Beiträge von Zero-AMG_558

    Gibts eigentlich auch Marken außer BMW, welche ihre Leistung einhalten/übertreffen?


    Früher war das z.B bei Ducati Standard ;-)




    Wenn ich z.B. schaue wie meine GSX-R damals getestet wurde, dann beschwer ich mich über die 1290 sicher nicht...


    Na ja, ich hab ne K9 und die geht, trotz weniger als der angegeben 185 PS (178 PS gemessen), immer noch erheblich besser als meine Ex-SDR :-(



    "KTM 1290 Super Duke R, Modell 2015 mit 169,73 PS am Hinterrad und über 140 Nm Drehmoment!


    Ver­baut wurde:
    1x1.trans KTM 1290 Super Duke R, Modell 2015 mit 169,73 PS am Hinterrad und über 140 Nm Drehmoment!


    –Akra­po­vic Evo­lu­tion Kom­plett­an­lage
    –Power­Com­man­der V


    Das Kraftstoff-Luftgemisch wurde per
    Power­Com­man­der V und dem Prüf–
    stand Dyn­o­jet 250i plus der Tuning–
    Link Soft­ware zylin­der­se­quen­ti­ell
    abge­stimmt"


    .......hoffentlich macht das keiner mit ner S1000R oder ner neuen Tuono V4 1100 :zwinker: , dann sind wir wieder da wo wir am Anfang waren, sie kann nicht mithalten bzw. das Versprochene halten :kotz:

    Hey,


    war im Sommer am Hockenheimring auf dem Prüfstand- Akra Komplett ohne db eater,Luftfilter,Map 178 Ps an der KW :wheelie:


    Ach du Sche***......da würde ich mich aber nicht freuen, eher heulen.......bei dem was da im Vorfeld gelaufen ist und was dann aber die Konkurrenz so herbringt, scho a bisl "erbärmlich" ;-)


    P.S Würde aber passen da sich meine "orig." immer eher wie 160 PS angefühlt hat........zum Glück ist sie Schrott :-D

    196cm und 110kg


    Wobei ich mal gespannt bin wie sich das bei der neuen Tuono 1100 (link) gestalten wird (selbst bei deinen Abmessungen^^) :zwinker: Lenker kommt etwas höher und der Sitz geht 15 mm tiefer an den Start. Und selbst auf der aktuellen Tuono sitzt man schon besser als auf der S1000R.


    P.S Hässlich ist sie nun dank der neuen Lampen auch nicht mehr :grins: wobei für mich die 1290iger nach wie vor die schönste Erscheinung hat :ja:


    EDIT: Die Preiserhöhung und die Tatsache das noch immer 180 PS auf der HP ausgewiesen werden sorgt auch nicht grad für Stimmung 2015, höchstens bei den ersten V-Test´s :grins: :grins: :grins:

    Ich kann dir nicht ganz folgen was kann den die Konkurrenz genau? In sachen sitzposition hat die 1290 keine Konkurrenz auf keinem Naked Bike sitzt man so bequem wie auf der 1290.


    Nur wegen der Sitzposition alleine würde ich Sie mir nochmal kaufen


    Du kannst mir doch folgen :zwinker: Ich sagte ja Sitzposition und Aussehen sind klar ihre stärksten Argumente. Nur kann ich auf der Tuono auch ganz gut sitzen und die neue 1100er Version bietet halt erheblich mehr, gerade als Factory Version. Von daher wollte ich nur sagen das es mir das nicht wieder wert wäre, gebraucht vlt. schon.


    P.S Das Thema mit der Leistung ist da ja auch noch.....wie gesagt, gebraucht kann ich das eher akzeptieren (die 3000 km die ich sie hatte blieb sie hinter den Erwartungen zurück).

    Na ja wenn ich mich nicht irre 150€ Deckore und 150€ Verkleidungssatz alles in allem 300€ . Die spinnen trotz dem .Langsam frage ich mich auch ob KTM Größenwahnsinnig ist oder die Leute für bekloppt erklären will.Wenn man schon die Bike Preise mit anderen vergleicht mit besser Ausstattung und besserer Technologie (KTM bekommen nicht mal einen Schaltautomaten hin,Keine Einstellung Federvorspannung vorne,kein ABS RC8,el.Fahrwerk ) Da kriegt man echt Grundfragen.SD 2015 mit Überführung 16045 € Liste ,das grenzt ja schon an Arroganz. Ich hoffe das geht mal nach hinten los.Da ist ja Ducati im Verhältnis Preis/Leistung noch billig da bekommt man ja noch wenigstens noch Leistung egal zu welchen Preis.Wenn die sich schon mit denen vergleichen Wollen.Da brauchen man sich nicht wundern warum eine andere Deutsch Marke so erfolgreich ist.Wenn man es genau sieht ist die neue SD" schon Steinzeit-eisen.



