mal was anderes, wie ist der klanglich ? Lohnt sich das noch oder klingt er ähnlich wie der Originale?
Beiträge von fireefoxx007
-
-
Jetzt ist sie da! Hätte suzuki bei der neuen DRZ mehr Leistung (38PS) und ein 6 Gang getriebe wäre es auch eine gute Alternative im A2 Segment.
-
Bis auf den Tank und den auspuff eine schöne sumo. Hätte man eine exc mit dem 390er Motor genommen wäre es mega gewesen. Vom Gewicht her ist sie ca gleich mit der SMCR 690/390er Duke.
-
Seltsam, dass im WHB für die SMC R 100 Nm für die Ritzelmutter stehen. Die ist aus Stahl ... ist das bei der 700er Gasgas anders?
Dachte, der Motor wäre baugleich ....
Welches bj ? Ich denke das es bei allen ab 2023 keine Mutter mehr gibt.
-
Danke für die Info. Bei den technischen Daten bin ich fündig geworden.
Es bliebt also auch bei den neuen ohne Sicherungsblech und Mutter bei 60NM und Loctite
-
Hi,
Habe gestern bei meiner GASGAS SM700 ein 15er Ritzel montiert. In der Bedienungsanleitung ist keine Angabe über die NM für die Ritzelschraube Zu finden .

Bei den älteren Modellen mit Sicherungsblech und Mutter waren es wohl 60nm + loctite.
Die neueren Modelle haben allerdings kein Sicherungsblech mehr und auch keine Mutter sondern eine Schraube zum anziehen.
Gelesen habe ich von 60 70 & 80NM
Wer weiß zu 100% was richtig ist bzw kann es belegen? Evtl sind die Bedienungsanleitung von der SMCR und 701 anders wie bei der SM700. Es wäre schön wenn da mal jemand nachsehen könnte.
Es geht wie gesagt nur um die 2023/2024er Modelle! Über die älteren gibt es genug Infos hier

-
Mit wieviel NM hast du es bei der 2023er angezogen ?
-
Den Mivv Storm
-
Danke ich habe es bereits ausprobiert.Ein Sportauspuff wo sich die Schelle verschieben lässt passt.
-
Hi ist jemandem bekannt ob ein sportauspuff (slip on) für die 125/390er duke (17-20 auch an die 401(18) passt? Ob er dann auch zugelassen ist für die 401 ist ein anderes Thema. Danke

-
Hab bei meiner smcr einfach das Relais gewechselt
Ist das bei der 17er duke auch noch möglich bzw wo sitzt das ?
Wollte die 3w ori gegen 0,9w tauschen! Blinkt aber zu schnell dachte eigentlich die 17er hat original ein lastunabhängiges Relais da ja ab Werk L.E.D
-
Was den Lack angeht habe ich jetzt noch nichts schlimmes gefunden.
bei den Inder dukes darf man wohl nicht so pingelig sein(zumindest bin ich es eigentlich)
als ich damals bei der alten 390 die Felgen gesehen habe, dachte ich das kann nicht sein :-( mehrere dukes im laden mit Läufern in den Felgen!
Geht garnicht bei einem Neufahrzeug (meiner Meinung)
Man muss selbst bei einem Neufahrzeug,schauen wie ein Adler( teilweise zerkratzte teile etc)
wenn man es dann mit nachhause nimmt.wird es schwer dies nachzuweisen.
-
Sehr geil ;-)
hab auch ein neues Problem:
Tachodisplay von innen feucht (der hat bei mir noch kein Wasser abbekommen)
-
Das mit dem Lüfter finde ich teilweise schon etwas nervig! Der ist ja andauernd am laufen .
bei meiner smc-r geht der höchstens im stau mal an (nicht mal bei einer ampel)
bei der duke braucht man ja nur anhalten und er läuft :-)
-
Sieht man es von hinten das der gekürzt ist?
Konntest du einen Leistungsverlust spüren?PS: komme aus der nähe eine hörprobe wäre interessant

-
Soweit ich weiss in DE um die 28- 29euro
-
Probleme bis jetzt:
Bei starkem bremsen wird sie auch komisch laut (vorne)
Wenn ich im stand in den leerlauf schalten will, wird kein Gang angezeigt (dann auch nicht mehr der 1.gang) erst wenn ich ein Stück vorfahre, wird mir der richtige gang angezeigt!
Tritt nicht immer auf aber ab und zu schon.
-
Das stimmt schon.nur mir persönlich gefällt der ori überhaupt nicht optisch (finde der sieht nicht aus wie von einem Motorrad)
aber ist nur mein empfinden.
-
die Carbon teile sind sehr nice!Hast schon einiges gemacht

vom Sound her oben rum hört die sich ja gut an.sie darf aber gerne etwas Lauter sein
bringt finde ich einfach mehr spaß beim fahren. -
Aufjedenfall!
Vorallem was den esd betrifft. aber soweit mir bekannt ist, gibst im mom nur den akra und der überzeugt mich irgendwie nicht vom Sound bei der 17er
vielleicht wirds ja nächstes Jahr mehr Auswahl geben.