Neue 1290 Superduke R Besitzer

  • Zack die Bohne - der Freundliche hat soeben angerufen:


    :peace: Hallo Florian, du deine KTM Superduke 1290 R Special Edition steht komplett umgebaut hier vor mir im Showroom :peace:


    :sensationell::der Hammer::sensationell: Bin ganz zappelig... kann die erst am Samstag anschauen - eventuell auch abholen gehen. :sabber:


    Fazit dieses Textes hier? Die ersten SE sind also in der Auslieferung... :applaus:

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
    War heute bei meinem Dealer wann meine SE kommt. Hat leider noch nichts gehört. :denk:
    Somit heißt es noch warten. Zumindest gibt es jetzt echte Bilder die das Warten noch schlimmer machen. :weinen:

    Das Langweilige an Kurven ist die Gerade dazwischen. :driften:
    Jetzt mit 1290 SDR GT :grins:

  • Sehr schön, Glückwunsch !


    Die Farbkombi gefällt, nur die unterschiedlichen orangetönte harmonieren nicht so.


    Sieht aus als ob Rahmen, Felgen und Fender unterschiedlich lackiert sind.
    Das orange vom Fender passt gar nicht zum Rahmen.

  • Hatte eigentlich mit einer GT geliebaeugelt, aber nach Besuch beim Haendler spontan eine SE inkl. kurzem KZH gekauft. :Kürbis: Soll naechste Woche am Start sein. Dafuer verlaesst mich meine S1000R, die auch tollen Fahrspass geliefert hat.

  • mir gefällt sie in schwarz eigentlich besser. Da die SDR, soweit ich gelesen habe, relativ schwer wieder zu verkaufen ist, habe ich die SE genommen. Außerdem hat der Preis gepasst. :Daumen hoch: Am meisten freue ich mich auf die entspanntere Sitzposition für meine alten Knochen :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von robii ()

  • Hä?
    Ist da irgendwas an mir vorbei gelaufen?
    Die SDR soll schwer zu verkaufen sein?
    Ich für meinen Teil habe echt suchen müssen um was passendes zu einem halbwegs vernünftigen Preis zu bekommen......
    Wenn die Saison startet gibt es eigentlich kaum noch was auf dem Markt.

  • Jepp, die Aussage das die Superduke schwer zu verkaufen wäre kann ich auch nicht ganz nachvollziehen,


    Die zwei Jahre alten Gebrauchten stehen in mobile immer noch um die 13.000€.............

  • Kann natürlich auch sein das die günstigen einfach zu schnell weg sind. Als ich meine 690 verkauft hab hörte ich vom Händler eh nur das die Preise auf mobile.de eh lauter Mondpreise sind und er gar nicht weis wie die auf solche Preisvorstellungen kommen. Aber scheinbar gibts halt wirklich Leute die dieses Geld dafür hinlegen. Ich hab jetzt für einen Vorführer vom September 15 (!) grad mal 13.5 gezahlt. Offizieller Preis bei Mobile und auch nicht schnell geändert als ich es kaufen wollte (hört man ja auch gern). Von daher sind die Preise für 2 Jahre alte Karren schon heftigst...

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Kann natürlich auch sein das die günstigen einfach zu schnell weg sind. Als ich meine 690 verkauft hab hörte ich vom Händler eh nur das die Preise auf mobile.de eh lauter Mondpreise sind und er gar nicht weis wie die auf solche Preisvorstellungen kommen. Aber scheinbar gibts halt wirklich Leute die dieses Geld dafür hinlegen. Ich hab jetzt für einen Vorführer vom September 15 (!) grad mal 13.5 gezahlt. Offizieller Preis bei Mobile und auch nicht schnell geändert als ich es kaufen wollte (hört man ja auch gern). Von daher sind die Preise für 2 Jahre alte Karren schon heftigst...



    Ich hätte diese Woche eine Neue ohne EZ aus 2015 für 14k kaufen können...stehen ja noch einige bei mobile, die um die 14.5k angeboten werden. "Shaicegal", ich habe keine 15er SDR und auch keine GT gekauft...freue mich jetzt einfach riesig auf sie SE!

  • mir gefällt sie in schwarz eigentlich besser. Da die SDR, soweit ich gelesen habe, relativ schwer wieder zu verkaufen ist, habe ich die SE genommen.


    Vielleicht nächstes Jahr, wenn eine neue 1290er SDR kommt? :denk:
    Edition kommen ja meistens zum Ende eines Model-Zyklus. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Vielleicht nächstes Jahr, wenn eine neue 1290er SDR kommt? :denk:
    Edition kommen ja meistens zum Ende eines Model-Zyklus. :zwinker:


    Genauso ist es!
    2017 kommt die SDR mit allen neuen Sachen, die jetzt schon in der GT verbaut werden.Dann endlich auch mit Quickshifter.
    Aber trotzdem ist die SE ein geiles bike! Wenn es die ein Jahr eher gegeben hätte, wäre "SIE" 2015 in meiner Garage gestanden. Wer eh die ganzen PP´s nachrüstet, die in der SE bereits drin sind, bezahlt bedeutend mehr. Auch die neue Lackierung finde ich sehr schön. Auf jeden Fall schöner als die in orange/weiße und mit der schwarzen mindestens gleich auf.

  • Die SE sieht schon super aus. Ich hoffe aber wie andere auf ein SDR Update für das Jahr 2017 mit aktuellem schnickschnack, um meine 2015er auszutauschen ;)