Maximale Tachoanzeige 1290 SDR 299 km/h?

  • Ja,
    welche Aerodynamik? :sensationell:
    Ich denke mal die 272 aus den Blättern passen besser, vielleicht ist bei der Abnahme für die Papiere einfach nur der Tacho abgelesen worden :gute besserung:
    Gruß J-C

  • Ein Renner ist sie nicht gerade muß sie auch nicht, passt schon so, die 290 laut Papieren sind "leicht" übertrieben 290-10% kommt eher hin zumindest bei meiner

    Ich trinke auf Gute Freunde


  • Mein R1 (RN04) Tacho geht über 299, hatte schon 304 km/h. Für alle die jetzt gleich wieder sagen das sie gar nicht so schnell läuft, stimmt sie kürzer übersetzt und das Tacho Signal kommt vom Getriebe. Hat aber nix damit zu tun das der Tacho über 299 anzeigt. :ja:


    CU

    Honda VTR_SP1, auf Grund geänderter Übersetzung laut Tacho 314... es gab sie zumindest, die Mäusekinos, die mehr als 299 angezeigt haben... :sensationell:

    "Wenn du glaubst du hast alles unter Kontrolle, dann bist du zu langsam."

  • So, heute endlich mal getestet, über 299 km/h gehts definitiv nicht bei der SDR :grins: War mal auf der AB eben, komplett in Textilmontur, das war mit Serienlenkungsdämpfer ein Todeskommando :peace:


    Auf der Geraden kommt sie auf ca. 290-295 km/h laut Tacho (mit Textilklamotten). Leichte Senken auf der AB und 299 km/h werden erreicht, der Drehzahlmesser geht dann teilweise noch etwas weiter. Hatte mal kurz knapp 10 000 U/min auf der Uhr stehen. Also so auf 9850 U/min kommt sie auf der Geraden (Analoginstrument), entspricht ungefähr 280 km/h wenn wir noch eine Voreilung von 250 U/min Drehzahlmesser abziehen (also Netto 9500 U/min).


    Geht scho, mal mit Leder testen demnächst :grins:

  • Markus du Verrückter :teuflisch:


    Was hast du denn mit dem Kopf gemacht das der noch dran ist ? :lautlach:
    Und wie lange hast du so durchgehalten?


    Och, das ging eig., mit dem Arsch ganz nach hinten rutschen, das Kinn an der Tachoeinheit parken und Arme im Wind austarieren um das Pendeln gering zu halten :grins: ......dann kannst ne Weile so fahren, glaub es sind um die 20 km AB gewesen. Kopf ging eig., nur die Spannung auf dem ganzen Körper ist recht hart, tja..... :peace:


    War aber lustig.... :prost:

  • Cool :respekt:


    Ich dachte schon auf S/Z auf der Rennstrecke bei Tacho 240 mich wehts gleich runter :kapituliere:


    Nun ja, die Symbiose Mensch/SDR ist entscheident, bin sicher das einige auf der AB dachten das die SDR gar keinen Fahrer hat, weil ich nicht mehr auszumachen war auf der Maschine :lol:


    P.S Ich werde aber wieder auf Leder umsatteln, mit Textil ist es schon ne arge Nummer :teuflisch:

  • Zero AMG 558




    Ich hatte auch mal getestet was die Kleine so läuft



    Laut Tacho 286, habe allerdings dann aufgehört es war zu
    viel Verkehr auf der Autobahn, danach hatte ich das Gefühl als ob ich einen Kopfstand
    mit dem Helm gemacht hätte. :ja:




    Was für Helm hast Du, wenn ich Fragen darf? :denk:

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • Was für Helm hast Du, wenn ich Fragen darf?


    Diesen da, SHOEI XR1100 Conquista.




    P.S Bei mir war die AB vorhin recht leer, man braucht ja schon etwas Anlauf da es ab Tacho 280 nicht mehr soooo schnell geht und ab Tacho 290 wird es richtig zäh :ja:

  • Markus Tests bestätigen somit die 299 km/h Theorie :respekt:
    Ich hatte schon bei 279 auf der Uhr runter geregelt, :kapituliere: das war mir einfach zu anstrengend.
    Auch mit Textil und einem Shark Speed-R Duke auf der Murmel.


