped geht, wirds emotional