Maximale Tachoanzeige 1290 SDR 299 km/h?

  • Habe bis jetzt max. 286 auf dem Tacho gehabt.
    Mit dem klein machen habe ich so meine Probleme.
    Irgendetwas ist immer im Weg.
    Und top-geradeauslauf ist auch nicht so die Stärke der SD.
    Allerdings habe ich aufgrund meiner Größe einfach schlechten CW Wert.
    Ist auch ein Unterschied ob mit Textil oder Leder.
    Mit Leder ist das ganze deutlich ruhiger. :grins:
    VG
    Stefan
    Aber Spaß macht das Tempo nicht wirklich.

  • ...bei Tacho 275kmh ...
    laut GPS ware es dann doch nur 236,8kmh...

    hille,
    welches Navi hast du?


    Ich hab dem Kürbis heute auch mal kurz die Sporen gegeben, bei dem Speed kann ich allerdings max einen Milisekunden-Blick auf die Anzeigen werfen:
    während des Beschleunigens Tacho 260 ansteigend, kurz später tomtom rider: 244


    Die Navianzeige ist ziemlich klein, da ist auch noch ein "suchender" Blick gefragt -Die Statistik des Navis gibt den max.Wert nur aus, wenn er über eine längere Strecke gefahren wurde und das waren wohl nur 222.


    Jacke Textil, Hose Leder, aufrechte Sitzposition. Durch das bisschen Scheibe ei.lich nicht besonders anstrengend.


    Grüße an alle Genussfahrer
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Habs nicht direkt mit nem Navi gemessen sondern mit einer Handy App die die Strecke aufzeichnet.
    Heißt " digital dashboard GPS" für android. Die App zeichnet die Strecke und die Daten auf, hinterher kannst du die alles in Ruhe anschauen.
    Meinst du das Ding hat zu wenig angezeigt?
    Im Auto klappt das mit der Geschwindigkeit, Tacho zeigt 100, die App 98kmh.
    Gruß Hille

  • also zu deiner Äpp kann ich ü.haupt nix sagen.
    Um mal was genauer abzulesen, werde ich mit Cäm beide Anzeigen im Blickfeld ablichten. Kurze Blicke mal hi, mal da... das ist nat. keine exakte Wissenschaft...


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Also ich hatte letztes Jahr 299 auf dem Tacho stehen. Leider keine GPS App am laufen... meiner Meinung nach aber egal (ob das nun realistische 250 oder 320 sind).
    Bei 1.74m und 70kg mit Kombi ist das auch weniger ein Problem zu erreichen als der Punkt...das wenn eine Bodenwelle kommt und der Helm aus der Senke zwischen Tank und Tacho springt.. Freiflug ansteht. :gute besserung:

  • Haste das abgelesen oder abgefilmt?
    Warum? Nach allem was ich bisher so hörte, soll der Tacho sehr exakt "daneben" liegen: nämlich +10% +4Km/h
    Tacho -> real:
    286 -> 253,4
    299 -> 265,1
    wobei der Tacho bei 299 "stehen" bleibt und ab dann nur noch steigende Drtehzahlen angezeigt werden...


    Wie gesagt, ich werde demnächst alle 3 Anzeigen filmen. Daraus lässt sich dann auch eine Drehzahlabweichung berechnen...

    Zitat

    Aber, braucht das jemand❓

    Gute Frage. Du scheinst jedenfalls schon mal dazuzugehören... :lautlach:



    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Thema wurde aufgeräumt.
    Die ausgeschnittenen Beiträge liegen derzeit im internen Bereich.


    Hier jetzt bitte sachlich beim Thema bleiben!