Beiträge von Zero-AMG_558

Bin normal auch bei kühleren Temp. unterwegs und da glaub ich bekommt man die Probleme

Ich kann zu den kühleren Tagen nix sagen Knoti, da ich bis jetzt nur 16+ Grad gefahren bin. Ich verurteile auch niemand der mit dem Reifen nicht klar kommt, aber deswegen ist er nicht schlecht, das hat er nicht verdient :prost:

P.S Wenn es kälter ist einfach a bisl mit dem Druck runter gehen, da wird das scho. Bei den jetzigen Temperaturen fahre ich fast max. Druck, sonst geht der Dunlop schnell in die Knie.....da hat der PiPo mehr ausgehalten bei 2,3 und 2,6 Bar, an wärmeren Tagen:denk:

Mehr Leistung stünde ihr gut ? Wo war jetzt das Ironie-Icon ?

Ganz im Gegenteil, 190 PS wären sicher ok. Ich bin derzeit doch am überlegen ob die Akra-komplett rankommt, trotz überwiegend Strassenbetrieb, möchte einfach noch a bisl mehr haben. :zwinker:

P.S So wie sie der Jeremy McWilliams gefahren hat, denke damit wäre ich auch zufrieden :grins: Hätten sie halt nicht so auf den Putz gehauen bei KTM, dann wären meine Erwartungen auch geringer gewesen :lol:

@Zero-AMG_558
    fährst du überhaupt das 16'er vorne oder hinten was Größeres?
    Habs mir vorgestern bestellt. :grins:

Nein, hatte jedoch kurz das 40iger Kettenrad probiert, das macht sie subjektiv zwar schneller aber objektiv langsamer, von daher ist es gleich wieder rausgeflogen :zwinker: Wenn man ein bischen Spaß haben will ist die kürzere Übersetzung sicher lustig, aber richtig Meter machst du damit keine.
    Wurde ja auch schon von unseren Battle-Piloten hier thematisiert.
    Wie so oft steht hier die Fage: Was will man erreichen damit.

Noch eine Warnung an Alle!

Sucht euch bitte eine wirklich freie AB mit gutem Belag, also wenig Wellen, Kanten, Löchern usw., denn die Gute ist schon sehr empflindlich und der Serienlenkungsdämpfer hält das nicht mehr! Ich bin ein paar mal recht weit gegangen, auf der AB, und das wird dann wirklich sehr gefährlich und ist kaum zu kontrollieren, wenn sie durch so eine kleine Unebenheit ins Pendeln kommt, bei solchen Geschwindigkeiten :staun:

Also Vorsicht bei solchen Test´s, ist halt kein Superbike!

..welche reifen waren das?
    war mal gezwungwn auf einer tour bei meiner alten speedy vorne einen z8 zu meinem hinteren sportsmart zu montieren...kann mich nicht erinneren dass das fahrverhalten so beeinträchtigt war das es extrem negativ war bis auf das stempeln beim harten ankern vor kurven..bin zuvor nie tourenreifen gefahren....

Das war vorn ein Conti Road-Attack und hinten ein Sport-Attack, führte ab 220 km/h zu extremen Pendeln, auf´s VR wieder einen Sport Attack aufgezogen und gut wars. :zwinker:

P.S Das war auch nicht meine speedy, bin halt nur damit gefahren.......aber der Betreffende wollte halt das ich mir das mal anschaue weil ihm das nicht geheuher war.

habe das gefühl hier reden sich alle die maschine gut.

ich finde sie echt super und möchte sie auch nicht mehr missen, aber merke auch immer, dass es nicht das "überbike" und "das biest" ist und auch seine ecken und kanten hat ( im wahrsten sinne des wortes ).

Meine Rede :Daumen hoch: Schade ist es aber schon ein bischen den ich hätte gern das Überbike gehabt :grins: (also mehr Leistung stünde ihr schon gut)

P.S Was die Handlichkeit betrifft ist sie allerdings das Überbike.....das ist schon Weltklasse, nach der Fahrwerksanpassung :grins:

Nochwas zum Dunlop: den Vorderreifen habe ich verschenken wollen und es auch hier gepostet. Komischerweise wollte keiner diesen doch von manchen so hochgelobten Reifen geschenkt haben, obwohl er noch über die Hälfte an Profilstärke aufwies... ist wohl doch nicht so das Gelbe vom Ei!