    Einmal probiern was geht, dann wieder vorsichtig landen :lautlach:

  • Noch eine Warnung an Alle!


    Sucht euch bitte eine wirklich freie AB mit gutem Belag, also wenig Wellen, Kanten, Löchern usw., denn die Gute ist schon sehr empflindlich und der Serienlenkungsdämpfer hält das nicht mehr! Ich bin ein paar mal recht weit gegangen, auf der AB, und das wird dann wirklich sehr gefährlich und ist kaum zu kontrollieren, wenn sie durch so eine kleine Unebenheit ins Pendeln kommt, bei solchen Geschwindigkeiten :staun:


    Also Vorsicht bei solchen Test´s, ist halt kein Superbike!

  • Markus Tests bestätigen somit die 299 km/h Theorie
    Ich hatte schon bei 279 auf der Uhr runter geregelt, das war mir einfach zu


    Egal wie anstrengend es noch geworden wäre, allein für´s Ego musste das heute sein :sensationell: :peace:

  • Markus du Verrückter :teuflisch:


    Was hast du denn mit dem Kopf gemacht das der noch dran ist ? :lautlach:
    Und wie lange hast du so durchgehalten?


    Ja Hans das stimmt schon.. :ja: Dann wars das doch du heute, Markus :zwinker: Konnte bei der Geschwindigkeit deine Nummer nicht erkennen. :grins: Hans, Markus hatte den Kopf so weit unten das er mich gar nicht bemerkt hat als ich ihn beim überholen gegrüßt hab :tröst:
    Das siehst mal wieder was das einfahren ausmacht, bin bei 290 an Markus vorbei als ob ihm der 6ste Gang fehlt :sensationell::winke::prost: oder die haben bei mir schon den Motor für 2015 verbaut :crazy::applaus::grins:
    PS:bei meim Gewicht hat da aber nix geflattert :denk::kapituliere:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • nochmal kurz aufwärmen das Thema und meinen Senf dazu geben.
    Habe gestern auch mal laufen lassen, bei Tacho 275kmh ist mir fast der Kopf nach hinten geklappt :lautlach:
    laut GPS ware es dann doch nur 236,8kmh, :motzki: habe das einmal probieren wollen, die Autobahn war sehr uneben und es hat mich durchgeschüttelt wie sonst was...
    braucht kein Mensch, die SD ist für die Landstrasse gemacht :wheelie:
    nach meiner Rechnung geht der Tacho bei der Geschwindigkeit 14% vor, das einzige was mich bisschen stört ist das sie mehr km auf dem ODO hat, ist aber auch egal, die gebe ich eh nicht wieder her :peace:
    Gruß und Sonne


    Hille

  • Ich fahre außer der 1290er noch eine Aprilia Tuono RP und durch den freigegebenen 190/55 statt 190/50 Hinterreifen geht der Tacho da 1 zu1, sehr genau (Tachosignal wird am HR abgenommen). :Daumen hoch: Wenn ich im Wechsel mit meiner 1290er fahre, dann stelle ich leider immer wieder fest, dass da der Tacho richtig Power hat, das Moped leider nicht, geht nämlich nicht deutlich schneller als meine alte Tuono und die hat nur 125 Ps eingetragen. :Daumen runter: Trotz allem fahre ich meine 1290er sehr gerne, da es sonst ein schönes Bike ist, aber die Strategie von KTM verstehe ich bis heute nicht. :gute besserung:

  • Ich fahre außer der 1290er noch eine Aprilia Tuono RP und durch den freigegebenen 190/55 statt 190/50 Hinterreifen geht der Tacho da 1 zu1, sehr genau (Tachosignal wird am HR abgenommen). :Daumen hoch: Wenn ich im Wechsel mit meiner 1290er fahre, dann stelle ich leider immer wieder fest, dass da der Tacho richtig Power hat, das Moped leider nicht, geht nämlich nicht deutlich schneller als meine alte Tuono und die hat nur 125 Ps eingetragen. :Daumen runter: Trotz allem fahre ich meine 1290er sehr gerne, da es sonst ein schönes Bike ist, aber die Strategie von KTM verstehe ich bis heute nicht. :gute besserung:

    Das mit dem Tacho ist bei meiner Rsv 1000 rr auch so, geht maximal 1kmh vor wenn überhaupt