    Na ja, sie wird schon überleben am Markt :grins: :zwinker: .......auch wenn die neue Aprilia Tuono V4 RR/Factory 2015 mal wieder Maßstäbe setzen wird..... :staun:


    P.S War schon ein fetziges Teil die 1290iger aber ich weiß auch nicht ob sie wieder (neu) kaufen würde, gerade im Vergleich zur Konkurrenz.......nur des Aussehens und der Sitzposition wegen...... wohl eher nicht :zwinker:

    Das Produkthaftungsgesetz in D lässt grüßen. Am besten hinterlegt jeder vorsichtshalber den Sachverhalt bei seinem Anwalt mit dem Bestätigungsschreiben des Händlers, dass dieser es an KTM gemeldet hat.


    Wie in schon in einem anderen thread: vergiss es :zwinker: (dazu müsste vermehrt etwas passieren bzw. ein zu würdigender Umstand eintretten im Sinne des Gesetzes, dazu unten mehr)


    Rechtslage:
    § 1 Abs. 4 Produkthaftunsgesetz: Für den Fehler, den Schaden und den ursächlichen Zusammenhang zwischen Fehler und Schaden trägt der Geschädigte die Beweislast. Ist streitig, ob die Ersatzpflicht gemäß Absatz 2 oder 3 ausgeschlossen ist, so trägt der Hersteller die Beweislast. Der Geschädigte trägt die Beweislast für den Schaden, die Fehlerhaftigkeit des Produktes sowie für den ursächlichen Zusammenhang zwischen dem Schaden und dem Fehler (haftungsbegründende Tatsachen). Die Beweislastregelung bezieht sich nur auf Ansprüche bezüglich Produkthaftungsgesetz, da bei verschuldensabhängiger Haftung nach §823 BGB andere Regelungen berücksichtigt werden. (Wikizitate erklären eben nicht wie interpretiert wird bzw. angewendet). Man muss schon verstehen was da steht bzw. wann und wie es angewendet wird.


    Bedeutet also:


    Bei Schadenseintritt muss der Geschädigte "lediglich" einen Zusammenhang zwischen dem Schaden und dem Produkt herstellen, zum Zeitpunkt des Eintritt´s.....viel Glück und eine hohe Liquidität um die nötigen Gutachter zu entlohnen, btw. Zivilprozesse erfordern ein sehr hohes Maß an Eigenkapital (da Vorkasse) und sollte man hier nicht zu 100% Recht bekommen sieht man das auch nur teilweise wieder :zwinker: (mal abgesehen von den 500 Euro Eigenanteil) Es entfällt zwar der Beweis wann und wo der Fehler entstand aber das hilft einem nicht wirklich weiter. (dem gegenüber stellt ein defekter Ölmesssensor der zum Motorschaden führte eine nahezu leichte Übung dar in Punkto Erfolgsaussichten, da dieser Umstand sich auch eindeutig im Nachhinein beweisen lässt, ohne großen Aufwand)


    Der Hersteller hingegen muss, in der Praxis, die Fehlerfreiheit seines Produktes zum Zeitpunkt der Inverkehrbringung, sowie eine fehlerfreie Funktion bei Nutzung auf einen Zeitraum x nachweisen. Ist das für den Hersteller schwierig ? :grins: Nein, denn zugunsten der Hersteller zählen hier lückenlose Dokumentation, Einhaltung der Vorschriften (z.B DIN) und eine, aus der Dokumentation hervorgehende, Testphase die zeigt das dieser Fehler, selbst auf Dauer nicht abzusehen war bzw. schon gar nicht zu Unfällen hätte führen können. (Sonst könnte man pauschal jeden Hersteller rückwirkend verklagen und genau deswegen gibt es dieses Gesetz - es ist streng genommen ein Gesetz zum Schutz der Industrie, nicht des Verbrauchers)


    Hersteller sorgen hier vor durch Einhaltung technischer/gestzlicher Normen sowie umfangreichen Test´s und einer Aufbewahrung des Ganzen von mind. 10 Jahren, sowie der Produktbeobachtungspflicht/Verkehrssicherungspflicht (unten mehr).