Ich nehme nach wie vor Dunlop´s an die verschenkt werden. :ja: Der Reifen ist in Ordnung, wer in meiner Gegend unterwegs ist darf sich gern mal davon überzeugen :zwinker: Der braucht halt ne sportliche Hand, dann wird er auch warm und gript sehr gut. Die Aufstellneigung und etwas schlechtere Rückmeldung sind Kritikpunkte aber stören nicht unbedingt.........die einzigen Rutscher die ich hatte, habe ich provoziert und dann den Drift genossen :peace: Der Dunlop HR kommt wieder drauf bis der VR runter ist, dann wird man sehen.......vlt. mal den Conti Race Attack.

Cool :respekt:

Ich dachte schon auf S/Z auf der Rennstrecke bei Tacho 240 mich wehts gleich runter :kapituliere:

Nun ja, die Symbiose Mensch/SDR ist entscheident, bin sicher das einige auf der AB dachten das die SDR gar keinen Fahrer hat, weil ich nicht mehr auszumachen war auf der Maschine :lol:

P.S Ich werde aber wieder auf Leder umsatteln, mit Textil ist es schon ne arge Nummer :teuflisch:

Markus du Verrückter :teuflisch:

Was hast du denn mit dem Kopf gemacht das der noch dran ist ? :lautlach:
    Und wie lange hast du so durchgehalten?

Och, das ging eig., mit dem Arsch ganz nach hinten rutschen, das Kinn an der Tachoeinheit parken und Arme im Wind austarieren um das Pendeln gering zu halten :grins: ......dann kannst ne Weile so fahren, glaub es sind um die 20 km AB gewesen. Kopf ging eig., nur die Spannung auf dem ganzen Körper ist recht hart, tja..... :peace:

War aber lustig.... :prost:

So, heute endlich mal getestet, über 299 km/h gehts definitiv nicht bei der SDR :grins: War mal auf der AB eben, komplett in Textilmontur, das war mit Serienlenkungsdämpfer ein Todeskommando :peace:

Auf der Geraden kommt sie auf ca. 290-295 km/h laut Tacho (mit Textilklamotten). Leichte Senken auf der AB und 299 km/h werden erreicht, der Drehzahlmesser geht dann teilweise noch etwas weiter. Hatte mal kurz knapp 10 000 U/min auf der Uhr stehen. Also so auf 9850 U/min kommt sie auf der Geraden (Analoginstrument), entspricht ungefähr 280 km/h wenn wir noch eine Voreilung von 250 U/min Drehzahlmesser abziehen (also Netto 9500 U/min).

Geht scho, mal mit Leder testen demnächst :grins:

Hmm....ich weiß nicht warum einige immer meinen das dieses oder jenes Thema für den Ars.. ist!
    Kein neues Thema ist sinnlos weil der Verfasser sich was dabei gedacht hat und / oder halt die beschriebenen Probleme hat.

Aber grundsätzlich ist es immer angebracht Schrauben grundsätzlich zu überprüfen und wenn nötig fest zu drehen.

Genau so ist es :Daumen hoch:

So ist es richtig, ich habe es ähnlich gemacht, mit ziemlich ähnlichen Verbrauch, mit der Ausnahme das ich bereits ab ca. 300-400 km die Drehzahl gesteigert (über 6500 - 7000 U/min) hatte bis ich bei ca. 600 km dann auch mehr Vollgasanteil und bis 10.000 U/min gedreht hatte. :Daumen hoch: Ab ca. 800 km hab ich den Vollgasanteil zur Normalität, bei mir, gesteigert und die Drehzahlhöchstgrenze genutzt, also ab dann gefahren wie mit meinen anderen Mopeds (ganz klar immer erst ab Öl Temp 80 Grad aufwärts, in den ersten Betriebsstunden des Motors wird bereits viel entschieden und die 1000 km Angaben sind heutzutage nur noch ein schlechter Scherz).

Trotzdem habe ich keine Probleme mit losen Teilen, nicht mal den Deckeln, finde gerade wenn man den Motor "spritzig" fährt läuft er recht ruhig für einen V2. :denk:

P.S Aber gut, passieren kann immer etwas

Ich habe jetzt 2000 km runter, alles fest........und wenn ich hier so lese wie niedrig der Verbrauch angegeben wird bzw. das 3000 U/min und drunter als normal angesehen werden, wundert es mich ehrlich gesagt nicht das es lose Teile/Schrauben gibt :rolleyes: Alles unter 4000 U/min ist eine blanke Vergewaltigung des Motors (die mit entsprechenden Vibrationen quittiert wird) und man sollte ernsthaft überlegen sich ein 3 oder 4 Zylinder zu kaufen, dann halten auch die Teile/Schrauben.

P.S Ist eine allg. Feststellung und keine Unterstellung an dich persönlich!