Beiträge von vvingo

Genau den hab ich jetzt :ja: und weis oder kennt jemand den Unterschied zu dem alten? :denk:

Mein Händler meinte, beim alten Tankring musste man den Rucksack leicht schräg ansetzen, um ihn einzuhängen. Je nach Tank konnte es dann passieren, daß man etwas verkratzte, wenn man nicht aufpasste. Mit dem neuen Ring kann man den Tankrucksack einfach senkrecht von oben draufklipsen.
    Außerdem war der Alte grau und etwas klobiger.

Grüße, Ingo

Punkte 2 und 3 kann ich bestätigen.
    Hinterradbremse geht ungewöhnlich schwer und bei langsamem Bremsen rumpelt es kurz vor dem stehenbleiben.

Die anderen Punkte kann ich nicht bestätigen, habe aber ein andere Phänomen:

Bremse ich nur leicht, z.B. bei einer Baustellenampel mit leichtem Bremsdruck von 80 auf 0, wird die Bremse immer weicher und der Druckpunkt wandert Richtung Lenker.
    Tritt nicht immer auf, hatte ich jetzt aber schon 4 oder 5 mal. Bei Stillstand hatte der Bremshebel dann manchmal sogar Kontakt mit dem Lenker. Nach dem loslassen greift sie anschliessend sofort wieder wie gewohnt.

Bei normalem Bremsen auch von höheren Geschwindigkeiten ist der Druckpunkt immer stabil.

Hat das sonst noch jemand beobachtet? Luft im System kann ich mir nicht vorstellen, da sie bei normaler Belastung perfekt verzögert.

Grüße,
    Ingo