Beiträge von Jojo0815

    Händler kontaktieren,.....im Anschreiben steht bei mir: Moped nicht mehr fahren,. :ja: ..das dazu


    Dachte das wäre ein Rückruf vom KBA?!


    Das unter Umständen das ganze gefährlich ist....Benzin tropft aus dem Tank auf den hinteren Zylinder und dann...............???!!!


    Deswegen verstehe ich nicht warum bei mir bis jetzt keinerlei Reaktion seitens KTM erfolgte und kein Anschreiben vom KBA bei mir eingetroffen ist :nein:

    Also ich habe auch die "Löcher" im Tank, zumindest das eine vorn links kann ich bei demontierter Sitzbank sehen.


    Ich habe bis jetzt weder ein Schreiben vom KBA noch ein Anruf von meinem Händler erhalten :Daumen runter:


    Modell 2014 Ersbesitzer..............

    Mahlzeit zusammen!


    Bin vor 3 Tagen von einer CB1000R auf die 1290 umgestiegen und habe jetzt die ersten 500km hinter mir! Was für eine geniale Mopete!!!
    Ich freu mich schon darauf, wenn die Nadel vom Drehzahlmesser mal über die 6500 klettern darf...


    Gruß aus dem Westerwald
    Tobias


    Oh...aus dem Westerwald......das ist gar nicht so weit von mir weg............


    Haste sie beim Grass gekauft?


    Gruss Jojo

    So und jetzt ? Für was ist dann die COC?


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk


    Mit dem COC Papier und einer entsprechenden HU kann man das Fahrzeug in jedem EU Land zulassen.


    Zum Beispiel bei Fahrzeugen aus Italien oder Holland, wenn ich mir so ein Fahrzeug im Ausland kaufe kann ich es
    in Deutschland mit dem COC Papier und einer neuen HU zulassen.

    In der EG Typgenehmigung steht aber nix von Reifenbindung..oder fehlt der Teil..ich habe mir damals bei meiner Honda SP1 extra die Reifenbindung beim TÜV Südwest dem Gutachter der die Genehmigungen für alle Teile erteilt fast aller Hersteller austragen lassen..so und jetzt..was ist jetzt maßgeblich ?


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    Schau mal Post 16 von mir...........die Reifenbindung steht drin in der EG Typgenehmigung

    Mmhh..das wird jetzt interessant..Wer ist hier rechtlich bewandert..wie gesagt..der Abteilungsleiter der Zulassung hat mir die Auskunft erteilt..in den COC Papieren steht nix drin..was ist denn jetzt rechtlich bindent..?


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk


    Klar steht in den COC Papieren keine Reifenbindung drin...........dort steht nur die Reifengröße, aber keine Marke.


    Die COC Papiere gelten ja in ganzen EU, in anderen Ländern gibts es sowieso keine Reifenbindung, nur hier wegen Vmax auf unbegrentzen deutschen Autobahnen

    Also bevor hier mächtig was aus dem Ruder läuft.....anbei ein Auszug aus der EG-Typgenehmigung der KTM 1290 Superduke,
    dort stehen eindeutig die Dunlop Sportsmart 2 als Bereifung drin !!!


    Und damit hat die 1290 eine Reifenbindung, es sei denn KTM hebt sie auf....aber davon ist mir nichts bekannt.


    Auch wenn ich es gerne anders hätte..........


    Tja...soetwas kenne ich auch, am besten einen anderen Händler suchen :ja:

    Servus aus Bayern,habe den Arrow Katsammler mit einem SD Schalldämpfer verbaut. Sieht klasse aus ist alles legal,aber ein Reinfall. Habe mir einen Powerkom. Dynojet einbauen lassen, auf dem Prüfstand ca.20 PS weniger. Sauber, also Kat raus auf der Renne OK aber auf der Straße zu laut. :Daumen runter:


    Wir hatten doch schon das Thema das der SC Projekt Endschalldämpfer der Übeltäter ist der die Leistung frisst und nicht der Arrow Sammler.


    Ich habe hier ein Leistungsdiagramm von einem User der das Arrow Zwischenstück in Verbindung mit dem Originaldämpfer auf einem Prüfstand hat messen lassen, Messung einmal Arrow Zwischenstück mit Originaldämpfer
    und einmal Serienbrotkasten mit Serienendschalldämpfer.


    Ergebnis: mit Arrow Zwischenstück +1,4PS, +1,6NM


    Liegt also im Bereich der Messtoleranz, also auf jeden Fall kein eklatanter Leistungsverlust

    So, habe heute die Lieferung mit dem Verkleidungshalter OBEN bekommen.


    Und habe ihn versucht einzubauen....also von Plug&Play sind wird doch einiges entfernt, ich musste einiges anpassen, siehe Bild


    Die roten und blauen Stellen musste ich jeweils etwas abschleifen, der Halter hätte sonst bei mir nicht gepasst, er ist an den Kunststoff oben und unten,
    wie an den roten Kreisen im zweiten Bild zusehen, gestoßen. Somit konnte ich den Halter nicht exakt gerade montieren.


    Nach dem Abschleifen der entsprechenden Stellen und etwas Anpassungsarbeiten passt es aber jetzt, Bilder gibts morgen (habe gerade noch ein paar Bilder in der Garage gemacht)

    Hatte zwischenzeitlich diese eMail von shapeways bekommen:


    "We are writing to inform you that your recent order # xxxxxx might ship with a slight delay."


    Scheint sich also etwas zu verzögern........... :motzki:

    Jepp...ich war wohl er Erste der den Halter für oben bestellt hatte, ist für den 01.05.2015 avisiert........


    Bin mal gespannt......sobald das Teil da ist werde ich es montieren und Bilder machen......... :grins:

    Habe soeben die Halterung für den erhöhten Verbau bestellt.


    Soll Anfang Mai geliefert werden, die Scheibe habe ich schon hier...........


    Bin mal gespannt.............. :zwinker: