Beiträge von Jojo0815

    Ich würde es probieren, hab nochmal eine Frage zum Material, ist das eine normale Stahlhalterung?


    Das heisst die Farbe der Halterung ist silber?


    Man kann sie bei Shapeways auch in mattschwarz für 88€ bestellen....oder mit einer Sprühdose selbst lackieren............


    Ich finde die Aussagen auch recht merkwürdig, das der SC Leistung kostet ist eigentlich bekannt, dafür kann das Arrow Katersatzrohr nix.........


    Und die Aussage das das Gemisch viel zu Fett sei kann bei einer Quick and Dirty Messung eigentlich nicht sein, wie will er das Gemisch gemessen haben?


    Am Auspuff? Da ist das SLS noch aktiv und verfälscht die Werte. Über exterene Abgriffe vorne am Krümmer? Davon hat er nix gesagt..........

    Hab gestern eine Antwort von Conti bekommen...


    Sie geben für Road und Sport Attack keine Freigabe raus weil die Test negativ ausgefallen sind!


    Schade :/


    Verstehen tue ich das aber nicht.....auf meiner Corsaro funktioniert der CSA 2 richtig gut...............

    Bevor ich mir einen PiPo 2CT aufziehen würde, würde ich mein Moped eher anzünden, das ist dann wenigstens nicht so gefährlich. Der PiPo 2CT neigt derart schnell zum Überhitzen und zum damit verbundenen schmieren, dass ich mich wundere, dass der überhaupt eine Freigabe für die 1290er bekommen hat. Aber soll jeder aufziehen was er möchte, wir leben ja in einem freien Land und manch einer lebt halt gerne gefährlicher. :gute besserung:


    So sehe ich das auch mit dem Pipo 2CT, meine Suzi hat mich auf der Landstrasse damals beim richtigen Angasen in Südtirol bei heissen Temperaturen fast durch eine Highsider
    abgeworfen....(ohne vorherige Ankündigung !)


    Alle Michelin Strassenreifen haben einen extrem engen Grenzbereich...daher mag ich kein Michelin............ :nein:

    Hab soeben die Freigabe von Bridgestone gesendet bekommen :Daumen hoch:
    müsste nun auch recht zügig auf der Homepage erhältlich sein :wheelie:


    Stelle die Freigabe doch schon mal hier rein.............. :ja:


    Auf deren Homepage ist noch nichts zu finden............


    Sieht Bridgestone eine Sonderkennung beim RS10 vor? :staun:


    Oder versuche mal ein Kettanrad mit 2 Zähnen mehr

    Bis eben waren es 11 Grad und Sonne, also habe ich meine erste Ausfahrt für dieses Jahr
    mit dem neuen Arrow Mitteldämpfer (mit KAT) und Akra Slipon gemacht.


    Moped ist direkt angesprungen, kurz warmlaufen lassen, angezogen und losgefahren. Da ich
    mich eigentlich auf den Motorlauf, Leistungsentfaltung und den Klang
    konzentriert habe war ich umso überraschter als ich in die erste Kurve gefahren
    bin, im ersten Moment dachte ich ich lege mich ab, das Handling hat sich sowas von
    verbessert das ich es erst gar nicht glauben konnte. Es war natürlich die erste
    Ausfahrt für dieses Jahr, aber bei den knapp 8000 km letztes Jahr (mit gleichen
    Reifen, Pirelli Angel GT) empfand ich das Handling doch ganz anders, dieses nun
    spielerische Handling kam mir doch extrem vor. :staun:


    Die gut 3kg Gewichtsersparnis durch das Arrow Zwischenstück können sich eigentlich nicht so
    bemerkbar machen. Vielleicht kann das jemand bestätigen oder widerlegen.


    Der Klang ist richtig gut, tief grollend und bollernd, ich denke legal geht mehr nicht. :peace:


    Bei der Leistungsentfaltung bzw. dem Ansprechverhalten konnte ich keine Änderung
    feststellen, auch ein Konstantfahrruckeln oder der gleichen habe ich nicht
    feststellen können. Moped läuft richtig gut, sowohl im Street wie auch im Sport
    Modus.



    Bin aber auch nur eine kleine Runde gefahren, und das am Anfang recht vorsichtig
    (Temperatur später dann laut Cockpit 8,6Grad). Aber nachdem die Reifen warm
    waren ging es doch recht zügig auf meiner Hausstrecke zur Sache.


    Jetzt fehlt nur noch eine Leistungsmessung.


    Das Grinsen unter dem Helm war wieder da............ :grins:


    4,26 PS und 2,04Nm für 449€...... :staun:


    Hm...also ich weiss nicht...... :nein:

    Der kleine SC Project in carbon sieht schon geil aus.......aber der Klang bzw. die Lautstärke in Verbindung mit dem
    Arrow Ersatzrohr dürfte unterirdisch sein.................. :grins: