Was kann vielleicht bei der SDR abfallen

  • Hatte schon jemand Probleme mit dem Seitenständer, bzw. mit dem geschraubten "Stift" der am Seitenständer ist, um den Ständer mit dem Fuß herunter zu drücken?


    Bei anderen Moppeds ist der angeschweisst, bei der Duke geschraubt. Und was hat sich bei mir wohl abvibriert? Genau dieser Stift. Laut Händler brauche ich evtl. einen komplett neuen Seitenständer... Dann kotze ich! :zorn:


    //gibt es einzeln: 7,56 €.

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

    Einmal editiert, zuletzt von DerSascha ()

  • Rausvibriert oder nicht festangezogen: 3 Schrauben an der rechten Armatur (verloren), 1 Schraube an der linken Armatur (verloren) und die Befestigung des Kupplungsflüssigkeitsbehälters (gerade noch rechtzeitig bemerkt - hing an 2 Gewindegängen).

  • Den Effekt habe ich auch.


    Mir ist jetzt nach 9300km schon das 2. Kennzeichen an der beschriebenen Stelle eingerissen.
    Hatte Gummiunterlagen, größere Beilagscheiben und die schwarze Plastikplatte....hat alles nichts gebracht.
    Jetzt hab ich mir ein leeres Kennzeichen vom Schildermann geholt (5 Euro) und dieses mit Silikon unter das eigentliche Kennzeichen geklebt. Sollte halten.....hoff ich zumindest.
    Hat nebenbei noch den Vorteil, daß bei Frontaufnahmen das Kennzeichen nicht mehr durch die gepressten Ziffern rekonstruiert werden kann, da glatt.


    Den geschraubten Stift am Seitenständer hats mir auch schon rausvibriert. Fiel dann beim Ausklappen des Ständers am Aldi Parkplatz komplett ab. 2km später und ich hätt das Teil in der Pampas verloren. Hab den Stift mit Loctite wieder eingeschraubt. Sollte auch halten.

  • -

    Einmal editiert, zuletzt von multibiker ()

  • Auch wenn es nur um 7,56 € geht... Die Frage ist: Bezahlen, oder ist das 'ne Garantiesache? Sollte ja schließlich nicht sein.

    Kannst Du ja gerne mal versuchen. Wenn Dein Händler nett ist, wird er Dir kulanterweise helfen.


    Nach drei Ducatis schockt mich ehrlich gesagt das Abvibrieren einiger Teile hier und da überhaupt nicht. Das muss so sein. Nachziehen und Sichern hier und da gehört zur Normalität bei Zweizylindern. Die Geräte sind eben nicht wartungsfrei.

  • Hallo zusammen,
    ich habe das Kennzeichen und den Rückstrahler, nach einem Tip hier aus dem Forum,
    mit Tesa Spiegelklebeband verklebt.


    Keine Löcher
    keine Risse
    und bomben fest


    :Daumen hoch:

  • Nach einer Regenfahrt und anschließendem BAB-Bolzen fehlen jetzt bei mir beide "Ready to Race"-Aufkleber am Heckrahmen. Darf ich jetzt nicht mehr auf die Renne? :denk:


    Ja, die Dinger haben bei mir schon im Showroom angefangen sich abzulösen... Lang werden's die nimmer machen...

  • Hi,


    Kann ich nicht nachvollziehen.


    Auch nach 8000km und etlichen unwegsamen Gelände Km alles sitzt noch fest... ausser Gripp eigentlich noch nie was verloren..


    Grüsse aus Luxemburg sendet Shanon

  • An Vvingo


    Das Teil sitzt eigentlich an einer Befestigung oben am Rahmen. Genau hinter dem schwarzen runden Deckel der gut auf Deinem Bild sichtbar ist. Ich denke aber die Halterung hängt bei Dir mit herunter.


    Viel Glück beim Suchen.


    Liebe Grüße sendet Shanon