    Wer jetzt glaubt KTM beschäftigt nur Fachidioten und Blindgänger bzw. lässt mal eben ein "tödliches Bike" (was ganz nebenbei den Ruin einer solchen Firma bedeuten kann, gerade weil auch auf anderen, strengeren Märkten verkauft wird) auf den Markt los....nun ja :lautlach:


    Ich erspare mir das Ganze hier mit Fallbeispielen zu untermauern (hat wohl auch keinen Zweck), aber es sei festgehalten das dieser Ansatz der schwerste überhaupt ist und das die meisten pos. u. neg. Urteile dazu nur OLG-U sind. Es gibt ein BGH Urteil, Honda, dazu das bis heute richtungsweisend ist bzw. Anforderungen stellt (). Durch die Produktbeobachtungspflicht/Verkehrssicherungspflicht würde sich, gerade bei einer hohen Anzahl gemeldeter Fälle, und im besten Falle einiger neg. Gutachten dazu, ein Ansatz zur Nachbesserung erreichen. So geschehen BMW E46 Hinterachsausrisse über TIS geregelt, im Zuge der Verkehrssicherungspflicht.


    Das Produkthaftungsgesetz wird immer wieder falsch interpretiert und hatt auch mit dem eigentlichen Anliegen (worum es den Meisten ja geht), nämlich dem Schadenersatz, nichts gemein.


    P.S Denn wenn einer so abfliegt will er wohl lieber versorgt/bezahlt werden, in Zukunft, um seine körperlichen Schäden auszugleichen und seine Arbeits- bzw. Lebenseinschränkung, anstatt ein neues Moped zu bekommen. (-Abnutzung; -500 Eigenanteil und vlt. noch ein Teil der Gutachter- und Gerichtskosten = oft nicht so viel Geld am Ende wie man dachte)


    P.S (2) Sicher stellt sich bereits schon jetzt die Frage ob das Bike überhaupt noch zu benutzen ist, da die Tatsache und der begründete Verdacht, Einiger, hier vorliegt und bei KTM+Händler gemeldet wurde (dann vlt. beweisbarer Zusammenhang zwischen weiterem Betrieb und Unfall..........uuuuuhhhhh). Es müsste hier bereits ein Gutachter eingeschaltet werden um sicher zu gehen und Ansprüche zu stellen, die Medaille hat (nämlich) immer zwei Seiten :zwinker: :achtung ironie:

    hey Markus....alles wieder gut verheilt...? hoffe ich .. :Daumen hoch:


    Ja das mit dem nächsten Model da hast du recht...besser ist das, hast du schon eine Neue bestellt? wann soll sie kommen...???


    Ja, sieht ganz gut aus......dieses Jahr fahren geht nicht mehr aber 2015 :grins: Nächsten Monat mach ich alles fix für die Neue, bin dann der erste bei dem Händler (der selbe der auch meine letzte, zeitgerecht, beschafft hat). Werde also dann über die Mängel des 2015 Modell berichten im März oder April :grins: :grins: :grins:

    Macht´s einfach wie ich, fahrt eure Maschine 3000 km (da gab es bei mir nix zu beanstanden), lasst euch dann über den Haufen fahren und ordert gleich das neue Modelljahr :grins: :grins: :grins: So geht ihr späteren Mängeln und Wertverlust aus dem Weg und verdient noch an der Sache (....wenn ihr es richtig anstellt) :grins: :prost: :teuflisch:

    wieso glaubste das nicht ? denke schon das die ne Ahnung haben, wahrscheinlich mehr als wir


    Weil es schon ausprobiert wurde, erfolgreich. :zwinker: Ich habe mich dort, links, eingelesen und bin sicher das die Jungs dort ein wenig mehr Ahnung haben, zumal sie auch die Beweise dafür erbringen.........aber jeder wie er mag oder was er meint glauben zu müssen :prost:


    P.S Ich werde das was dort gemacht wurde auch tun........auch wenn es eig. gar nicht geht :kapituliere: :zwinker:

    angehalten um zu pissen-Moped steht etwas schief, beim starten dann 70km Restreichweite im Display für bestimmt 5min. Fahrzeit, einmal aufs Hinterrad und es kommt die Tankstelle im Display


    Ruft bei mir keine nennenswerte Änderung hervor, lediglich der beschriebene Balken oder aber mal 10-20 km Unterschied Restreichweite die er sofort wieder korrigiert. Absolut im Rahmen :Daumen hoch:


    P.S Ich kenne zwar nur zwei SDR´s, Vorführer und meine, aber beide legten nicht diese Abweichungen an den Tag! (+/- 120 km)

    Zero: Er mein die Restreichweite in km - nicht die Balkenanzeige des Tankfüllstandes - und die ist wirklich ein wenig freaky :-)


    Ich weiß, aber da beides in der Vergangenheit schon kritisiert wurde hab ich einfach gesagt das beides bei mir funktioniert :zwinker: ......und zwar ziemlich genau.(Balken+Restreichweite)