Was kann vielleicht bei der SDR abfallen

  • -

    29 Mal editiert, zuletzt von multibiker ()

  • Ich habe jetzt 2000 km runter, alles fest........und wenn ich hier so lese wie niedrig der Verbrauch angegeben wird bzw. das 3000 U/min und drunter als normal angesehen werden, wundert es mich ehrlich gesagt nicht das es lose Teile/Schrauben gibt :rolleyes: Alles unter 4000 U/min ist eine blanke Vergewaltigung des Motors (die mit entsprechenden Vibrationen quittiert wird) und man sollte ernsthaft überlegen sich ein 3 oder 4 Zylinder zu kaufen, dann halten auch die Teile/Schrauben.


    P.S Ist eine allg. Feststellung und keine Unterstellung an dich persönlich!

  • -

    Einmal editiert, zuletzt von multibiker ()


  • So ist es richtig, ich habe es ähnlich gemacht, mit ziemlich ähnlichen Verbrauch, mit der Ausnahme das ich bereits ab ca. 300-400 km die Drehzahl gesteigert (über 6500 - 7000 U/min) hatte bis ich bei ca. 600 km dann auch mehr Vollgasanteil und bis 10.000 U/min gedreht hatte. :Daumen hoch: Ab ca. 800 km hab ich den Vollgasanteil zur Normalität, bei mir, gesteigert und die Drehzahlhöchstgrenze genutzt, also ab dann gefahren wie mit meinen anderen Mopeds (ganz klar immer erst ab Öl Temp 80 Grad aufwärts, in den ersten Betriebsstunden des Motors wird bereits viel entschieden und die 1000 km Angaben sind heutzutage nur noch ein schlechter Scherz).


    Trotzdem habe ich keine Probleme mit losen Teilen, nicht mal den Deckeln, finde gerade wenn man den Motor "spritzig" fährt läuft er recht ruhig für einen V2. :denk:


    P.S Aber gut, passieren kann immer etwas

  • Bei mir ist nach über 8000 Km auch noch alles dran!
    Kann Dir also beim erstellen Deiner "abgewackelt" Liste nicht helfen. :gute besserung:


    Will Dir ja nicht zu nahe treten, aber diese Liste ist meiner Meinung nach für den :arsch: !

  • -

    Einmal editiert, zuletzt von multibiker ()

  • Hi,
    Bei mir hat sich eine der beiden Schrauben vom Hitzeschutzblech abgedreht! Hat irgendwann mal an der Ampel gescheppert beim Gas geben! Ansonsten alles fest nach jetzt knapp 8000km!
    Alles gut! :Daumen hoch:
    Gruß RainerNRW

  • kannst du sehen wie du willst,


    falls sicherheitsrelevante Teile wie schon vereinzelt gelesen ... in der Liste stünden,
    wäre es für mich zumindest hilfreich, diese vor einem agilen Ausritt nachzuziehen.
    Wenn Sicherheit bei Dir für n' :arsch: ist, biste eh nicht reif ein Motorrad über 1,5kw zu fahren / oder was hatten die Mofas früher?
    :gute besserung:


    :denk: weis ned was Henri hatte :rolleyes: Schwalbe oder Simson? :winke:

  • kannst du sehen wie du willst,


    falls sicherheitsrelevante Teile wie schon vereinzelt gelesen ... in der Liste stünden,
    wäre es für mich zumindest hilfreich, diese vor einem agilen Ausritt nachzuziehen.
    Wenn Sicherheit bei Dir für n' :arsch: ist, biste eh nicht reif ein Motorrad über 1,5kw zu fahren / oder was hatten die Mofas früher?
    :gute besserung:


    Wenn ich eine Liste benötige um zu wissen, welche Teile zur Sicherheit beitragen würde ich mir Gedanken machen :crazy:


    Nimm am Besten ne große Tube Schraubensichungsmittel und machs auf alle Schrauben die Du siehst :Daumen hoch:


    Dann mußt nicht immer vor einer Ausfahrt 1-2 Stunden mal alle Schrauben nachziehen :der Hammer:

  • Bei meiner wurde bei der 1000er festgestellt, dass der Schraubdeckel vom Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter der Hinterradbremse verschwunden war.
    Nimm es ruhig mit auf die Liste.


    PS: Wem die Liste nicht gefällt, muss den Thread ja nicht abonnieren. :nein:

  • Hmm....ich weiß nicht warum einige immer meinen das dieses oder jenes Thema für den Ars.. ist!
    Kein neues Thema ist sinnlos weil der Verfasser sich was dabei gedacht hat und / oder halt die beschriebenen Probleme hat.


    Aber grundsätzlich ist es immer angebracht Schrauben grundsätzlich zu überprüfen und wenn nötig fest zu drehen.


    Da hier ja eh nur die von außen gut sichtbaren und erreichbaren betroffen sind würde ich mal sagen alle die man findet......


    Wobei Zylinderkopfschrauben (Muttern) würde ich nur in der Werkstatt nachziehen lassen.....da war doch hier mal was gewesen wo einer zwei Muttern komplett verloren hat.


    Meine Meinung sonst nix....

  • -

    Einmal editiert, zuletzt von multibiker ()

  • Hab heute die 10.000 Kilometer Marke überschritten, keine einzige lose Schraube, bis auf die im Kopf :zwinker:
    Unter 3000 Touren schüttelt sicher der Motor und bittet um Gangwechsel nach unten, daher bewege ich meine Duke auch meist zwischen 4 und 9.000 Touren :teuflisch:

    "This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object..."

  • Hmm....ich weiß nicht warum einige immer meinen das dieses oder jenes Thema für den Ars.. ist!
    Kein neues Thema ist sinnlos weil der Verfasser sich was dabei gedacht hat und / oder halt die beschriebenen Probleme hat.


    Aber grundsätzlich ist es immer angebracht Schrauben grundsätzlich zu überprüfen und wenn nötig fest zu drehen.


    Genau so ist es :Daumen hoch:

  • -

    Einmal editiert, zuletzt von multibiker ()

  • Da hab ich gleich mal ne Frage, ob ihr bei den Wasserschläuchen Schellen zum Schrauben habt da schon öfters vom nachziehen geschrieben wurde :staun:

    Da Alle nur Fragen haben aber auf meine ganz normale Frage keine Antwort geben wollen, warum auch immer :rolleyes:


    Hab ich endlich ein Bild gefunden, wo man die Schellen der Schläuche sieht :knie nieder:


    Anscheinend verbaut KTM zwei Arten von Schellen oder Sie haben es bereits umgestellt :denk: