Beiträge von MichaelH

Es ist kein offizieller Rückruf, da nicht vom KBA angeordnet. Sondern eine Serviceaktion von KTM.

Daher wird auch kein Hinweis angezeigt.

Mein Händler hat mit allen Kunden die bei ihm gekauft haben Kontakt aufgenommen.

Meine wurde gestern zum Austausch abgeholt.

Im Service inbegriffen.

Ob das intern mit abgerechnet wird weiß ich nicht.

Die Entfernung ist auch nicht so groß (ca. 20 Km) und eine Überlegung ist sicherlich das Thema im Winter zu erledigen bevor im Frühjahr die Werkstatt mit den Inspektionen usw. ausgelastet ist.

Mir ist es so lieber und ich kann ab März ohne Bedenken fahren.

Hallo,

ich habe mir im August eine 1390 SDR Evo zugelegt und hier interessiert gelesen.

Heute war ich mit meinem Auto beim beim TÜV Rheinland (Oppenheim) und habe den Prüfer angesprochen, ob ein Eintrag auf die Größe 190 für mein Motorrad möglich ist.

Nach Berechnung des Radumfanges besteht eine Abweichung von 1,53%. Für den Prüfer kein Problem.

Ich habe mir das per Ausdruck und Unterschrift bestätigen lassen und werde mir im Frühjahr die Größe eintragen lassen.

Vielleicht hilft die Info.

Gruß

Michael

Als ich die 690er als eventueller Neukunden fahren wollte, waren das auch etwa eine Stunde. Die SDR hatte ich während der Jahresinspektion meiner 690er zur Probefahrt. Auch ca. eine Stunde. Ich denke, dass diese Zeit ausreicht um zumindest zu wissen, ob das Motorrad was für mich ist.
    Wenn es ernster wird und noch unschlüssig, über das WE mieten. Das Geld erstattet eigentlich jeder Händler beim Kauf.
    Vermute, dass es zu viele Kollegen gibt, die einfach nur mal fahren wollen. Und darunter leidet der wirklich interessierte.

Wusste garnicht, dass ich ein Poser bin. Dachte immer ich suche mir ein Motorrad nach meinem persönlichen Geschmack aus. :achtung ironie:
    Und nun zur eigentlichen Frage.
    Stelle Dir die Frage wie viel an dem Motorrad verändert werden soll und wie viel davon an der SE schon dran ist. Dann ist sich der Aufpreis zur SE ggf. nicht mehr so hoch.
    Ansonsten die "normale" SD-R und so anpassen wie man möchte.

Habe nun auf meiner SE 640km drauf. Mir ging es auf den ersten Kilometern ähnlich. Ich bezeichne es mal mit einem gewissen Eigenleben der Bremsen. Nach den ersten 200 km war aber alles ok. Die Bremsanlage braucht eine gewisse Zeit, wobei ich das Gefühl habe, dass die Wave-Scheiben irgendwie anders reagieren. Schwer zu beschreiben. Was ich nur seit den letzten 100 km feststelle, ist ein quietschen der Bremsen kurz vor dem Stand. Nicht immer, aber verstärkt. Das werde ich bei der 1000er Inspektion ansprechen. Oder hat jemand eine Idee was das ist.

Ich fühle mich bzgl. dem Wetter indirekt angesprochen. Hatte es ja auch erwähnt. Nach mehr als 6 Monaten Abstinenz vom Motorradfahren, neuen Reifen und sehr viel Respekt bei dem Schietwetter, war ich froh das Goldstück in der Garage stehen zu haben.
    Jetzt stehen ein paar 100 Kilometer mehr auf der Uhr und das Grinsen ist unbezahlbar.
    Mir macht das Wetter relativ wenig aus. wobei ich zugeben muss, dass ich bei Regen nicht unbedingt losfahre. Das macht mir nicht wirklich Spaß.
    Zur Diskussion "Farbgestaltung" der SE hier meine Sichtweise. Hatte mir zuerst eine SD-R in Orange bestellt. Was mir da weniger gefällt, sind die schwarzen Felgen. Die Kombination weißer Tank und die orangenen Felgen gefällt mir total.
    Ja, über den in Gold gehaltenen vorderen Kotflügel kann man reden :rolleyes:
    Aber im Kern und egal welche Farbkombination einem gefällt, ist die SD-R ein Traum von Motorrad. Das ich, der seit fast 25 Jahren R4 gefahren ist, nun zu den V2 wechselt, hätte ich nie gedacht.
    Wünsche allen eine schöne Saison.

So, ich hol meine am Freitag ab. Ist zwar "nur" eine normale SDR und auch noch eine 2015er, aber mir taugts und mit dem Fahrzeugbrief gibt`s auch keine Probleme. Paar extra-Teile sind auch noch dran und dann muss nur noch das Wetter passen (bin halt ein Warmduscher).

Es geht hier nicht um die "normale" SDR die seit 2014 ihre Typ-Prüfung hat. Auch nicht die PP-Teile die alle (oder fast?) eine ABE besitzen.
    Ich vermute eher, dass die SE eine eigene Ausführung der SDR ist und damit einen neuen bzw. eigenen Typschlüssel (z.B. für die Versicherungen relevant) benötigt.
    Und wenn dem so ist, dann ist wohl gepennt worden. Meine Meinung ohne näheres Hintergrundwissen.
    Warum in der Schweiz die Anmeldung schon möglich ist, schiebe ich einfach mal frech auf die EU :grins:

Aussage meines Händlers von Heute zur GT ist seeeehr zurückhaltend. Alle angekündigten Maschinen als Vorführer und Aussteller die für März und speziell zum Orange-Day kommen sollten sind gecancelt.
    So wie ich es interpretiere kommt im März wenig bis nichts. Die Hoffnung ist momentan, nicht ein zweites 2014 (SD-R) erleben zu müssen.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
    War heute bei meinem Dealer wann meine SE kommt. Hat leider noch nichts gehört. :denk:
    Somit heißt es noch warten. Zumindest gibt es jetzt echte Bilder die das Warten noch schlimmer machen. :weinen: